Brekina Neuheiten 2017

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  ronaldbeyer am 8/2/2017, 14:05

Hab Ich bei Ikarus 66 irgendwo was überlesen?
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  tomcat14 am 8/2/2017, 19:46

Steht so im neuen Autoheft.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

S 4000 DL 25

Beitrag  Peter Pichl am 10/3/2017, 11:56

So, mein Leiterchen ist nun auch endlich da. Garnicht schön finde ich den Spalt im Leiterstuhl, da muss doch mal der Kontakt mit Spachtelmasse hergestellt werden. Ich denke aber, das ist dem Preis geschuldet, aufwändigerer Formenbau = höherer Preis. Ansonsten kommt hier und da noch etwas Farbe dran und sie kann eingesetzt werden.

So auf den ersten Blick (Zerlegt wird später) scheint mir das Fahrgestell aber nicht für andere Aufbauten verwendbar, da Teile das Aufbaus angespritzt sind.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Jochen am 10/3/2017, 15:43

affraid Spachtelmasse affraid ,...schau doch lieber mal was den Spalt verursacht
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2734
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  MECler am 10/3/2017, 17:34

Peter Pichl schrieb:So auf den ersten Blick (Zerlegt wird später) scheint mir das Fahrgestell aber nicht für andere Aufbauten verwendbar, da Teile das Aufbaus angespritzt sind.
Das ist auch mein Eindruck. Sad

Gruß Rico
avatar
MECler

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 45
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 10/3/2017, 21:00

hab mal zerlegt:

@ Jochen, der Spalt ist einfach da, weil der Leiterstuhl aus zwei Teilen besteht. Hab jetzt Sekundenkleber reingemacht und wenn ich wiedermal zum Basteln komme, gibt's Spachtel.

@ Rico: Jein. Das Fg besteht aus Vorder- und Hinterteil. Und das Hinterteil beinhaltet auch die Kotflügel und die unteren Trittbretter. Aber mit neuen Hinterteilen könnte man das Vorderteil auch anderweitig nutzen. Und sogar unterschiedliche Radstände darstellen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Jochen am 10/3/2017, 22:57

sorry Peter,wer lesen kann ...... Embarassed ,ich war zw. Leiterpark und -stuhl,da hatte ich was gemacht.... Shocked
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2734
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 11/3/2017, 16:33

Jochen schrieb:sorry Peter,wer lesen kann ...... Embarassed ,ich war zw. Leiterpark und -stuhl,da hatte ich was gemacht.... Shocked

so ist das halt, der eine guckt von unten nach oben, der andere von oben nach unten Smile

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  MECler am 11/3/2017, 18:27

Peter Pichl schrieb:@ Rico: Jein. Das Fg besteht aus Vorder- und Hinterteil. Und das Hinterteil beinhaltet auch die Kotflügel und die unteren Trittbretter. Aber mit neuen Hinterteilen könnte man das Vorderteil auch anderweitig nutzen. Und sogar unterschiedliche Radstände darstellen.

Schon richtig, aber ich hatte zuerst angenommen, dass es anders konstruiert wurde. Mal sehen, was es noch für andere Formen geben wird.

Gruß Rico
avatar
MECler

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 45
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 18/3/2017, 22:28

Hier nun die März-April-Collection von Brekina: klick (ein paar S4000 -
Varianten)

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1590
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 19/3/2017, 18:55

Wann bekommen denn auch die anderen S4000 die neuen Räder?

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Kai Kalitzki am 19/3/2017, 21:54

Björn \"Rossi" Rossmeisl schrieb:Wann bekommen denn auch die anderen S4000 die neuen Räder?

der Rossi

Das werden sie nie bekommen, sonst hätte man dem H6 auch die ADK-Räder verpasst!!

Gruß
Kai K.
avatar
Kai Kalitzki

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 37
Ort : Ettersburg/Weimar/Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Jochen am 19/3/2017, 22:52

ja,...irgendwie fürchte ich das auch Rolling Eyes
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2734
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 20/3/2017, 09:30

Der Alt S 4000 ist vermutlich Made in Germany, der Neu S 4000 Made in China. Und bei den Chinesen hab ich immer so den Eindruck, die produzieren ein Modell so wie bestellt, ohne an irgendwelchen Weiterverwendungen zu denken. Demnach befürchte ich auch fast, es wird nix mit neuen Rädern am Alt S 4000 oder einer Riesenrädertüte zum umrüsten. Und ob es wirklich weitere Formvarianten des Neu S 4000 gibt, selbst dabei bin ich zurückhaltend obwohl das durch das getrennte Fg sehr gut möglich wäre.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 20/3/2017, 10:10

Björn \"Rossi" Rossmeisl schrieb:Wann bekommen denn auch die anderen S4000 die neuen Räder?

Worin unterscheiden sich denn die alten von den neuen Rädern? ..sind die endlich aus Gummi?
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

S 4000 Räder

Beitrag  ronaldbeyer am 20/3/2017, 16:14

Hallo !
@ Andreas (Corsair MV) Gummi ist nicht dabei. Zweiteilig scheinen die Räder zu sein (Hab ' s aber nicht ausprobiert). Die Vorderräder sind deutlich anders, die Hinteren Felgen stärker graviert.

Hab' keine Idee wie groß die Fangemeinde der IFA Hauber ist . Aus Ukraine (?) und bei Shapeways waren Schöne Räder dabei. Mal auf den Busch klopfen , Embarassed .Aus welcher Ecke dann was kommt, wir werden sehen. Wink

Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 20/3/2017, 19:53

ronaldbeyer schrieb:
Zweiteilig scheinen die Räder zu sein (Hab ' s aber nicht ausprobiert).

@Ronald:  An meiner neuen DL25 konnte man die Reifen von den Felgen nehmen, falls Du das meintest. (Hab versucht, Gummireifen von ESPEWE-W50s drauf zu ziehen, aber die passten nicht)
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  christian schulz am 20/3/2017, 20:47

Moin,

Gummireifen sind es zum Glück nicht.
Meine Meinung! Very Happy
Ich bin eben Bastler und da ist Gummi nur störend...
Dazu kommt, gerade bei China Modellen, das sich das Gummi schnell auflöst, zerbröselt, der Weichmacher verfliegt oder die Gummireifen sich schon in der Vitrine/Schachtel unlösbar mit der selbigen verbinden.
So passiert bei Schuco/Welly und auch Revell hatte bei 1:24 Modelle vor geraumer Zeit massive Probleme.
Daher-Nein zum Gummi! cyclops
In diesem speziellen Fall!

Die Räder wird es, wie bei anderen Modellen auch, eben nicht einzeln geben und auch nicht auf anderen Autos.
Sie gehören zu diesem Modell und sind in die Form integriert.
Will ich nur Räder verkaufen so muss ich trotzdem eine DL produzieren.
Abgesehen davon kauft Brekina hier auch nur komplette und fertige Modelle ein und verkauft diese weiter.
Sinnvoll? Ja sicher aus wirtschaftlicher Sicht absolut, aus Bastlersicht eher ärgerlich.
Andererseits, ses verkauft noch immer Einzelteile, Basteltüten...aber neue Modelle schon seit Jahren nicht mehr.
Brekina bringt(nicht nur ostdeutsche) mehrere Form und Farbneuheiten in jedem Jahr.
Wer jetzt alles richtig gemacht hat?
Ich denke die Antwort liegt auf der Hand. Razz Razz

In diesem Sinn, schönen Abend noch.

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Friedrich Czogalla am 20/3/2017, 21:54

Also besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können....Embarassed Ehrlich: So sehe ich das auch, denn bei aller Verliebtheit in Modelle - der Ertrag ist entscheidend. Zumindest bei Brekina, Herpa, Busch und Co.

Gruß Friedrich

avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5231
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 20/3/2017, 22:16

und bevor ich meine DL wieder zusammentackere, hier mal Fahrgestellbilder, aber Achtung, von mir wurden schon farbliche Ergänzungen gem8.








Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Mathias Bengsch am 21/3/2017, 04:06

Die Basteltüten von ses sind von Basteltüten zu einen ansprechenden Preis zu Sondermüllabladestellen mutiert.
Zum Preis von Sondermüllentsorgung. Mad .

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Sven T. am 21/3/2017, 19:17

Mathias Bengsch schrieb:Die Basteltüten von ses sind von Basteltüten zu einen ansprechenden Preis zu Sondermüllabladestellen mutiert.
Zum Preis von Sondermüllentsorgung. Mad .

Mathias

Oh Mathias, tatsächlich? Ich habe öfters welche gekauft aber dann kann ich mir das in Zukunft ja sparen. What a Face
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  ronaldbeyer am 21/3/2017, 21:50

Wenn Du die Möglichkeit hast, dir die (Bastel)Tüte auszusuchen geht es . Heute in Erfurt 3 TT Tüten ,reichlich mit Lokteilen und H0 durchsetzt. Crying or Very sad Ungesehen kaufen ist russisch Roulette! No
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Trabant 601 am 21/3/2017, 22:14

Mathias Bengsch schrieb:Die Basteltüten von ses sind von Basteltüten zu einen ansprechenden Preis zu Sondermüllabladestellen mutiert.
Zum Preis von Sondermüllentsorgung. Mad .

Mathias

Hallo Matthias,

leider muss ich Dir zustimmen!

Viele Grü0e
Wolfram
avatar
Trabant 601

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 61
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 24/3/2017, 07:26

Hallo zusammen, Hallo Christian!

Auch wenn es vielleicht im Hödo- Trubel untergeht, nochmal was von mir dazu.
Ich finde es sehr Schade und wenig nachvollziehbar, dass die Räder nicht extra hergestellt werden. Aber was hat das mit SES zu tun?
Aber wenn wir schon mal beim Thema sind: Alles richtig gemacht hat so gesehen keiner und ist wohl auch eine Frage der Betrachtung.
Brekina hat offenbar eine Chance nicht genutzt, das ja auch nicht mehr ganz taufrische Modell des S4000 mit neuen Rädern aufzuwerten und nach meiner Meinung da am falschen Ende gespart. Sonst wäre an den "Neuheiten" im gezeigten Prospekt wenigstens etwas neu (außer der DL natürlich).
Das SES mit seinen "Alt- und Uraltmodellen" immer noch so viel Zuspruch hat wundert mich auch, zeigt aber, dass daran und an den Einzelteilen immer noch reges Interesse besteht. Das sieht man ja in Leipzig. Und deshalb sind neue Modelle aus der Sicht von SES wohl nicht nötig.
Das sind für mich aber zwei völlig unterschiedliche Themen.

Also dann, bis morgen in Hödo.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten