Mobildrehran MDK63/1

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mobildrehran MDK63/1 - Seite 2 Empty Re: Mobildrehran MDK63/1

Beitrag  Micha Hülß am 24/1/2017, 20:00

das Teil ist schon ganz grosse Klasse geworden
kann sich wirklich sehen lassen
Micha Hülß
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 52
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Mobildrehran MDK63/1 - Seite 2 Empty Re: Mobildrehran MDK63/1

Beitrag  Stefan Hinrichs am 24/1/2017, 20:59

Mobildrehran MDK63/1 - Seite 2 Daumen10

Der MDK kann von Höckendorf gleich an Küste überführt werde. Wir brauchen so einen im Frühjahr zum Boote ins Wasser lassen Wink

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Mobildrehran MDK63/1 - Seite 2 Empty Re: Mobildrehran MDK63/1

Beitrag  miqu am 25/1/2017, 06:23

Hallo,

danke für die vielen positive Rückmeldungen ! Very Happy
Torsten, ja Toni hat recht Ausleger, Räder und Hakenflasche sind aus dem 3D-Drucker.
So etwas bekomm ich mit Handarbeit nicht in dieser Qualität hin und es hat den Vorteil das man sich
diese Teile immer wieder besorgen kann. Da die Auslegerteile einzeln steckbar sind könnte man
diese so kombinieren, daß ein 32m (360mm)-Ausleger herauskommt. Wie es dann allerdings mit der Statik
hinhaut bliebe zu testen.

Mirko
miqu
miqu

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Mobildrehran MDK63/1 - Seite 2 Empty Re: Mobildrehran MDK63/1

Beitrag  Bernd Tr. am 25/1/2017, 11:09

Hallo Mirko,

der Kran ist ein Supermodell geworden. Für den Fall das ein längerer Ausleger angebaut wird, kann man zur Standsicherheit die freien "Räume" im Unterwagen mit kleinen Bleigewichten auslegen.

Gruß Bernd
Bernd Tr.
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Mobildrehran MDK63/1 - Seite 2 Empty Re: Mobildrehran MDK63/1

Beitrag  Mathias Bengsch am 26/1/2017, 03:28

Wenn im gesetzten Fall (32m) der Ausleger steiler gestellt wird sollte die Statik wieder passen.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Mobildrehran MDK63/1 - Seite 2 Empty Re: Mobildrehran MDK63/1

Beitrag  ronaldbeyer am 26/1/2017, 09:19

Hallo Mirko !
Wenn ich das richtig verstehe ist die gezeigte Konfiguration : "Normal" + Ein Zwischenstück Question
Da noch zwei Zwischenstücke drauf ,mit den jeweiligen Seilen, wär das Maximum. Question
Im rechten Maschinenraum wär ja noch Platz für Gewicht .Sollte das Dachdeckerblei deshalb asymmetrisch eingebaut sein ? Cool
Bleiben immernoch zwei Rätsel!
Absolutes SUPERTEIL ! ! ! !
Bis Höckendorf
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Mobildrehran MDK63/1 - Seite 2 Empty Re: Mobildrehran MDK63/1

Beitrag  miqu am 26/1/2017, 10:23

Hallo Ronald,

du bist der Lösung sehr nahe !Du hast in allen Punkten recht. Das Dachblei mußte ich außermitte anordnen weil der Motor tiefer
im Rahmen sitzt und ich dort nicht hineinfräsen wollte. Es gäbe noch einige Möglichkeiten Gegengewichte zu montieren, ich
fürchte jedoch dass der filigrane, gedruckte Ausleger mit seinen Steckverbindungen auf die große Länge brechen könnte.
Beim nächsten Projekt sollte dies kein Problem sein, der RDK630-Ausleger hat da etwas stabilere Querschnitte Cool

Gruß
Mirko
miqu
miqu

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Mobildrehran MDK63/1 - Seite 2 Empty Re: Mobildrehran MDK63/1

Beitrag  Lutz Dinger am 26/1/2017, 18:50

Und ich hatte so gehofft der MDK 504 wird dein nächstes Projekt.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Mobildrehran MDK63/1 - Seite 2 Empty Re: Mobildrehran MDK63/1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten