Busch Neuheiten 2017

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 29/1/2017, 11:02

Friedrich war zwar so lieb aufzuräumen, aber da oben kann ich nicht antworten.

Busch bringt den Nagetusch in zwei Varianten: Bild


Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 29/1/2017, 12:32

Neben dem gezeigten Fischmaul (LO 1800A) wird es auch den LO1801A geben (ist ja eigentlich auch logisch).

Schön, dass die Familie der Zittauer Heuler weiter wächst.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 29/1/2017, 13:20

Wenn Herpa nicht will, dann macht es eben Busch:

IFA G5 Stahlpritsche

Gruß

Stefan


Zuletzt von Stefan Hinrichs am 30/1/2017, 00:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 29/1/2017, 14:09

Wow, auf den G5 bin ich mal gespannt!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 29/1/2017, 14:11

Ob jetzt Busch oder Espewe der Hersteller ist, mal abwarten. Stefan ESPEWE hat mich endlich erhört. Ich hab ihn ja auch öfters mit dem Wunsch genervt.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2417
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 29/1/2017, 14:13

Weißt Du noch mehr? ..vielleicht in Richtung W50- / L60-Variante?
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Kohlenkutscher am 29/1/2017, 14:43

Peter Pichl schrieb:Ob jetzt Busch oder Espewe der Hersteller ist, mal abwarten. Stefan ESPEWE hat mich endlich erhört. Ich hab ihn ja auch öfters mit dem Wunsch genervt.

Der G5 wird von Busch sein.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 29/1/2017, 14:58

Es ist definitiv Busch und es wird zwei Ausführungen des Grills geben. Die Stahlpritsche wird auch nicht der erste und letzte Aufbau sein.

Die Partner von Busch werden uns bestimmt auch noch mit neuem "Ostkram" Very Happy beglücken - der Tag ist noch lang. Und 2017 wird verdammt teuer!

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 29/1/2017, 15:23

Nun schraub doch die Erwartungen nicht so hoch, Stefan! bounce Smile
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 29/1/2017, 15:35

Stefan Hinrichs schrieb:Es ist definitiv Busch und es wird zwei Ausführungen des Grills geben. Die Stahlpritsche wird auch nicht der erste und letzte Aufbau sein. ...


Was mich auch gewundert hätte, Busch ist ja nicht Herpa Razz . Der G 5 hat Potential für einige Jahre Neuheiten, mit den diversen Aufbauten in diversen Farben. Die sollen das ruhig langsam angehen, denn es muss ja auch von mir als Käufer bezahlt werden können. Gewissermaßen mäßig aber regelmäßig.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2417
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 29/1/2017, 17:19

Busch hat echt nee Macke Very Happy

Garant 30K Kastenwagen und Framo Varianten!!! Danke!!!

http://www.busch-model.com/transfer/201701/qrz/2017-news.pdf

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Jochen am 29/1/2017, 17:36

na das ist doch mal ne Ansage.....prima,danke Busch Very Happy

gibt es schon ne neue Preisliste?
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 29/1/2017, 18:08


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2417
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 29/1/2017, 18:38

Jippiiiii..endlich kommt der W50 Werkstattwagen!!!! Vielen Dank an alle Beteiligten!!!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  TBC am 29/1/2017, 18:49

Grundsätzlich positiv sehe ich Buschs / ESPEWEs Neuheiten. Klar wäre noch einiges andere denkbar gewesen, aber alter Ello, G-5, die diversen Framos und der angekündigte Garant sind doch schon mal Ansagen, die mein Porte... Geldbörse in die Knie zwingen werden.
Aber warum schon wieder der Unfug namens "51651 Robur LO 1801 A Bereitschaftspolizei" gemacht wird, das begreif ich nicht. Auf das Auto gehört die Militärpritsche, und die Blaulichter gehören runter! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Kohlenkutscher am 29/1/2017, 18:57

avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Detlef Dux am 29/1/2017, 19:02

oje - wenn alles kommt, das wird teuer Shocked aber schöööne Sachen dabei Very Happy Very Happy
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Friedrich Czogalla am 29/1/2017, 19:17

TBC schrieb:Grundsätzlich positiv sehe ich Buschs / ESPEWEs Neuheiten. Klar wäre noch einiges andere denkbar gewesen, aber alter Ello, G-5, die diversen Framos und der angekündigte Garant sind doch schon mal Ansagen, die mein Porte... Geldbörse in die Knie zwingen werden.
Aber warum schon wieder der Unfug namens "51651 Robur LO 1801 A Bereitschaftspolizei" gemacht wird, das begreif ich nicht. Auf das Auto gehört die Militärpritsche, und die Blaulichter gehören runter! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Das wissen nicht Alle !!!!!
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Sven T. am 29/1/2017, 20:56

Peter Pichl schrieb:Ob jetzt Busch oder Espewe der Hersteller ist, mal abwarten. Stefan ESPEWE hat mich endlich erhört. Ich hab ihn ja auch öfters mit dem Wunsch genervt.

Ich auch... hoffentlich kommt der ,das ist mein Modell! Embarassed
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Sven T. am 29/1/2017, 21:10

Stefan Hinrichs schrieb:
......................... Und 2017 wird verdammt teuer!

Gruß

Stefan


Ja da hast Du wohl recht ,ich habe da viele Sachen gesehen die mich aufgeregt aufm Stuhl -hinundher-rutschen lassen. So auch die Werksattteinrichtungen die in meiner gleichnamigen Einzug halten werden.
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Horst Höhl am 29/1/2017, 21:24

ja, da ist `ne Menge bei was mich auch interessiert.

Da bleibt nur eins, die Finanzplanung 2017 neu zu überarbeiten.

Hoffentlich geht das dann im Finanzausschuss auch durch.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 625
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Martin Krüger am 29/1/2017, 21:54

Wehe dem, der kein Schwarzgeldkonto hat.
Cool Smile Very Happy
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Fortschrifafreund am 29/1/2017, 22:22

Für die "Lanwirtschaftsfraktion" bleibt es eigentlich ganz gut überschaubar. Kann ja auch nicht jedes Jahr gleich spektakuläre Formneuheiten geben (wie den Belarus voriges Jahr). Vielleicht sieht es dann 2018 wieder etwas anders aus. Trotzdem viele schöne Neuheiten dabei!
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 29/1/2017, 23:32

Mein Fazit nachdem ich die beim Gläschen Rotwein die Neuheiten in Ruhe studiert habe:

Busch ist mit viel Spaß und noch viel mehr Kreativität bei der Sache.

Ein "Nagelmobil" lol!  Davon habe ich ein paar Vorbildfotos in Kombination mit verschiedenen Multicars als Zugfahrzeuge Shocked  Darf ich aus Jugendschutzgründen leider nicht hier zeigen Smile

Als Multicar-Fetischist muss ich mir natürlich den M26 mit Ladekran sichern. Vom M26 mit Drehleiter brauche ich sage und schreibe gleich 4 (!!!) Stück. Dieser Drehleiteraufbau stammt eigentlich vom M24/M25 und wurde gelegentlich auch auf den M26 verlastet. Einfacher wächst die Minicar-Flotte nicht  Very Happy  Zum Glück habe ich den leider extrem raren M25 gebunkert.

Nächste Leidenschaft sind die Zittauer Heuler. Die Varianten für den Robur-Allrader sind schon interessant. Auch, dass der Kofferaufbau überarbeitet wurde und jetzt als Sanifahrzeug nutzbar ist. Die Vorankündigung für den Garant 30k Halbbus hat mich noch mehr überrascht.

Und Busch hört den Kunden zu! Einfach clever, was das Team um Jörg Vallen da macht.

Zweimal haben sie Herpa eins "ausgewischt".  lol!

Mein nächste Leidenschaft sind "Männerautos" (echte Allrader für Jäger und Sammler  cheers  und keine Softy-City-SUV) und dazu gehört eben der G. An Herpa gab es schon lange die Forderung nach diesem G. Nun macht ihn eben Busch  lol!  Selbst Erich wusste was gut ist und hat sich 1988 einen langen G bei Rometsch umbauen lassen: klick (nur damit mein Text forumsgerecht bleibt...).

Und der absolute Hammer ist der G5 (noch ein G bounce ). Wenn Herpa nicht will, dann macht ihn eben Busch und kann viele schöne Varianten verkaufen. Die Basis ist gelegt.

Der Nagetusch ist auch gekauft. Der kommt hinter den Landy von Brekina. Formsprache beider Fahrzeuge passt perferkt. Eben ein schön restaurierter Oldie.

Trecker sind nicht mein Beuteschema. (Geld gespart  bounce )

Wo anders habe ich schon kommuniziert, dass dafür bin, den 24. Dezember aus dem Kalender zu streichen. Das wahre Heilige Abend ist doch der Sonntag vor der Nürnberger Spielwarenmesse   santa

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Thomas Balzer am 30/1/2017, 00:33

Da kann ich nur zu 100% zustimmen, Stefan, seh ich genauso.

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten