Busch Neuheiten 2017

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Jochen am 24/10/2017, 21:45

in der Zeit wo wir hier disskutieren hätte man sicher schon fünf dieser Teile gebaut... Laughing
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Erik Schenk am 24/10/2017, 21:57

Man vielleicht, ich kann's leider nicht und bin auf die Industrie angewiesen.
Vielleicht macht sich ja mal einer der Drucker Gedanken und stellt was bei shapeways ein ...

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  ronaldbeyer am 25/10/2017, 00:16

Das Elend bei der Sache ist : verbaust Du eine Kupplung von Hersteller "A" krigste den Hänger von Hersteller "B" nicht dran. Mit dem Problem Kämpfe ich auch. Es widerstrebt mir ,für jedes Fahrzeug einen Anhänger zu besorgen ,wo doch immer nur ein Zugfahrzeug mit Anhänger (zu 75 % mit dem selben ),zu sehen ist. Da kommen dann " Schräge Lösungen " bei raus . In dieser Frage steht Funktionalität vor Modelltreue (bei mir jedenfalls)
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 2/11/2017, 14:51

Moin,

Modell-Car Zenker hat erneut ein Sondermodell bei Busch geordert. Der Nagetusch-Verkaufswagen ist als Fahrkartenverkaufsanhänger der Leipziger Verkehrsbetriebe erschienen. Unterschied zum bisherigen Nagetusch aus dem Busch-Sortiment (runde Rückleuchten) sind die eckigen Rückleuchten.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1848
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Erik Schenk am 3/11/2017, 20:09

Hab heute mein Kupplungsproblem gelöst, habe von Herpa das Zubehörset mit 20 Kupplungen gekauft (Glück gehabt, ist bei Herpa nicht mehr lieferbar), paßt prima, danke für den Tip.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 3/11/2017, 21:45

Erik Schenk schrieb:Hab heute mein Kupplungsproblem gelöst, habe von Herpa das Zubehörset mit 20 Kupplungen gekauft (Glück gehabt, ist bei Herpa nicht mehr lieferbar), paßt prima, danke für den Tip.

Genau das habe ich die Tage auch festgestellt, Nagetusch und Wartburg "optimiert", im Teilekästchen Kupplungen gesucht, festgestellt, dass die knapp werden und... gesehen, dass das Herpa Set nicht mehr lieferbar ist Evil or Very Mad . Deswegen kann ich jetzt auch deinen Post weiter oben nachvollziehen. Zumal, an dem den Nagetuschen beiliegenden Spritzling durchaus Platz für zwei oder drei Kupplungen gewesen wäre.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2553
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 15/11/2017, 17:16

Hallo zusammen! Viele der Busch-Herbstneuheiten sind jetzt bei Zenker zu haben: klick
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  zib am 23/11/2017, 11:46

Der Busch Robur LO 1800 A Schwedt ist bei Spielemax aber nicht mit Sanikoffer abgebildet, sondern mit Funkkoffer. Es sind aber meines Erachtens die selben Bestellnummern.
Es ist aber der Sanikoffer den ich möchte oder?
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 23/11/2017, 14:53

zib schrieb:Es ist aber der Sanikoffer den ich möchte oder?
Ronny .. Du musst doch selbst wissen,was Du möchtest .. ;-)
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 23/11/2017, 19:42

Hallo Ronny, was du möchtest, entzieht sich meiner Kenntnis. das Vorbild (im Jäger-Buch mit anderem Fh) hat zumindest den "San-Koffer". Und mein Modell hier auch.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2553
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  zib am 23/11/2017, 20:09

Ich hatte den hier in net gefunden:
https://www.spielemax.de/busch-h0-robur-lo-1800-fw-schwedt-175368.html
Der hat keinen Sanikoffer.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 23/11/2017, 20:14

Ich finde,dass es trotzdem ein schönes Modell ist!

Weiß schon jemand etwas über die Busch-Herbstneuheiten bzw.über die Sattelschlepper (W50 / L60)?
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 23/11/2017, 20:18

Das dürfte dann ein Prototyp sein. Meiner hat den richtigen Koffer. Ähnlich wie beim DRK-Robur, am Vorserienfoto war ne West-Bedruckung auf der Tür und das Foto haben viele Händler übernommen. Per Zufall hab ich gesehen, dass da doch DRK der DDR draufsteht und umgehend noch einen bestellt

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2553
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 5/12/2017, 20:13

Moin,

bei Modell-Car Zenker gibt´s passend zur Weihnachtszeit ein neues rotes Fahrzeug. Der Framo erscheint nach der Buna-Version als neutrales Feuerwehrfahrzeug .

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1848
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  TBC am 7/12/2017, 19:45

"Grenzschutztruppen der NVA" ist auch schön Razz Razz Razz , auch gefunden beim FMB-shop...

avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Friedrich Czogalla am 7/12/2017, 20:30

TBC schrieb:"Grenzschutztruppen der NVA" ist auch schön Razz Razz Razz , auch gefunden beim FMB-shop...


.... und mit dem richtigen Aufkleber auf der Tür.  Very Happy
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5470
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Mathias Bengsch am 7/12/2017, 23:01

Fehlen die gelben Kennzeichen.

M.
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  wh55 am 8/12/2017, 15:21

Hallo alle miteinander.Nichts für ungut,aber die Bezeichnung GST hat nichts mit Grenzschutztruppen der DDR zu tun,es war die Abkürzung für Gesellschaft für Sport und Technik .Über das Thema GST wurde bereits in2015/16 im Forum berichtet.Schönes Wochenende wünscht Wolfgang H.

wh55

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 62
Ort : Weisswasser

http://Www.hildebrand.wolfgang@gmx.net

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Michael Noack am 8/12/2017, 15:22

Ja klar ist das bekannt, es war ja auch ziemlich zynisch gemeint von den Mitgliedern.
und die Beschriftung der Verpackung ist ja nicht vom Forum sondern vom Hersteller? oder Händler?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2694
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 8/12/2017, 16:32


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2553
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  zib am 8/12/2017, 18:07

Herrlich, ein GST Robur Very Happy
Der Passende Trabant Kübel wäre auch schön wenn Herpa da mit macht.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  TBC am 23/12/2017, 18:10

Habt Ihr schon die Bilder von Buschs neuem Garant 30k/32 Bus gesehen ?
http://www.mo87.de/?n9610
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Michael Noack am 23/12/2017, 18:29

Ja klar, das teil sieht wieder super aus, besonders gefallen die Räder

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2694
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Drehleiterfahrer am 23/12/2017, 19:57

Fein fein fein .... Laughing

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Andy63 am 24/12/2017, 19:28

Hallo
Ja, Ja die Bilder zeigen doch schon ein vielversprechendes Modell. Das wird ein Top Modell denke ich mal. Da haben wir doch schon mal ein Highlight für 2018.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten