Busch Neuheiten 2017

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  christian schulz am 5/7/2017, 18:52

Moin,

tolles Modell ist er geworden der G5, bis auf die Gummireifen.
Auch der Ersatzradhalter ist, nun ja, ein Kompromiss. Neutral
Alles geht eben nicht,
Darum parkt er auch schon ein paar Tage in meiner Vitrine. Wink

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/7/2017, 20:13

Christian,

da wurde sicherlich an die vielen Modellverfeinerungsumbauer gedacht! Da liegen die Verbesserungen regelrecht in der Luft .....
Und als Serienmodell gefällt er mir ganz gut.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 5/7/2017, 21:35

und was ist nun an den Reifen (ausser dem Material) und der Ersatzradhalterung verkehrt ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re Peter

Beitrag  Weißer_Mann am 5/7/2017, 21:49

Hallo Peter,


das Reifenprofil,das ist ja schon fast wie beim "Schweine SIL"....... Laughing
Ich habe zwar auch 2 Fahrzeuge stehen,sogar die "Preiswerten" aus Modelltalk unter dem Tipp Weihnachtszeit,Pritsche gut,Detailierung auch gut ,gegenüber dem "Alten" von ESPEWE (er ist ja nun auch schon über 50 Jahre alt)-die Zeit vergeht,sicher eine neue Form/Werkzeuge-trotzdem (ohne aufs Geld gucken zu müssen) für durchschnittlich 26 Euronen (52 DM),etwas "wenig" fürs Geld-ist meine persönliche Meinung Question Exclamation .

Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  christian schulz am 5/7/2017, 21:52

Moin,

verkehrt?
Hab ich nie gesagt! Very Happy
Aber ich mag keine Gummireifen(weiß niemand wie lange die halten, lassen sich schlecht lackieren....)
Das Profil ist auch eher Fantasie, was ich aber akzeptiere als Kompromiss.
Der Halter, es gab verschiedene Varianten:
http://www.modellmicha.de/G5/G5-01.htm
http://www.ifa-g5-interessengemeinschaft.de/index.html
Das habe ich noch gefunden, gehört nicht ganz dazu, war bei ebay Östereich im Angebot!
http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/kOkAAOSw03lY5k5p/s-l225.jpg
Ansonsten gefällt er mir, auch die Aufteilung des Modells, was definitiv weitere Varianten erwarten lässt!

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Horst Höhl am 5/7/2017, 22:15

Hübsch geworden der G5
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 625
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  christian schulz am 3/9/2017, 19:25

Moin,

mal als Hinweis, ausgeliefert wurden inzwischen 2 verschiedene Nagetusch Anhänger und die Lo1800 und auch 1801 in verschiedenen Varianten.
Die Lo haben keine Scheibenwischer, die 1800er haben die moderne Pritsche(leider nicht die Holzpritsche) und bei den Nagtusch sind sowohl PKW wie auch LKW Deichseln dabei.
Dazu schöne aufgedruckte Gardinen aber keine Inneneinrichtung.
Die würde man aber eh nicht mehr sehen können.
Laut einem Forumsmitglied, welcher die Modelle schon in der Hand hielt, sind auch die Sankra Koffer(4 Tragen KTW) eine Formneuheit.
Diesmal korrekt mit Tür rechts und Doppeltür hinten.
Lo und Nagetusch stehen schon in der Vitrine bei mir. Very Happy

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 20/9/2017, 19:52

Heute ist auch mein erster G5 aus dem Busch eingetroffen. Hab mal den Vergleich mit Herpa gewagt (habe aber aus vermutlich nachvollziehbaren Gründen nur das TLF im Haus):









Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 23/9/2017, 22:22

Weißer_Mann schrieb:

...sicher eine neue Form/Werkzeuge-trotzdem (ohne aufs Geld gucken zu müssen) für durchschnittlich 26 Euronen (52 DM),etwas "wenig" fürs Geld-ist meine persönliche Meinung Question  Exclamation ....

Stephan

Hast du mal einen zerlegt ? Ich bin grade dabei. Sehr viele einzeln angesteckte (bzw. mit nem bastlerfreundlichen "Gummikleber" geklebte) Teile. Das kostet halt. Bietet aber für Busch unendlich viele Variationsmöglichkeiten, auch mit neuen Aufbauten. Die dann vielleicht nicht mehr so teuer in der Entwicklung sind, weil vieles im Formenfundus vorhanden ist. Hoffentlich nutzen die das auch. Ähh, hat schon wer was von Busch Herbstneuheiten für 2017 gehört ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 24/9/2017, 01:29

Hallo Peter,

ich bin ständig am Zerlegen,da ich ja den Chlor-Buna-Grün Anstrich liebe.Probleme (richtige Schwierigkeiten)hatte ich mit der FH Verglasung-das ist kein Gummikleber....,bleibt nur die Abdecklackmethode übrig und innen die "alte" Pinselmethode.
.....und da Spielemax NUR 2 Modelle für`n 20 iger abgibt,mußte ich jetzt über alle möglichen Bekannten 6 weitere Modell zu Umbau bestellen, denn bei der Ganzstahlpritsche fehlt ja die "Bestuhlung mit Lehne",sowie die Armstützen auf der hinteren Ladebordwand,sowie Pritsche Plane.
Die Kleinserienmodelle Stabskom,STW waren schon damals Spitzenmodelle....,meinen ADK III Bleichert, den Bilsteinaufbau,sowie den Pontonträger muß ich jetzt ganz vorsichtig(in Dankbarkeit),vom alten ESPEWE Modell entfernen und auf ein "neues" Chassis transplantieren,einen ADK III habe ich noch liegen, von Z&Z (ist jetzt ganz preiswert) und der Bilstein ist im Bau kein großes Problem,falls etwas schief geht.... ,vielleicht auch noch eine Holzpritsche?- Eile mit Weile,zumal ich über
längere Zeiträume nicht plane.....,November-Generaluntersuchung,dieses Jahr möchte ich schon noch machen?! Wink Cool

Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 24/9/2017, 10:20

bei mir ging die Verglasung recht leicht raus, oben in der Windschutzscheibe mit nem Schraubendreherchen leicht angekantet und die hat sich gelöst. Kleberspuren sind da keine, scheint also äußerst passgenau zu sitzen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Fortschrifafreund am 24/9/2017, 14:53

Peter Pichl schrieb:

...Ähh, hat schon wer was von Busch Herbstneuheiten für 2017 gehört ?


Ist da noch etwas Neues von Busch geplant oder geht es um angekündigte Neuheiten, die noch nicht ausgeliefert sind?
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 24/9/2017, 16:06

soweit ich weiss, ist alles ausgeliefert. Und dann würde es den Buschschen Gepflogenheiten entsprechen, noch ein paar Herbstneuheiten nachzureichen. Wobei das in den letzten Jahren meist nur Farbvarianten waren. Grundmodelle gibt's genug. Angefangen vom G5 in der "richtigen" Farbe, über diverse Roburkoffervariationen und zum Nachtisch vielleicht ein paar TSA einzeln oder gar als "Bausatz" zum Nachrüsten der vorhandenen Robure ???

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Fortschrifafreund am 24/9/2017, 16:26

Vielen Dank für den Hinweis. Da lassen wir uns einfach mal überraschen.
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 25/9/2017, 03:31

Peter Pichl schrieb:soweit ich weiss, ist alles ausgeliefert.

Nö, mir fehlt noch ein Modell... (soll aber lt. Auskunft eines Händler in drei Wochen folgen)

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 25/9/2017, 13:36

Die Sattelschlepper W50 und L60 fehlen meines Wissens nach auch noch..
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 17/10/2017, 18:11

Moin,

Modell-Car Zenker hat freundlicherweise die Herbstneuheiten der Firma Busch samt den von ihr vertriebenen Marken - wie EsPeWe oder Mehlhose - veröffentlicht: klick

Ferner hat Modell-Car Zenker vier verschiedene Framo-Sondermodelle bei Busch in Auftrag gegeben: klick (drei von vier waren schon vorher bekannt).

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 17/10/2017, 18:44

Danke für die Info,

der G5 in der richtigen Farbe ist ja dabei, leider ohne Plane.

Ist der Robur Koffer so in Schwedt gelaufen ? Im Jäger-Buch hat er ja eine anderes (wohl mal getauschtes) Fh.

Und leider wieder keine TSA einzeln.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Andy63 am 17/10/2017, 19:41

Danke Stefan für den Hinweis. Da sind ja wieder einige interessante Modelle dabei (für mich jedenfalls).


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Lutz Dinger am 17/10/2017, 21:11

Peter und alle anderen die für den G5 noch eine passende Plane suchen.Bald ist wieder Tauschmarktzeit.Kibri hat bei den Ballastbrücken für Schwerlastzugmaschinen zufällig eine passende Plane im Fundus.Als Orientierungshilfe der Bundesbahn MAN F8 mit Ladekran hat die gesuchte drauf.Leider habe ich keine Teilenummer.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl am 18/10/2017, 06:55

Der MAN liegt bei mir im Keller, muss ich heut Abend mal gucken. Besser wärs aber, wenn die Plane schon drauf wäre, denn zu jeden G5 noch nen MAN oder so wird auf die Dauer teuer.

Zum TSA, wäre das nicht ne Idee für Zenker, Bastelbeutel mit zwei Anhängerchen für vergleichsweise wenig Geld ?? Wer hat Beziehungen dahin und kann das mal vorschlagen ?


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  BR 132 am 18/10/2017, 09:02

Sehr gute Idee, Peter, mit den TSA! Der würde ich mich gern anschließen und wäre auch dankbarer Abnehmer! Ansonsten schöne Sachen im Prospekt dabei.

VG Philipp

BR 132

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.03.17

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Corsair_MV am 18/10/2017, 11:14

Mmmmh, ein Feuerwehr-LA/PV .. NVA-G5 .. grüner RS09 .. da bekomme ich doch wieder lohnende Ziele .. bounce Danke für die Info, Stefan!

Ein G5 mit Plane oder auch mit anderen Aufbauten kommt ganz sicher noch .. da ist ja ordentlich Potential bei einem so detailierten Grundmodell.

Täuscht es oder hat Busch beim grünen Belarus 800 V die Vorderräder an die Originalproportionen angepasst? ..die sehen irgendwie kleiner aus als beim MTS-82.(
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs am 18/10/2017, 15:03

Es sind zwei Varianten des Prospekt im Umlauf: zweite Variante

Wer findet den Unterschied?

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten