BMW Umbau Dreirad

Nach unten

BMW Umbau Dreirad Empty BMW Umbau Dreirad

Beitrag  Lutz Dinger am 6/4/2011, 19:35

Hallo zusammen.

Eigentlich gab es solche Umbauten in jedem Dorf.Aus Resten zusammengebastelt hatte manch Hobbylandwirt ein Gefährt mit dem sich fast alle Transporte durchführen ließen.Selten zugelassen wurden die Vehikel vom zuständigen ABV meist großzügig übersehen.Grenzen bei der beladung schien es nicht zu geben,gerade bei der Heueinbringung hatte man den Eindruck es bewegt sich ein großer Heuhaufen auf der Strasse.Meist wurden AWO,BK oder alte Wehrmachtsmaschinen zweckentfremdet.Bei der Modellauswahl gab es nicht viel brauchbares Material.Mir hat die BMW von Artitec am besten gefallen.Der rest ist wie bei den Orginalen Eigenbau.Ich find auch diese Art Fahrzeuge gehören auf die DDR Modellstraßen,damals gehörten sie ja auch dazu.

BMW Umbau Dreirad Ddr_fo22

BMW Umbau Dreirad Ddr_fo23

MfG.Lutz
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068

Nach oben Nach unten

BMW Umbau Dreirad Empty Re: BMW Umbau Dreirad

Beitrag  Michael Noack am 6/4/2011, 19:45

Oh jaa,

das waren noch Zeiten, ne alte AWO und ne trabbiachse drei Latten und los gings.
Gut getroffen des Dreirad, was haste als Ausgangspunkt genommen?

Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutz Dinger am 6/4/2011, 20:00

Hallo Micha.

Die BMW R 75 von Artitec.Als Wehrmachtsmaschine dürften einige Exemplare überlebt haben,nach Kriegende zuerst versteckt und später dem jeweiligen Zweck angepasst.Bk wäre mir lieber gewesen,davon gibts aber kein Modell.Auch PKW Reste wurden oft umgebaut,mir ist noch ein alter Adler mit Pritsche in Erinnerung.Später dann auch F8 oder P70.Der Phantasie sind bei den Umbauten fast keine Grenzen gesetzt,gebaut wurde was gerade verfügbar war und halbwegs passte.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten