Eine NVA Kaserne

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  RoyAhnert am 17/4/2018, 16:18

Und es geht wieder ein bisschen weiter am Modul der Wache.







Es ist nicht sehr viel, aber so langsam kann ich auch an die Details gehen. Darum hab ich einen Fahrradständer für die Besucherinnen aufgestellt, zwei scheinen auch gerade da zu sein.

Daneben steht ein Aschenbecher, wenn man auf seine Besucherin wartet und die Nerven beruhigen muss ... Cool

Dann hab ich noch die Schranke etwas modifiziert und auf Handbetrieb umgerüstet. Hab mich dabei an der orientiert, die wir in unserer Kaserne hatten.

Und ich habe noch ein paar Werbeplakate aufgestellt.

Viele Grüße bounce

RoyAhnert

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  Friedrich Czogalla am 17/4/2018, 16:33

WERBEPLAKATE !!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Doch nicht NVA, da gab es Schaukästen mit der Regiments-oder Objektgeschichte, Plakat für die nächste Veranstaltung im Kuturbereich usw.  Hast du auch bestimmt so gemeint, sonst wären andere Bilder zu sehen.

Bei der Fahrradständergeschichte sind die Meinungen ja richtig auseinandergelaufen. Das finde ich gut, spiegelt es doch die Vielfalt der Meinungen wieder. Und dein kleiner Fahrradständer ist eine schöne Lösung.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5557
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  RoyAhnert am 17/4/2018, 16:38

Die Schaukästen bzw. "Infotafeln" habe ich schon in Planung. In einem Film hab ich mal gesehen, dass man im Einfahrtsbereich Tafeln mit den besten Besatzungen stehen hatte "Unsere besten". Sowas in der Art soll dann an die stelle des großen Fahrradständers und der kommt vor die Kaserne. Da kommt dann eine Bushaltestelle hin oder sowas in der Art Smile

RoyAhnert

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  tomcat14 am 17/4/2018, 20:17

Was gibt es diese Woche im Kino? Der Regimentskommandeur mit Günther Simon? Der lief bei uns regelmäßig.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  Friedrich Czogalla am 17/4/2018, 21:24

tomcat14 schrieb:Was gibt es diese Woche im Kino? Der Regimentskommandeur mit Günther Simon? Der lief bei uns regelmäßig.

Gruß Mario

Bei uns wurde "Das tapfere Schneiderlein" gezeigt... so als Vorbild für effektive Strategie und Taktik.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5557
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  RoyAhnert am 17/4/2018, 21:59

Den Regimentskommandeur hätte ich sogar im Angebot. Durch den Film bin ich erst auf den Trichter gekommen die Siedlung für die Soldaten um- und auszubauen ... Rolling Eyes

RoyAhnert

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  ronaldbeyer am 18/4/2018, 02:44

Ne Bushaltestelle cheers ! Sehr im Sinne der Ausgänger und der Besucherinnen , die hoffen das der "Schatz" herausgelassen wird affraid Embarassed .  Für den Rücktransport der Durstigen auch seeeehr  hilfreich drunken Sleep  ! ! !
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  Bernd Tr. am 18/4/2018, 20:52

Hallo Mario,

der Film bei dem Günter Simon den Regimentskommandeur darstellte war "Der Reserveheld" mit Rolf Herricht in der Hauptrolle .

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  tomcat14 am 18/4/2018, 21:06

Der Reserveheld und der Regimentskommandeur sind zwei unterschiedliche Filme. Günther Simon könnte in beiden den Kommandeur gespielt haben.
Das mit der Haltestelle ist keine schlechte Idee. In Brandenburg hatten wir die Straßenbahn vor der Tür. Die Kaserne war ja noch von Preussens und lag in der Stadt und am Flugplatz ging die Linie nach Kirchmöser vorbei.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  Michael Noack am 19/4/2018, 09:02

Hallo Roy

Deine Kaserne wird topp, aber schicke doch bitte mal eine Teerkolonne über die Straßen, bei den Löchern und unebenheiten brechen sich die Genossen noch die Beine und das ist nicht gut für die Gefechtsbereitschaft.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2689
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Eine NVA Kaserne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten