IFA Teststrecke in 1/87

Nach unten

IFA Teststrecke in 1/87 Empty IFA Teststrecke in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer am 8/3/2017, 22:35

Ich möchte Euch noch ein neues Diorama von mir zeigen. Ich habe ja kürzlich meine sandfarbenen W50 hier gezeigt.
Zur Präsentation der Modelle bietet sich natürlich auch eine schöne Geländeteststrecke an.

Also habe ich meine Erinnerungen vom Dresdner Heller, wo es ein Gelände gab, was die Sowjetarmee für Ihre Fahrten nutzte, mit Fotos von Horstwalde und einem Besuch in Zeithain vor zwei Jahren, wo ich durch solche Kuhlen im GAZ 69 mitfahren durfte, gemischt. Herausgekommen ist ein 60x40cm großes Diorama mit Rüttelstrecke, Hügeln, Wasserkuhle und ner Menge Bäume. Es bietet mehrere Fotostandorte für Fahrzeuge.

IFA Teststrecke in 1/87 P1690410

IFA Teststrecke in 1/87 P1690412

IFA Teststrecke in 1/87 P1690413

IFA Teststrecke in 1/87 P1690411

So sieht es dann mit den W50 aus:

IFA Teststrecke in 1/87 P1690415

IFA Teststrecke in 1/87 P1690418

IFA Teststrecke in 1/87 P1690417

IFA Teststrecke in 1/87 P1690416

IFA Teststrecke in 1/87 P1690419

IFA Teststrecke in 1/87 P1690414

IFA Teststrecke in 1/87 P1690420


Aber auch zur Präsentation von geländegängigen Feuerwehrfahrzeugen geht es ganz gu.

IFA Teststrecke in 1/87 P1690424

IFA Teststrecke in 1/87 P1690423

IFA Teststrecke in 1/87 P1690422

IFA Teststrecke in 1/87 P1690421

Noch ein paar Infos zum Bau:

Auf eine Spanplatte von einem guten Freund kam zuerst Styrodur drauf. Dort habe ich das Gelände eingearbeitet. Dann Spachtel und Tamiya Erdfarbe,
zum Schluss Gras, Wasser und Bäume. Ich hab hier zum ersten mal ein Begrasungsgerät genutzt und die Bäume sind ein Kompromiss. Ich werde sicher noch einige Bäume gegen vorbildgerechtere Bäume austauschen aber beim preis von rund 10-20 Euro je "echten" Modellbaum, will das überlegt sein.

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

IFA Teststrecke in 1/87 Empty Re: IFA Teststrecke in 1/87

Beitrag  der Jens am 9/3/2017, 00:11

Gefällt mir sehr gut Smile
der Jens
der Jens

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 45
Ort : Bad Frankenhausen

Nach oben Nach unten

IFA Teststrecke in 1/87 Empty Re: IFA Teststrecke in 1/87

Beitrag  Andreas Thiele am 9/3/2017, 07:07

Das Dio gefällt mir auch sehr gut, es bietet viele Fotostandpunkte und ist mit den diversen Hindernissen und den Fahrspuren sehr interessant! Jetzt noch 1-2 Autos so richtig mit Pfützendreck einsauen!

Zu den Bäumen hast du ja schon was geschrieben. Da steht man dann hin und wieder vor der Entscheidung: Zwei Bäume oder ein W50? Aber am Ende lohnen sich die Modellbäume! Du hast da ja einen guten Anbieter vor Ort! Wink Die Alternative, Bäume selber zu bauen, habe ich bisher stets gescheut. Dazu fehlt mir die Geduld. Auf meinem Campingplatz habe ich auch einige Euro verpflanzt.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

IFA Teststrecke in 1/87 Empty Re: IFA Teststrecke in 1/87

Beitrag  Stefan Hinrichs am 9/3/2017, 21:11

Hallo Thomas,

sieht echt g... aus. Ich habe hier ein paar Offroader aus Uljanowsk, Solihull und Graz zu Gast, die sich dort gerne austoben möchten!

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

IFA Teststrecke in 1/87 Empty Re: IFA Teststrecke in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer am 9/3/2017, 23:13

Na bring Sie mit. Dann können wir schöne Fotos machen

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

IFA Teststrecke in 1/87 Empty Re: IFA Teststrecke in 1/87

Beitrag  zib am 11/3/2017, 18:40

Hallo Thomas, bin begeistert über dein IFA Testgelände. Es sieht sehr ansprechend aus mit den ganzen Hindernissen. Hier kannst du schöne Fotoperspektiven machen.
Also die Bäume find ich trotzdem gar nicht schlecht, man kann ja gekaufte Bäume auch noch nach einengen Ansprüchen verfeinern. Dein Fuchs mit Beute finde ich auch gut Very Happy
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

IFA Teststrecke in 1/87 Empty Re: IFA Teststrecke in 1/87

Beitrag  christian schulz am 12/3/2017, 15:45

Moin,

Klasse geworden deine Teststrecke!
Da hat sich der Einsatz der verschiedensten Materialien doch gelohnt.
Schön! Wink

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

IFA Teststrecke in 1/87 Empty Re: IFA Teststrecke in 1/87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten