Camping, Camping

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Camping, Camping Empty Camping, Camping

Beitrag  Andreas Thiele am 19/3/2017, 13:58

Rechtzeitig zum Forumstreffen ist mein Diorama fertig geworden. Während ich im Sommer am liebsten Schnee-Foto mache, entstand in diesem Winter eben ein Campingplatz. In voller Größe soll er er in Höckendorf gezeigt werden, hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Auch wenn auf diesen Fotos noch nicht alle Fahrzeuge zu sehen sind.

Viel Spaß beim Anschauen und träumt schon mal schön vom Sommerurlaub! Very Happy

Camping, Camping Campin10
Camping, Camping Campin15
Camping, Camping Campin13
Camping, Camping Campin14
Camping, Camping Campin12
Camping, Camping Campin11

Ich denke, die meisten Bauten erklären sich selbst, hier ein paar Hinweise.

Die Zelte und auch ein großer Teil der Wäsche auf den Leinen entstanden am PC, die Zelte nach Vorlagen aus DDR-Produktion. Sie wurden als Papierbausatz zusammengeklebt und schön sauber mit Zeltschnüren verspannt. Die Figuren sind von Noch und Preiser, z. T. selbst bemalt. Für das Wasser habe ich Noch-Wasser verwendet und mit transparenter Fenstermalfarbe leichte Wellen angedeutet. Der Hintergrund entstand aus selbst gemachten und auf A3-Größe gedruckten Fotos.

Der Trabi mit seinem Qek-Wohnwagen soll so nach Ungarn unterwegs gewesen sein. Neben der Dachbeladung habe ich den Trabi hinten kräftig beladen (zwei kurze Sägeschnitte in den Radaufhängungen) und vorn mit einem kleinen Evergreen-Streifen höher gelegt.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  CAT am 19/3/2017, 14:18

Hallo Andreas,
sehr schönes Diorama, das Du da zeigst, ja da kommt schon Urlaubsstimmung auf, auch der Hintergrund paßt genial dazu, man könnte denken man ist wirklich auf Rügen oder an der Ostsee.
Mmmm na also wenn der Trabi eigentlich nach Ungarn wollte, da hat der aber die Karte ganz schön falsch gehalten, der gute.
Oder war der vielleicht vorher bei der Spatentruppe und kann nicht mit Kompaß und Karte umgehen?
Was auch immer, jedenfalls ist das Gespann genial.
Der Mossi sieht aus wie ein 408IE oder 412, stimmt das un d wenn ja, wo gabs die denn mal?
Ich suche nämlich einen.
Gruß Carsten
CAT
CAT

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 52
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Friedrich Czogalla am 19/3/2017, 15:18

Klasse gemacht! Nicht nur das Diorama sondern auch die Bilder.
@carsten: Mit den Bildern hat es Andreas ja einfach. Mal die Hauslatschen ausziehen und ein paar Meter gehen.... und schön fällt er über die hübschen Frauen oder tappt ins Wasser.
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Stefan Hinrichs am 19/3/2017, 16:12

Friedrich Czogalla schrieb:Mit den Bildern hat es Andreas ja einfach. Mal die Hauslatschen ausziehen und ein paar Meter gehen.... und schön fällt er über die hübschen Frauen oder tappt ins Wasser.

Wieso fällt mir da eine andere Person ein, die in einer verschlafenden Ostseegemeinde mit Bahnanschluss wohnt? Ich muss mal genauer darüber nachdenken...

@ Andreas:

Camping, Camping Daumen12

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Andreas Thiele am 19/3/2017, 18:06

Friedrich, du hast es doch viel kürzer bis zum als ich... Very Happy

Carsten, des Mossi war in der Grabbelkiste bei adp auf irgendeiner Messe drin.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Peter Pichl am 19/3/2017, 18:16

Sach mal Andreas, wann machst du das denn Alles ? Ganz viele Motorrädchen anmalen, mal so übern Campingplatz latschen....

Ach ja, wegen der Zelte, meine EMail kennsde ja Cool . Wenn ich in einem meiner nächsten Leben mal viel Zeit haben sollte, wäre das auch ne Idee für ein DIN A 4- Täfelchen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Andreas Thiele am 19/3/2017, 18:55

Ich hatte noch ein paar Zelte mehr ausgedruckt, die bringe ich nächstes Wochenende mit. Dann kannst du dir gleich was Passendes aussuchen. Wink

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Peter Pichl am 19/3/2017, 19:12

Andreas Thiele schrieb:Ich hatte noch ein paar Zelte mehr ausgedruckt, die bringe ich nächstes Wochenende mit. Dann kannst du dir gleich was Passendes aussuchen. Wink

nene, Hotel für nächstes Wochenende ist gebucht Smile . Oder hasde Bedenken, dass bei der Besuchermenge das Zimmer doppelt belegt ist ? scratch

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Torsten. S. am 19/3/2017, 20:24

Passendes Ambiente bei dem Wetter draussen.... Wink
Torsten. S.
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 40
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Thomas Balzer am 19/3/2017, 21:06

Hallo Andreas,

Das Dio ist ganz großes Kino. Gefällt mir richtig gut. Idee toll und Umsetzung noch besser.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Andreas Thiele am 31/10/2017, 22:17

Rechtzeitig zur neuen Campingsaison Very Happy  sind zwei tschechische Campingfreunde an der Ostsee eingetroffen. Die beiden hatten ja auch einen längeren Anfahrtsweg.  Very Happy

Der Wohnanhänger entstand aus dem SmallModell Bausatz. Da er ja nicht ganz klein ist, habe ich ihm ein kräftiges Zugfahrzeug spendiert. War in der CSSR ja möglich.

Camping, Camping Campin10

Die Freunde unseres BMW-Fahrers sind mit einem B1000-Wohnmobil unterwegs, der Aufbau ist auch von SmallModell, Brekina lieferte Fahrerhaus und Fahrgestell. Vielleicht erhält der B1000 noch eine Dachbeladung.

Camping, Camping Campin11
Camping, Camping Campin12

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Peter Pichl am 31/10/2017, 22:37

der Womo-Aufbau aufm B 1000 ist aber eigentlich nachwende, oder ???

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  christian schulz am 1/11/2017, 11:28

Moin,

ich denke eher Vorwende Peter! Very Happy
Andreas, das sieht absolut stimmig aus.
Sehr schön, ich hab die Bausätze auch noch da.

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Friedrich Czogalla am 1/11/2017, 13:02

Bei allem Lob für die Campingfahrzeuge - dem ich natürlich voll zustimme - kommt mir aber die Aufmerksamkeit für die zwei bepackten Motorräder etwas zu kurz.... Very Happy 

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Peter Pichl am 1/11/2017, 13:17

christian schulz schrieb:Moin,

ich denke eher Vorwende Peter! Very Happy

echt ?!? Hat wer Originalfotos ? hab das Bausätzchen nämlich auch im Keller.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  CAT am 1/11/2017, 13:21

ja, der Friedrich hat Recht, die beiden MZ verdienen ein eigenes Bild.
Vielleicht hat Anreas ja noch irgendwo ein Bild von den beiden rumliegen.
Gruß Carsten
CAT
CAT

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 52
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Peter Pichl am 1/11/2017, 14:51

Fällt mir grade erst auf, sitzt der Womo-Aufbau nicht nen mm zu weit hinten ? Oder gabs da am Fg Bastelhindernisse ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  ronaldbeyer am 1/11/2017, 15:14

Sehr schöne Campingszenerie !
@ Peter : Ich kenn den Bausatz nicht aber ich könnt mir vorstellen , daß nach dem Urlaub ,der Aufbau in die Garage kommt und der B1000 wieder arbeitet.
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Waldemar Koch am 1/11/2017, 15:28

Hallo aus Südthüringen,

den Wechselaufbau gabs schon in den 70er/80er Jahren. Findige Handwerksmeister haben sich so einen bauen lassen. Wie zu damaligen Zeiten üblich keine Fotos.

Gruß Waldemar

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 66
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Dietmar F. am 1/11/2017, 19:43

Auch im Rennsport wurden solche B 1000 Wohnmobile eingesetzt, welche auch zum Transport der Rennwagen dienten.

http://www.ddr-formel1.de/rennfahrer/thassler-hartmut/lebensabschnitte.html

Gruß, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Peter Pichl am 1/11/2017, 21:06

Danke Dietmar, auch wenn ich mit Rennautos so garnix anfangen kann, ich hab mal die ganze Seite gesichtet, einiges Interessantes im Hintergrund Shocked .

An den Rest, hat noch wer was zum Womothema ?!? bounce

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Andreas Thiele am 2/11/2017, 07:25

Peter Pichl schrieb:Fällt mir grade erst auf, sitzt der Womo-Aufbau nicht nen mm zu weit hinten ? Oder gabs da am Fg Bastelhindernisse ?

Verflixt! Jetzt hat's doch einer entdeckt. affraid Ist ein Montagefehler meinerseits. Der Aufbau hat sich leicht verschoben, während der Kleber abgebunden hat und bei dem Fahrgestell kriege das nicht mehr verlustfrei getrennt. Embarassed

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Thomas Balzer am 2/11/2017, 08:44

Hallo Dietmar,

zu den Womos von Hartmut Thaßler. Die B1000 wurden vor Allem zum Transport der Rennwagen genutzt und hatten hinten eine große Heckklappe.
Ich beschäftige mich damit schon ne ganze Weile. Ziel ist irgendwann mal ein Modell davon in 1/87 entsteht. Leider kann ich die Bilder hier nicht
zeigen, da ich keine Berechtigung dazu habe.

Auch Heinz Melkus hatte sehr interessante Renntransporter und weitere andere Rennfahrer. Dazu sollten wir aber das Thema vom Camping abkoppeln,
da es nix direkt damit zu tun hat....

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Camping - Dio

Beitrag  neubi am 2/11/2017, 13:03

Hallo,
ich erkenne auf einem Bild eine AWO 425 T mit Seitenwagen. Soll das schon das neue Modell von Kres sein ? Die "Speichen" in den Rädern kenne ich aber so nicht vom Original. Es könnte ein Kompromiss des Herstellers bei der Darstellung der Räder sein.

Grüße
neubi

neubi

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 62
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Andreas Thiele am 2/11/2017, 14:47

Die AWO kann ja noch nicht von Kres sein, dafür ist ja das Foto zu alt. Wink Ist ja aus dem letzten Winter.

Es ist das 3D-Druck-Modell von Itarstas. Stan hat die Solomaschine und die Seitenwagenvariante im Programm. Aber Speichen sind keine nachgebildet. Das, was auf den Fotos erkennbar ist, sind die Streben für die Schutzbleche.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Camping, Camping Empty Re: Camping, Camping

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten