Jelcz 417 mit Kippsattelauflieger

Nach unten

Jelcz 417 mit Kippsattelauflieger

Beitrag  RudiKanne am 31/3/2017, 10:47

Guten Morgen Freunde

Heute möchte ich Euch meinen Jelcz 417 vorstellen.
         
            " />

 Die Zugmaschine ist von SAW-Modell.

               " />

Das Modell ist bis auf die angebrachten Nummernschilder unverändert .
 
     " />
" />

   Der Auflieger ist Eigenbau wie schon beim Jelcz 317 . Er ist nach eine Bild aus den Buch "Bildatlas des DDR-Straßenverkehrs"
   entstanden . Habe ihn auch mit Kohle beladen, wie es der Autor es beschrieben hat .

   Hier noch ein Bild mit den 317er .

   " />

Bis zum nächstenmal.
  Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 417 mit Kippsattelauflieger

Beitrag  Jan Helle am 2/4/2017, 01:48

Der 417er sieht sehr gut aus! Gefällt mir!
avatar
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 417 mit Kippsattelauflieger

Beitrag  Mario Reichholf am 31/8/2017, 14:44

servus.

ein "cooler" sattelzug.

zugmaschine ist gut und der selbstgebaute kippauflieger ist gut geworden.
man sieht ihm den harten alltag an.

grüße

Mario Reichholf

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Graz - Austria

Nach oben Nach unten

Frage

Beitrag  Weißer_Mann am 31/8/2017, 19:02

Hallo Freunde,

mal eine "dumme" und bescheidene Frage,ich habe schon seit einigen Jahren 3 Resin FH (ohne Verglasung+Fahrgestell)aber mit Luftfilter und Tanks in meiner Bastelkiste
liegen-waren bzw sind das Vorserien,dieses Modells??? Hatte ich von "jemanden Bekannten " im Beutelchen bekommen... Wink
Wenn ich ,die schönen Teile so sehe-muß ich sie wohl mal aufarbeiten Rolling Eyes ,wenn nicht wieder NEUES kommt, wie z. B die DT 75,etc


Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 417 mit Kippsattelauflieger

Beitrag  Lutz Dinger am 31/8/2017, 21:18

Den Jelcz hatte Ronald Jäger mal gemacht,da du Luftfilter und Tank mit erwähnst könnte das seiner sein.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 417 mit Kippsattelauflieger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten