Herpa Neuheiten 07-08 2017

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Herpa Neuheiten 07-08 2017

Beitrag  Peter Pichl am 17/4/2017, 10:25

Björn \"Rossi" Rossmeisl schrieb:

Also wenn Herpa gewollt hätte, hätten sie auch den "ganzen Kuchen" haben können. Nur wollten sie das nicht und haben das auch allen mitgeteilt, da "der Kuchen" angeblich zu klein war. Das sie jetzt mit einem Stück von dem kleinen Kuchen zufrieden sind verwundert schon etwas. Da hätte man, das habe ich ja bereits erwähnt, sich auch um einen "anderen Kuchen" bemühen können.

der Rossi

Das hasde richtig gut und treffend formuliert. Und Erik dann auch, die Wege der herpa-Herren sind oft unergründlich.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Herpa Neuheiten 07-08 2017

Beitrag  Jochen am 17/4/2017, 12:42

@ Erik.wenn man Modelle umbaut geht man mehr Kompromisse ein wie du denkst,da ist nicht jede Schraube und Niete an ihrem Platz,das sehe ich schon an meinem umgebauten G5 Kipper,....problematisch weil,der meistgebaute war der KUKI,warum der Name ,weil Kurzkipper und das Fahrwerk wegen der Wendigkeit gekürzt wurde,was aber auch heisst das man das(wenn vorbildgetreue)Fahrwerk für nix anderes verwenden kann,vorausgesetzt man nimmt die Sache ernst,auf dem normalen Fw.war die Nullserie aufgebaut,die hatte aber äußerlich andere Baumerkmale als der Kuki,der noch existierende ist irgendwas zwischen den beiden aber nix originales,außerdem hat er eine Dachluke,welche da nicht üblich war,es sei denn man wollte mal wenn die Mulde hoch ist oben rausschauen....... Laughing ,Was beim exist.übrigens auch nicht passt ,die Mulde ist zu weit hinten oder zu kurz oder....,
was mich an Herpa nervt,erst kommt ein teueres TLF welches streckenweise Biertruckqualität hat(Haspel) und nun wo Busch
sich der Sache angenommen hat wird blitzschnell"was"nachgeschoben um dort abzugreifen.Herpa hatte lang genug Zeit und
über die Vorbildwahl darf natürlich jeder seine Meinung haben.
Es ist nicht die einzige Firma wo man für viel Geld einen Kompromisshaufen kaufen kann ,nur schade wenn
einmal Geld in eine Sache investiert wird darf man das bitte auch richtig machen und der Anspruch sollte in der heutigen Zeit da sein.Sonst könnten wir ja auch Matchbox sammeln
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2663
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Herpa Neuheiten 07-08 2017

Beitrag  Mathias Bengsch am 17/4/2017, 19:35

Jochen, ich habe noch ca. 70 Matchbox abzugeben!

Ansosten schön formuliert.
Von Björn, Erik, Christian und dir.

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 18/4/2017, 22:12

Hallo Jochen,

sag NICHTS gegen Matchbox!!!!! Wink Aus der Serie 1-76 (also 1953-1969 Baureihe) und einigen Modellen aus der A Serie lassen sich sehr schöne und vorbildgerechte Modelle in HO aber auch in TT bauen.
Man muß nur etwas Arbeit hinein stecken (neue Radsätze,Inneneinrichtung,bei manchen ist nur das Fahrerhaus zu gebrauchen-natürlich werden es keine DDR oder andere
"Ostblockfahrzeuge".....) .
Nur mal ein paar Beispiele: die Nr.14c Bedford (Lomas) Ambulanz-gibt es übrigens aus Kleinserienproduktion von Merlau,die Nr. 09c Merrywather Fw,da habe ich mir einen ganzen Londoner Löschzug (mit sehr viel Arbeit,Spachtelmasse,Schleifarbeit,neue Leitersätze/Zurüstungen,Verglasung,Inneneinrichtung...),Löschfahrzeug,RW,später habe ich bei 1-2-3 noch eine DL in 1/87( Bastelschrottqualität)ersteigert,wußte gar nicht das es die in dieser Baugröße von Matchbox gibt,habe ein solche mal in der großen Ausführung besessen (ist jetzt Enkelspielzeug),Nr. 9 Boot auf Trailer-kann man in meinem Frankreichdiorama in der MAZ "bewundern",später auch in der DDR nachproduziert
und zu dem herrlichen VP WaPo Boot von Thomas "umfunktioniert oder für die TT Freunde ,die Nr.06c den Euclid Kipper/Doppelachse-als Kipper oder als Schwerlastzugmaschine,ich habe so 65 Modelle umfunktioniert,wobei heute selbst einige meiner umgebauten Modelle im Schrottzustand zu Sammlerpreisen verscherbelt
werden (Beispiel Nr.10b Scammel Dreirad mit Auflieger und 14 b die Daimler Ambulanz).
.....und es waren auch mal sehr schön Vorlagen zum Umbau/Superung in der MAZ,Feuerwehr&Modell,Blaulicht veröffentlicht!

Falls Fragen bestehen,ich gebe dazu gerne Tipps-ich bin nicht nur "Militarist"-oder doch..... Razz Wink

Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 64
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Herpa Neuheiten 07-08 2017

Beitrag  Jochen am 18/4/2017, 23:21

oha,......vielleicht hätte ich Ü Ei Figuren(!Nicht Autos!) schreiben sollen,...... Shocked Razz Razz Razz Razz Razz Razz
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2663
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Herpa Neuheiten 07-08 2017

Beitrag  Mathias Bengsch am 19/4/2017, 20:36

Jochen,
ich hätte noch einige hundert Ü-Ei Figuren abzugeben Razz Razz Razz Razz !

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3184
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Herpa Neuheiten 07-08 2017

Beitrag  Jochen am 19/4/2017, 22:12

Sch...Äh was weiß ich Razz Razz Razz
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2663
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Herpa Neuheiten letztes Drittel 2017

Beitrag  Waldemar Koch am 24/4/2017, 19:27

Hallo aus Südthüringen,

im MAZ-Messeheft 2017, lag heute im meinem Briekasten,  war unter HERPA eine versteckte Information.

" Weitere Formneuheiten:


Noch nicht im  einen Prospekt mit Artikelnummer avisiert sind ferner folgende Neuheiten
 die in der zweiten Jahreshäfte hätte ins Programm einfliesen sollen:


                      - Skoda 110 L Limousine

     

                              .
                              .




Der Rest ist nicht im Spectrum unseres Forums.


Gruß Waldemar

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 63
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Re: Herpa Neuheiten 07-08 2017

Beitrag  Drehleiterfahrer am 24/4/2017, 20:48

Im Neuheitenblatt von Herpa 05-06 2017 ist der Skoda drin das gibt es schon ne weile wer nachlesen möchte

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Herpa Neuheiten 07-08 2017

Beitrag  Waldemar Koch am 24/4/2017, 21:56

Hollo aus Südthürngen,

das Bild hab ich unter TT 1:120 abgehackt und somit den Text weitgehend ignoriert.

Gruß Waldemar

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 63
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Re: Herpa Neuheiten 07-08 2017

Beitrag  Michael Noack am 25/4/2017, 09:14

Wie bei Herpa zu erfahren war, gibts den Skoda erst in TT und später soll er auch in H0 kommen, also Geduld.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2539
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 57
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Herpa Neuheiten 07-08 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten