Ausrückedienstwagen

Nach unten

Ausrückedienstwagen Empty Ausrückedienstwagen

Beitrag  Mario Lietz am 9/4/2011, 20:34

Hier meine Version eines ADW, so wie es ihn überall gab und teilweise noch gibt. Die Berliner Feuerwehr übernahm sie als ELW 1.
[img]Ausrückedienstwagen Img_2123[/img]
[img]Ausrückedienstwagen Img_2124[/img]

Die amtlichen Kennzeichen hatte tatsächlich ein Warti der Berliner Fw., nämlich der in Marzahn. Sind ebenso wie der Wartburgschriftzug am Grill und am Heck als Schiebebilder auf meinem Drucker entstanden.
Die Lautsprecher sind etwas zu groß geraten, da muss ich mal eine neue Silikonform machen. Die Brücke ist ein Eigenbau aus Draht.
Mario Lietz
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 50
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ausrückedienstwagen Empty Re: Ausrückedienstwagen

Beitrag  Maik Blumenthal am 9/4/2011, 20:55

Hy Friedrichshagener,

der Wartburg sieht ja super aus. Besonders das Du den Schriftzug am Wartburg hinbekommen (Grill und Heck) hast. Ich sage nur Top und mach weiter so. Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Ausrückedienstwagen Empty Re: Ausrückedienstwagen

Beitrag  Friedrich Czogalla am 9/4/2011, 21:38

Hallo,
schönes Modell. Mir gefällt u.a. die Zweifarbigkeit der Lutsprecher.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5822
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Ausrückedienstwagen Empty Re: Ausrückedienstwagen

Beitrag  Mario Lietz am 29/4/2011, 08:57

Und weil wir so schön bei Wartburg sind:

Dieses Modell gab es ja auch von Herpa, aber ich habe mich trotzdem zu einem Neubau aus einem Zivilfahrzeug entschlossen. Das Herpa-Modell sah einfach s..... aus, auch wenn man da überhaupt nicht viel verkehrt machen konnte.

[img]Ausrückedienstwagen Img_2410[/img]
[img]Ausrückedienstwagen Img_2411[/img]

Das Modell wurde neu lackiert, mit Decals versehen und erhielt neben einer Brücke auch das Kennzeichen des Originals (B-265). Selbstverständlich auch den Wartburg-Schriftzug und eine Nebelschlussleuchte.
Mario Lietz
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 50
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ausrückedienstwagen Empty Re: Ausrückedienstwagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten