Wartburg Tourist 353 ( Herpa )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wartburg Tourist 353 ( Herpa )

Beitrag  Lars am 22/4/2017, 12:26

Hallo zusammen.

Möchte euch hier mal meinen Wartie vorstellen. Im Vergleich das unveränderte Modell daneben .
Was ich verändert habe kann man so am besten erkennen. Scheibenwischer, Spiegel, Griff an der Heckklappe, Schmutzfänger, Anhängekupplung und Steckdose sind im Eigenbau entstanden .







Mein persönliches Fazit zum Herpa Modell: negativ ist eigentlich nur das das Lenkrad fest mit der Inneneinrichtung in einem Teil gegossen ist .
Ansonsten ein sehr schönes Modell, leicht in seine Einzelteile zu zerlegen und was sich daraus machen lässt, seht ihr ja .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2308
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Tourist 353 ( Herpa )

Beitrag  Friedrich Czogalla am 22/4/2017, 13:42

Und ich dachte, du kannst nur Landwirtschaftsmaschinechen... klasse!
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5347
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Tourist 353 ( Herpa )

Beitrag  Bernd Tr. am 22/4/2017, 14:08

Hallo Friedrich,

ist doch der Wagen vom LPG Vorsitzenden Very Happy Very Happy Very Happy .

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Tourist 353 ( Herpa )

Beitrag  Lars am 22/4/2017, 14:48

Ausnahmsweise Mal nicht .
Bin gerade dabei den Wartie noch einen Anhänger zu bauen . Den bekommt dann der Chef vom Rummel Very Happy
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2308
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Tourist 353 ( Herpa )

Beitrag  Jan Brosche am 22/4/2017, 16:18

Hallo Lars,

wieder ein super Modell von dir. Einen Punkt habe ich aber: Der Bereich der Rückfahrscheinwerfer ist meiner Meinung nach zu breit.

Grüße Jan

Und außerdem verschiebe ich das Thema mal zu Thema Eisnenach.
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Tourist 353 ( Herpa )

Beitrag  Torsten. S. am 22/4/2017, 17:28

Sehr schick, kann man nicht meckern, viell. kommt er ja nochmal in "gross"...
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Tourist 353 ( Herpa )

Beitrag  TT-Toni am 22/4/2017, 18:19

Toll, was man mit so ein "bissel" Farbe alles bewirken kann.
Schaut gut aus Very Happy
Auch der "Mausehaken" und das Antistatikband kommen gut, die bringen neben dem DDR Schild, Antenne usw. auch noch so das "gewisse Etwas"...
Den Rückfahrscheinwerfer hätte man wirklich etwas schmaler machen können, aber da woll'n wir uns mal nicht dran "hochziehen" Wink
Wenn Du jetzt als Wagenfarbe noch Billardgrün gewählt hättest, dann hättest Du gleich mal die meine "Pluspunktkiste" völlig ausgeschöpft, denn so einen habe ich zu seiner Zeit selber gefahren.
Der hatte allerdings auch noch ein Schiebedach, was dann beim nächsten ja mal mit gebaut werden kann Wink
avatar
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 46
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Tourist 353 ( Herpa )

Beitrag  Lars am 22/4/2017, 20:11

Hallo zusammen

Den Rückfahrscheinwerfer werde ich noch mal etwas überarbeiten . Auf den Fotos sieht man auch jedes Detail ..... Rolling Eyes  lol!  .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2308
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Tourist 353 ( Herpa )

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten