LIAZ mit Langendorf-Auflieger "Floatglas Torgau"

Nach unten

LIAZ mit Langendorf-Auflieger "Floatglas Torgau"

Beitrag  oele am 9/4/2011, 22:34

Hallo zusammen,

die Basis für die Sattelzugmaschine bildete ein Igra-Modell welches mit Ätzteilen von Hauler und Resinräder vom gleichen Hersteller bestückt wurde. An der Kabine wurde so einiges umgearbeitet, beispielsweise feilte ich die Öffnungen für die hinteren Seitenfenster aus. Am Herpa-Auflieger wurde wenig geändert, er erhielt zusätzliche Luftkessel.

Das Vorbild war beim Kraftverkehr Waldheim-Betrieb Torgau sationiert, es gab dort mehrere von diesen Fahrzeugen die Flachglas vom Torgauer Werk transportierten.

viele Grüße Kai

Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: LIAZ mit Langendorf-Auflieger "Floatglas Torgau"

Beitrag  Jan Brosche am 9/4/2011, 22:40

Hallo Kai,

das Modell ist wieder echt ein Hammer - klasse umgesetzt. Ich hoffe, ich darf in live in ERfurt bewundern.

Jan
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutz Dinger am 9/4/2011, 22:46

Hallo Kai.

Der ist ja wieder einmal sehr schön geworden.Könnte mich durchaus zum Nachbau reizen.

Viele Grüße Lutz.
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2045

Nach oben Nach unten

Beitrag  Peter Pichl am 9/4/2011, 23:38

und nun ich wieder mit meinem Lieblingsthema, geschwärzte Fenstergummis ??? Ach ja, und die Innenseite der Kabine, da gabs doch bestimmt ne Türinnenverkleideung in grau oder so ?

Womit das Suchspiel "wer findet an Kais Modellen noch was verbeserungswürdiges" beendet ist.

Z.B. die fein detaillierten Trittstufen und Rückspiegel, schööööööööööön.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2693

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tony am 10/4/2011, 07:50

Hello Kai.

I have a book Die Deutrans Story and the LIAZ is photographed in this book. Carved windows and accessories from companies Hauler and the result is a very well-built model. Big plus using matte colors.

Greetings from Czech.

Tony
Tony

Anzahl der Beiträge : 312

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am 12/4/2011, 08:00

Hallo Kai,

fast perfekt, Dein Liaz !!!
Nur "fast" perfekt deshalb, weil Du die viel größeren (in diesem Falle eckigen) Nicht-Serien-Tanks, wie sie in der Zone beim Liaz üblich waren, nicht realisiert hast. Das wäre noch das Tüpfelchen auf das I gewesen (und ließe sich auch nachträglich noch ändern)! Aber ansonsten ein absolutes TOP-Modell. Vor allem die blassen Farben machen den Zug absolut authentisch. Ich kann mich noch ziemlich gut an diese Innenlader-Züge erinnern.
Wie lange hast´n an den hinten eingesetzten, um die Ecke gehenden, Scheiben rumgefeilt, bis die genau rein passten. Ich habe da (glaube ich) damals Stunden und zig neue Anläufe gebraucht - bei meinem Liaz S100 Hängerzug.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten