Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  wsf am So Mai 14, 2017 12:09 am

Hallo,

ich möchte hier mal meinen Ikarus 55 von Brekina vorstellen. Es ist wieder ein Umbau von einem Stand- zu einem frei fahrenden RC-Modell.



Große Veränderungen habe ich an dem recht stimmigen Modell nicht vorgenommen. Erstens bin ich kein Modellauto- Spezialist und zweitens stand für mich der Umbau auf RC und seine Erfordernisse im Vordergrund.



Bis auf den Lenkservo lassen sich alle Bauteile im Zwischenboden bzw. zwischen den Sitzen verstecken. Die Sitzlehnen habe ich etwas gekürzt, das Armaturenbrett abgesenkt, Farbe habe ich da ergänzt wo sie fehlte. Mit dem Getriebe hatte ich wieder Glück. Es läuft sehr gut. Die Räder der Lenkachse haben dieses mal Kugellager. Hier sind sie aber schon abgedeckt. Auf den Einbau irgendwelcher Lichteffekte habe ich verzichtet. Sollen sich die richtigen 1:87 RC- Modellbauer damit abplagen.



Mit einer Alterung kommen auch die Gravuren besser heraus.
Die Räder sind im Durchmesser leider einige Zehntel Millimeter zu klein. Die dicken Brekina-Achsen verhindern eine Verwendung der Originalfelgen. Im Fahrbetrieb auf der Anlage fällt das aber nicht weiter auf.



„Der Lack ist ab.“  Der einst stolze Reisebus muß sich heute sein Gnadenbrot im Linienverkehr über die Dörfer verdienen.  



Hier noch ein Filmchen für alle die, so wie ich, solchen Unsinn mögen.



MfG Uwe


Zuletzt von wsf am So Mai 14, 2017 12:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Video eingefügt)

wsf

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.09.16
Ort : M/V

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  MECler am So Mai 14, 2017 10:31 am

Hallo Uwe!

Schönes Modell. Könntest du bitte noch was zum Getriebe sagen (wegen deiner Betonung zum Glück) und vielleicht ein Bild von unten einstellen? Danke.

Gruß Rico
avatar
MECler

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 45
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  Peter Pichl am So Mai 14, 2017 10:54 am

Mir gefällt auch das Diorama/ die Anlage. Könntest du auch mal vorstellen. Woher stammt der Hintergrund ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  Lars am So Mai 14, 2017 11:15 am

Hallo Uwe

Sehr sehr schön !!! Die Fahreigenschaften schauen absolut realistisch aus, kann man nur neidisch werden. Das Modell an sich kommt auch sehr gut rüber .

Schöne Grüße Lars und gern mehr davon .
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2230
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  Detlef Dux am So Mai 14, 2017 11:27 am

Klasse gemacht, beides - Dio und Bus. Gerne mehr davon. Very Happy
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  christian schulz am So Mai 14, 2017 11:53 am

Moin,

sehr schön ist der Bus geworden.
Die kleine, aber sehr, sehr feine Anlage, ist eine meiner absoluten Lieblingsmodellbahnanlagen in der letzten Zeit!
Ganz großes Kino!!
Wer mag, hier gibt es mehr dazu.

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2733
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  Peter Pichl am So Mai 14, 2017 1:11 pm

christian schulz schrieb:Moin,

sehr schön ist der Bus geworden.
Die kleine, aber sehr, sehr feine Anlage, ist eine meiner absoluten Lieblingsmodellbahnanlagen in der letzten Zeit!
Ganz großes Kino!!
Wer mag, hier gibt es mehr dazu.

Oh ja, danke für den Hinweis. Sehr schöne Anlage.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  Andreas Thiele am So Mai 14, 2017 1:18 pm

Ein ganz tolles Auto! Mir gefallen nicht nur die Fahreigenschaften, auch die dezente Alterung ist dir hervorragend gelungen!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2776
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  TT-Toni am So Mai 14, 2017 2:06 pm

Also ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, ein sehr schönes Fahrzeug ist da auf die Räder gestellt worden Very Happy
Einzig das Beförderungsendgeld scheint exorbitant hoch zu sein, weil da ja gar keine Fahrgäste drinnen sitzen Wink
Hattest wohl gerade keine passenden Männekens, was?

Deine anderen Fahrzeuge brauchen sich aber auch nicht verstecken, auch die Anlage ist super gelungen.
Das "Treiben" dazu habe ich im anderem Forum schon lange beobachtet Wink
avatar
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 46
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  wsf am Mo Mai 15, 2017 9:49 pm

Hallo,

danke für eure Kommentare zu meinem Bastelwerk.

Mein kleines Betriebsdiorama habe ich im H0 Modellbahnforum vorgestellt. Die Hintergrundkulisse ist von JoWi.
Alle verbauten RC- Teile stammen von Sol Expert. Manche Motor-Getriebe-Kombinationen verursachen bergab, wenn das Modell schiebt, leichte Zuckungen im Lauf. Das merkt man aber erst, wenn der Antrieb verbaut ist. Und wenn man Pech hat, ist dieses Phänomen etwas ausgeprägter.

MfG Uwe

wsf

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.09.16
Ort : M/V

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  Friedrich Czogalla am Di Mai 16, 2017 9:17 am

Hallo,
eine echt schöne Anlage und schöne Modelle. Danke für den Blick übern Tellerrand! Da kann Christian doch mal seinen Kamerawagen .....

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5101
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Ikarus 55 als Freifahrer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten