Russentreffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Russentreffen

Beitrag  Jörg Andrä am 16/5/2017, 07:18

12. Russentreffen
findet vom 19.-21.Mai 2017 auf der Festwiese Goldbachstraße in Oberlungwitz Am Sachsenring statt.

mfg jörg

Jörg Andrä

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 55
Ort : Hohenstein-Ernstthal

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  TT-Toni am 17/5/2017, 10:39

Hallo Jörg
Ja, als ich Montag Nachmittag an der "HEM" tanken war, da war man schon recht fleißig am aufbauen der ganzen Buden und Zäune.
Wird wieder was ganz feines werden, mal schauen, wer da alles so kommt.
Apropo ... wenn Du aus HOT bist, dann wäre ein gegenseitiges "beschnuppern" ja nicht ausgeschlossen.
Wann würdest Du dich denn dort auf der grünen Wiese einfinden?
Könnte ich doch glatt mal vorbeischauen, da ich nur ca. 1km weit weg in "Olu" wohne Wink
avatar
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 46
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Russentreffen

Beitrag  Jörg Andrä am 18/5/2017, 17:16

Hallo toni,
hab Dir gestern eine Nachricht ins Postfach geschrieben.

mfg jörg

Jörg Andrä

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 55
Ort : Hohenstein-Ernstthal

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  TT-Toni am 18/5/2017, 17:45

Stelle Dir vor, ich habe sogar schon drauf geantwortet Wink
Schauen wir mal...
Ich bin vorhin gerade vorbei gefahren und da steht schon einiges in bestem Fotolicht herum, ohne dass da zum bzw. beim ablichten was im Weg ist.
Herzigers H6 Kohlezug stand ganz allein auf der grünen Wiese und wartete regelrecht auf Fotografen Very Happy
Hatte nur leider nix zum knipsen dabei Crying or Very sad
avatar
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 46
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Russentreffen

Beitrag  Günther W. am 19/5/2017, 17:06

Die Russen kommen!




Komisches Gefährt,stand abseits auf dem Parkplatz. Sattelhänger und großes Fh.
avatar
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  Mathias Bengsch am 19/5/2017, 22:40

Wirklich alles seeehr russisch Very Happy !

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3282
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Russentreffen

Beitrag  Günther W. am 20/5/2017, 07:40

Ja, es sind nicht nur "Russen" da,auch Andere. Nennt sich nunmal Russentreffen.
avatar
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  Mathias Bengsch am 20/5/2017, 21:06

Schon klar Günther,
war aber eine so schöne Vorlage, die konnte ich nicht auslassen!

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3282
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Russentreffen

Beitrag  Günther W. am 21/5/2017, 07:15


So ist das mit den Treffen: In Werdau sind auch viele die mit Werdau nichts zu tun haben,ebenso beim Russentreffen. Das ist manchmal ganz gut, aber nicht immer. Denke ich. Aber hier doch noch ein richtiger "Russe",oder?
G.
avatar
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  Friedrich Czogalla am 21/5/2017, 09:49

Meinst du das armer (Rest-)Tierchen auf der Motorhaube??
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5175
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  christian schulz am 21/5/2017, 11:50

Klugscheißmodus an: das ist definitiv kein Russe sondern ein Ukrainer! Very Happy
Hier zu sehen!
Aber ist auch egal, dass Kind brauchte einen Namen und Russentreffen ist sehr markant und das ist das Wichtigste!

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2757
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  ronaldbeyer am 21/5/2017, 12:34

Prima auf den Punkt gebracht !
"Treffen von Fahrzeugen aus dem Umfeld der UdSSR " wär etwas sperrig. Very Happy
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  Helmut Rebs am 21/5/2017, 16:28

Früher sprach keiner von sowjetischen Lkw´s . Fuhr zu DDR-Zeiten das sowjetische Militär durch unsere Stadt , sagten alle nur : " Die Russen verlegen wieder ." Dieser Begriff hat sich einfach so erhalten . Die Russen war ein Oberbegriff für alle auf dem Gebiet der UdSSR hergestellten Fahrzeuge . Ich habe nie gehört , daß das ein ukrainisches oder ein baskirisches Fahrzeug ist . Es waren eben immer die Russen .

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Russentreffen

Beitrag  Günther W. am 21/5/2017, 17:49

Alles nicht ganz richtig, weil es es heißt der "Belarus", also Mehrzahl die Belarussen kommen, klingt doof, deshalb nur die Russen kommen. Ich weiß nicht genau wo "Belarusland" liegt,kann nicht weit sein,waren viele da. So nun wißt Ihr es ! Wink
avatar
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  Helmut Rebs am 21/5/2017, 18:36

Günter , das war wirklich so . Noch heute sagen die Alten : "Ich hole den Russen ." Ich hole den Belarus habe ich noch nie gehört .

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  Jochen am 21/5/2017, 19:25

selbt bei Werner heißts... die Russen kommen... Razz Razz Razz
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2712
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  Peter Pichl am 21/5/2017, 21:55

bei den Rodgau Monotones hieß es aber damals "...Erbarmen, zu spät, die Hesse komme..." Cool

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2242
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  Jochen am 21/5/2017, 22:26

mir hatten früher keine Hesse......,mir hatten doch nischt,.... Shocked Razz Razz Razz Razz Razz
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2712
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Russentreffen

Beitrag  Günther W. am 22/5/2017, 17:16




Troll mit 3 Rädern und Trabantgetriebe, ich weiß nich was soll es bedeuten.


Kein Brand,so sieht es aus, wenn man einen G 5 anläßt!


Ebenfalls MZ mit Trabantgetriebe






Der komische W 50 Sattel in ganzer Breite
Natürlich gab es noch viel mehr zu sehen. In der Oberlungwitzer Zeitung stand heute ca. 6000 Zuschauer am Freitag und Samstag, dazu vielleicht 3000 oder mehr am Sonntag. Nicht schlecht!
Gruß Günther
avatar
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 1/6/2017, 00:16

Hallo!

Der "komische" W50 Sattel ist doch für Treffen perfekt. Man kann mehr als eine weitere Person mitnehmen, hat Platz zum schlafen und diversen Krempel den man so braucht und kann noch diverse Fahrzeuge und Teile mitnehmen. Und beim rangieren ist der Sattel gegenüber einem Hängerzug ja auch noch im Vorteil.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Russentreffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten