W50 Werkstattkoffer

Nach unten

W50 Werkstattkoffer

Beitrag  BARKAS am 18/5/2017, 19:43

Hallo
Hier wurde in letzter Zeit viel über den W50 mit dem Werstattkoffer Aufbau diskutiert ,von mir ein Modell davon .
Beim VEB Kraftverkehr Leipzig gab es das Vorbild in der ab Mitte der achziger gültigen Farbgebung für Hilfsdienstfahrzeuge .
Den Werstattkoffer Aufbau habe ich mit einer SES Kabine kombiniert . Die Leiter am Heck ist von Helmut , da diese so zierlich ist habe ich auf die schiebe Stange verzichtet .
Erst nach dem lakieren habe ich bemerkt das die Rücklichter beim Modellkoffer nicht in der richtigen höhe verbaut sind also habe ich das DDR Schild Von Andreas über das Rücklicht gebastelt .  Die Türbeschriftung ist von Truckline und die Kofferbeschriftung von Hartmann . Die großen Foron Spiegel sind aus Messingdraht gebaut .
Das Modell habe ich gebaut da das Orginal oft als Begleiter bei den großen Schwertransporten der Leipziger mit im Einsatz war .              

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: W50 Werkstattkoffer

Beitrag  Thomas Balzer am 25/6/2017, 00:38

Ich hab mir mal den W50 LA/W-ND "service center" vorgenommen. Ist ja ein sehr schönes Modell, aber ich wollte gern die vorbildgerechten Dachfenster rein haben. Also hab ich geschliffen, gebohrt und gefeilt. Das ging einfach. Aber dann die vorbildgerechte Kofferfarbe für das Dach und die Rückand wieder hinzubekommen, hat 5-6 Mischversuche gebraucht. Nur schade, dass die alte Leiter so gut angeklebt war, dass Ihre Entfernung die halbe Rückwand ruiniert hat. Helmut Rebs schöne neue Heckleiter hat dem Modell gut getan, sitzt aber auf der falschen Seite, weil die Rückwand dann einfach zu uneben war. Kleine Veränderungen am FH brachten den Koffer weiter vor und die geätzten Spiegel runden das Bild ab. Jetzt gefällt er mir.

Thomas





_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten