Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Modellbau-Unikate am 2/6/2017, 20:20

Hallo,

Der in der Landwirtschaft der ehemaligen DDR noch heute zu findende EAS Häckselaufbau hatte einen nicht ganz so bekannten Vorgänger: Den SHA 16. Diese Modelllücke haben wir nun mit unserem Bausatz geschlossen: Schwerhäckselaufbau SHA 16 für W50 / L60



Der Aufbau besitzt eine separate Seitenklappe, die bei umsichtiger Montage beweglich ausgeführt ist und sich beim Kippen des Aufbaus wie beim Vorbild automatisch öffnet und schließt. Die Seitenwände sind mit feinen Gravuren versehen. Die Stirnwände haben Öffnungen, in die feine Gitter (beiliegend) eingesetzt werden.

Mit unserer zweiten Neuentwicklung kommen wir dem Wunsch nach einem Pferdetransortaufbau für das normale W50 Fahrgestell nach: Pferdetransport-Aufbau für IFA W50 normaler Radstand
Damit ergänzen wir unser Sortiment an Vieh- und Pferdeaufbauten aus der ehemaligen DDR, um einen weiteren Bausatz.




Freundliche Grüße
Robert
avatar
Modellbau-Unikate

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.09.14
Ort : Hespe (NDS)

http://www.modellbau-unikate.de

Nach oben Nach unten

Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Detlef Dux am 2/6/2017, 22:49

Bestellung für beide ist schon raus. Ich freue mich riesig auf die Bausätze Very Happy Solche Passgenauigkeit mit so wenig Nacharbeit habe ich bis jetzt nur sehr selten erlebt. Danke dafür cheers
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Martin Krüger am 2/6/2017, 23:02

Ja, auf diese Aufbauten freue ich mich auch.
Ich werde aber warten, bis die Anhänger auch lieferbar sind.

In der Zwischenzeit werde ich mich mit dem t150k (bestellt und bereits auf dem Weg) und dann mit dem e516er beschäftigen.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Detlef Dux am 2/6/2017, 23:21

So kann ich mit dem LKW - Aufbau erst mal "üben" Außerdem verteilt sich dann das Kontingent etwas. Der T150K ist auch schon auf dem Weg Very Happy
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  ronaldbeyer am 3/6/2017, 05:15

Prima Neuigkeiten !
Spenderfahrzeuge besorgen und dann üben und Kontingent s t r e c k e n Cool Laughing !
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1489
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  ostkind am 3/6/2017, 15:53

Danke ans Team !!! Ein feiner Aufbau, endlich !!!! Und zum Kippen !!!!
Und jetzt noch den SHA 8 dazu ,das wäre PERFEKT!!! Danke cheers

ostkind

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Heiko B. am 3/6/2017, 17:07

........kann nur allen beglück wünschen die sich Ihn bestellt haben.
Es ist ein sehr feiner Aufbau, denn ich schon mit denn Fingern begucken durfte.
Und wenn erst der Anhänger erscheint ......nur so viel...HOLLER DIE WALDFEE sag ich euch ....
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1039
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 57
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten