Kabine PW S-75M3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kabine PW S-75M3

Beitrag  TBC am 10/6/2017, 17:53

Wenn Ihr jetzt alle begeistert von diesem Modell seid und zum Fan werdet, dann stimmt bitte alle einen Fan-Gesang an... Die Sendekabine PW des Fla-Raketenkomplexes S-75 „Wolchow” erhielt die NATO-Bezeichnung „Fan Song E”.

In der Kabine PW befinden sich Sender und Empfänger der Raketenleitstation. Die großen länglichen Antennen dienten zur Zielsuche mit „breitem Strahl”, die waagerechte Antenne ist zuständig für den Seitenwinkel, die senkrechte Antenne für den Höhenwinkel. Die beiden oberen Parabolantennen zur Zielbegleitung mit „schmalem Strahl”. Die links etwas abgesetzte Antenne ist die Antenne des Kommandosenders. Die Auffassentfernung und Entfernung der stabilen Zielbegleitung ist Abhängigkeit vom Zieltyp, von der Zielhöhe und den Betriebsarten der Raketenleitstation. Dabei ist die max. Auffassentfernung bei einer mittleren Höhe von 12 km bis zu 130km. Mehr Infos zum Vorbild gibt es hier http://www.radartutorial.eu/19.kartei/11.ancient/karte030.de.html und hier http://peters-ada.de/sa2.htm .

Meine Arbeitsleistung an diesem Modell bestand im Lackieren. Das Ganze ist ein Bausatz, den es bei Shapways gibt. https://www.shapeways.com/product/C74HC4SJ9/radar-fan-song-e?optionId=62783298&li=marketplace

TBC

Anzahl der Beiträge : 1256

Nach oben Nach unten

Re: Kabine PW S-75M3

Beitrag  Drehleiterfahrer am 10/6/2017, 20:19

Na die Kabine ist ja super.

Gruß der Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1086

Nach oben Nach unten

Beitrag  Martin Krüger am 10/6/2017, 21:28

Thomas, uch bin begeistert.
1990/91 durfte ich als letzter Krahnfahrer bei uns im Flaraketenregiment die Technik zusammenpacken.
Dabei habe ich viel gesehen.
Fotos, Embarassed Sad
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1082

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mario Pohland am 12/6/2017, 21:03

@TBC
Was soll ich sagen: GEIL !!!
Aber bei "dem" Preis für nen "Anhänger" bin ich raus.
Ich schnitz immer noch an der P-40 rum..... irgendwie wird dieses Jahr nichts so richtig fertig Mad

In diesem Sinne
Tschaudi

Mario Pohland

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Beitrag  ronaldbeyer am 13/6/2017, 07:29

Der Preis hat mir den Kiefer runterklappen lassen . Als in den Link's von 3 Lasten zum Transport die Rede war ,hat sich das relativiert.
Die Texte haben einige Aussagen die ich unterschreiben würde . Bsp.:" . . . wenn erst BWLer das sagen haben ,ist es vorbei. . . . " Bin noch am lesen , .. . . Idea
Gruß Ronald
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1320

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten