Kleine Basteleien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kleine Basteleien

Beitrag  Ramon Beyer am 16/6/2017, 15:45

Gleimos LPG Tankstelle und Godwin Petermanns Feuerwehrhaus Wassmansdorf,soweit fertig für den Einbau in ein Diorama/Fotokulisse
[img][/img]
[img][/img]
LG Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 88

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Basteleien

Beitrag  ronaldbeyer am 17/6/2017, 23:41

Hübsche Kleinigkeiten aus Papier / Karton (denk ich jedenfalls ). Mahl sehen was in der Fotokulisse tankt. Da müssen se' alle hin .
Erlkönige,Prototypen und Otto Normalverbraucher. Very Happy
Gruß Ronald
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1456

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ramon Beyer am 18/6/2017, 00:16

Danke,
ja hatte ich vergessen zu erwähnen,ist Karton.
LG Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 88

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Kleiner Tipp

Beitrag  Weißer_Mann am 18/6/2017, 15:01

Hallo Ramon,

bau doch die sehr schönen Papierbausätze aus Evergreen und Bastelplatten,vor allem diese kleinen Gebäude.Nutze den Papierbausatz bzw. ein Kopie davon als
Vorlage für das Plastemodell.Wenn ich Modelle aus Papierbausätzen (nicht nur Häuser,sondern auch Fahrzeuge und Schiffe)herstelle (sind ja meist in größeren Maßstäben),verkleinere ich sie auf unseren Maßstab. Danach "klebe" ich die ausgeschnittenen Einzelteile der Papierkopie,mittels Latex- Bindemittel auf die Plaste/Strukturplatten,schneide sie wieder aus,entferne die aufgeklebten Papierteile-deshalb auch die Verwendung eines "lösbaren Klebemittels",es geht auch Papierkleber....und füge die jetzt festen Plasteeinzelteile zusammen.Fenster ,Türen, bei Fahrzeugen Räder,etc finden sich dann in der Ersatzteilkiste oder werden aus entsprechenden Profilen (Evergreen) gebaut.Zum Schluß noch Farbgebung und Alterung-fertig ist ein stabiles Modell.Macht zwar etwas mehr Mühe,aber es ist stabil.
Bei Flächen für größere Gebäude oder Bauteile nutze ich sogar wie früher Balsaholz,welches man dann auch noch mit Strukturpapier bekleben kann.... Very Happy

Schönen Sonntag

Stephan
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1210
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten