MDR: Fernverkehrstraße F96 Teil 1 & 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MDR: Fernverkehrstraße F96 Teil 1 & 2

Beitrag  Stefan Hinrichs am 16/7/2017, 02:25

Die Fernverkehrsstraße F96 - heute B96 - war mir ihren über 500 km die längste Fernverkehrsstraße der DDR. Sie verbindet das Zittauer Gebirge mit der Insel Rügen. Nicht nur, dass die Bautzener Band "Silbermond" die Bundesstraße einen Titel gewidmet hat, fand auf dieser Fernverkehrsstraße die erste längere Ausfahrt von Oldtimern zu DDR-Zeiten statt. In Usadel an der Mecklenburgischen Seeplatte (Neustelitz und Neubrandenburg) betrieb die MITROPA ab 1971 ein Motel, dass schon eher den amerikanischen Vorbildern ähnelte. Für für mich hat die B96 auch eine besondere Bedeutung - nicht nur, dass ich ich auf der B96 bestimmt jeden km schon mehrfach gefahren bin (irgendwann werde ich sie bestimmt auch mal komplett an einem Stück fahren). Auch meine beiden Lieblingsbrauereien liegen an der B96 Very Happy . Leider vergisst man viel zu schnell, dass am nördlichen Ende es seit 1989 endlich weitergeht. Wie oft schaute ich den weißen Fähren in Sassnitz hinterher und träumte davon einmal damit mitzufahren. Zum Glück wurde der Traum wahr!!!

Teil 1: 18. Juli um 20:45 im MDR

Teil 2: 25. Juli um 20:45 im MDR

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: MDR: Fernverkehrstraße F96 Teil 1 & 2

Beitrag  Stefan Hinrichs am 19/7/2017, 23:58

Teil 1 ist in der MDR-Mediathek: klick

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: MDR: Fernverkehrstraße F96 Teil 1 & 2

Beitrag  zib am 20/7/2017, 13:51

Danke
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1166
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: MDR: Fernverkehrstraße F96 Teil 1 & 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten