? zu Auflagen Battenberg "Modellautos der DDR"

Nach unten

? zu Auflagen Battenberg "Modellautos der DDR" Empty ? zu Auflagen Battenberg "Modellautos der DDR"

Beitrag  JPD am 24/8/2017, 15:25

Hallo,

ich will mir für meine Sammlung endlich "Modellautos der DDR" zulegen. Leider ist das Buch vergriffen und nicht gerade günstig zu bekommen. Soweit ich weiß gibt es 2 Auflagen, die Erstauflage von 1999 und die "neu bearbeitete und erweiterte Auflage" von 2001.

Kann mir jemand sagen, worin die Erweiterung besteht? Die Erstauflage ist meist etwas günstiger, und mir geht es ausschließlich um die Varianten, nicht um Marktpreise von 2001.

Danke & Grüße
Jens

JPD

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

? zu Auflagen Battenberg "Modellautos der DDR" Empty Battenberg

Beitrag  Waldemar Koch am 24/8/2017, 16:51

Hallo aus Südthüringen,

den Unterschied macht die Währung aus, wobei auch Ergänzungen eingearbeitet sind.

Gruß Waldemar

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 186

Nach oben Nach unten

? zu Auflagen Battenberg "Modellautos der DDR" Empty Re: ? zu Auflagen Battenberg "Modellautos der DDR"

Beitrag  JPD am 25/8/2017, 07:59

Hallo!

Die Währung wäre mir egal, das ist schonmal gut. Was sind denn das für Ergänzungen, wurden zusätzliche Modelle mit aufgenommen?

Da die Erstauflage meist erheblich günstiger zu bekommen ist, würde ich gerne auf die zurückgreifen...

Grüße
Jens

JPD

Nach oben Nach unten

? zu Auflagen Battenberg "Modellautos der DDR" Empty Battenberg

Beitrag  Waldemar Koch am 25/8/2017, 12:06

Hallo aus Südthüringen,

wenn Du beide vergleichen willst viiieeellll Spaß !!!!!!!!

Kauf Dir den Neueren. Ewentuelle grobe Fehler werden beseitigt  und außerdem werden neuere immer am Umfang zunehmen.

Gruß Waldemar

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 186

Nach oben Nach unten

? zu Auflagen Battenberg "Modellautos der DDR" Empty Re: ? zu Auflagen Battenberg "Modellautos der DDR"

Beitrag  JPD am 25/8/2017, 12:12

Moin,

alles klar, danke. Dann werde ich wohl doch mal nach einem bezahlbaren Exemplar der 2. Auflage Ausschau halten...

Grüße
Jens

JPD

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten