Im Buchladen gesehen....

Nach unten

Im Buchladen gesehen....

Beitrag  Friedrich Czogalla am 25/8/2017, 17:08

Bei einem Stadtbummel in Eisenach gesehen

Habe mal durchgeblättert, teileweise - für  mich - neue Bilder und für den Preis recht gut gemacht.
Nehme sie in die Forums-Buchliste auf.
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5547

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Im Buchladen gesehen....

Beitrag  Peter Pichl am 25/8/2017, 18:29

Viele Museumsfahrzeuge oder auch Originalbilder von damals ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2651

Nach oben Nach unten

Beitrag  Friedrich Czogalla am 25/8/2017, 18:38

Peter Pichl schrieb:Viele Museumsfahrzeuge oder auch Originalbilder von damals ?

Schwere Frage, beim Durchblättern von drei Büchern ... ich würde sagen überwiegend Nachwende (außer beim Militärbuch ). Vielleicht kann ein glücklicher Besitzer was schreiben.
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mathias Bengsch am 25/8/2017, 20:42

Da ist einiges an Originalbildern verarbeitet.
Gearde das Panzerbuch ist echt informativ.
Die anderen beiden sind Nachauflagen, vom Einband her.
Die ISBN stimmt jedenfalls.
Der Verlag ändert bei Neuauflagen einfach mal den Einband, für den Preis nimmt das schon der eine oder andere mit.
Ändert aber nix am Inhalt, oder nur sehr wenig.
Kleine Fehlinformationen sind vorhanden, aber für Leute von hier durchschaubar.

Beispiel? L60 = 60 t Nutzmasse.

Mathias
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3709

Nach oben Nach unten

Beitrag  Peter Pichl am 25/8/2017, 22:30

Danke Mathias, also erst im Keller gucken und dann vielleicht kaufen

PP

Peter Pichl

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 26/8/2017, 01:22

Hallo Freunde,

da ich ja nicht lesen ,schreiben und rechnen kann (dies hier macht gerade mein "Haussklave" für mich) und ich auch keine Bücher im Schrank habe,ich habe sie mir jetzt mit einigen anderen Büchern,selbigen Inhalts und auch Preis 3,99-4,99 kostenlosem Versand ,bei Amazon bestellt-ist ja wenn es NICHTS ist, kein großer Verlust!Wink
Außerdem verklage ich Friedrich bis ins letzte Glied (nicht das was hängt und wo wir Männer seit Geburt Mit-Glied sind) seiner Familie affraid No Twisted Evil ,mindestens
einen Besuch von Moskau Inkasso incl und wenn die kleinen Unfälle nicht reichen,gibt es "Betonschuhe".....
Lieber Friedrich-"Die Rache ist mein,sprach der Herr...." für eine solche "Falschberatung" Razz Very Happy Das ist eine Warnung vom Butzemann dem schrecklich Verschleimten-soooooooooooooooo,jetzt zittere What a Face

Allen ein schönes Wochenende

Stephan
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1339
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Friedrich Czogalla am 26/8/2017, 09:30

Hallo an alle Bücherfreunde,

die Bücher habe ich in EISENACH (und nicht in irgend einem anderen Bundesland ! ) gesehen ..... und auf journalistische Ehrlichkeit, Genauigkeit des Herausgebers und dem Händler vertraut.

Ich ziehe die Konsequenz und werden solche Schriftstücke generell meiden. Ich bleibe bei Duden, Kant, Engels und BILD.

@Stephan: Reicht diese Entschuldigung ? Ansonsten ist mir klar, warum man dich nach Schwerin verbannt hat! Embarassed

Allen ein schönes WE
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mathias Bengsch am 26/8/2017, 19:50

Stephan, ich bin gerade etwas ratlos?

Mathias
Mathias Bengsch

Nach oben Nach unten

Frage-WARUM

Beitrag  Weißer_Mann am 27/8/2017, 01:22

Hallo Freunde,hallo Matthias,hallo Friedrich,

Matthias- WARUM ratlos????? Lieber Friedrich,ich erkenne Deine Entschuldigung an und sehe von den "Betonschuhen" und kleinen körperlichen "Gebrechen oder waren es
Gebrochen" ab,die Klage bleibt und alles nur über meinen Anwalt,zumal Du nicht die Seitenzahl angegeben hast und ich nur dicke Bücher mit vielen Bildern kaufe.....Wink Razz
....jetzt mal ohne Quatsch,für den Preis kann man sie immer mitnehmen und wenn man dann wie ich bei Amazon danach sucht,findet man vielleicht auch noch andere interessante Bücher-z.B über Traktoren.Obwohl ich genug Archivmaterial habe und auch keine Bücher mehr brauche,da ich wirklich damit "handeln" könnte,ist ebenso bei Modellkäufen ,die Schränke sind voll ,um alles zu bauen oder zu lesen bräuchte ich nicht nur ein 2. sondern noch ein 3.Leben,aber man kann aus seiner Haut nicht raus,man
kauft,obwohl man sich fest vorgenommen hatte NICHTS mehr zu erwerben,zumal meine lieben "Plagen" und "die Plagen meiner Plagen" sich für mein Hobby nicht interessieren und vieles (alles),außer meiner Modellautos,Schiffen,Strabas/Arbeitswagen,HOm Modellen,bei Kleindioramen bin ich schon am zweifeln, nach meinem Abgang
im Abfallcontainer landen.....

Bis bald

Stephan
Weißer_Mann

Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Friedrich Czogalla am 27/8/2017, 09:17

Weißer_Mann schrieb:Hallo Freunde,hallo Matthias,hallo Friedrich,

Matthias- WARUM ratlos????? Lieber Friedrich,ich erkenne Deine Entschuldigung an und sehe von den "Betonschuhen" und kleinen körperlichen "Gebrechen oder waren es
Gebrochen" ab,die Klage bleibt und alles nur über meinen Anwalt,zumal Du nicht die Seitenzahl angegeben hast und ich nur dicke Bücher mit vielen Bildern kaufe.....Wink Razz
....jetzt mal ohne Quatsch,für den Preis kann man sie immer mitnehmen und wenn man dann wie ich bei Amazon danach sucht,findet man vielleicht auch noch andere interessante Bücher-z.B über Traktoren.Obwohl ich genug Archivmaterial habe und auch keine Bücher mehr brauche,da ich wirklich damit "handeln" könnte,ist ebenso bei Modellkäufen ,die Schränke sind voll ,um alles zu bauen oder zu lesen bräuchte ich nicht nur ein 2. sondern noch ein 3.Leben,aber man kann aus seiner Haut nicht raus,man
kauft,obwohl man sich fest vorgenommen hatte NICHTS mehr zu erwerben,zumal meine lieben "Plagen" und "die Plagen meiner Plagen" sich für mein Hobby nicht interessieren und vieles (alles),außer meiner Modellautos,Schiffen,Strabas/Arbeitswagen,HOm Modellen,bei Kleindioramen bin ich schon am zweifeln, nach meinem Abgang
im Abfallcontainer landen.....

Bis bald

Stephan

Bitte hinterlasse rechtzeitig eine Anschrift von diesem "Abfallcontainer" hier im Forum......
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Peter Pichl am 27/8/2017, 10:38

Friedrich Czogalla schrieb:

Bitte hinterlasse rechtzeitig eine Anschrift von diesem "Abfallcontainer" hier im Forum......

Wieso ? Willsde noch was dazutun ????

Ich hab die Büchlein übrigens gestern auch bestellt, obwohl ich schon zwei Bücher im Keller habe. Sind auch vom Garant-Verlag. Was in den Texten steht, sollte man aber nicht immer so ernst nehmen, sind halt 4 Euro 99-Texte.

Peter Pichl

Nach oben Nach unten

Beitrag  Friedrich Czogalla am 27/8/2017, 11:46

Peter Pichl schrieb:
Friedrich Czogalla schrieb:

Wieso ? Willsde noch was dazutun ????

Ich hab die Büchlein übrigens gestern auch bestellt, obwohl ich schon zwei Bücher im Keller habe. Sind auch vom Garant-Verlag. Was in den Texten steht, sollte man aber nicht immer so ernst nehmen, sind halt 4 Euro 99-Texte.

Ja, habe auch noch so ca. 500 Modelle die keiner mehr will ....
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mathias Bengsch am 27/8/2017, 20:02

Friedrich,
das die keiner haben will halte ich für solides old scool british understatement.

Meine Adresse hast du ja.

Mathias
Mathias Bengsch

Nach oben Nach unten

Beitrag  RoyAhnert am 27/8/2017, 20:39

Very Happy zum Glück bin ich nicht der Einzige, dem es so geht wie euch...

Aber das mit dem Wegschmeißen ist echt schlimm. Habe einen guten Bekannten, der auch mit solchen Modellen und anderen Sachen handelt und was der mir manchmal erzählt. Da werden Sachen, bei denen meine Augen größer werden würden, säckeweise weggeschmissen.

Er hat mir mal einen gezeigt ... voll mit NVA Modell in 1:87. Da blutet einem das Herz...und weil ich natürlich nicht anders konnte, musste ich gleich eine ganze Kiste URALs bei mir aufnehmen, die jetzt langsam wieder aufgepeppelt werden sollen ...

Also ich stünde auch als Auffangstation für ausrangierte Modelle zur Verfügung Wink

Bei mir kommen sie sogar noch in der Schule zum Einsatz, als Anschauungsmaterial Smile

Viele Grüße
Roy

RoyAhnert

Anzahl der Beiträge : 99

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frank Fröbel am 17/9/2017, 13:39

Peter Pichl schrieb:

Sind auch vom Garant-Verlag. Was in den Texten steht, sollte man aber nicht immer so ernst nehmen, sind halt 4 Euro 99-Texte.

Hallo!

Ich habe das Militärbuch bei Amazon für 0,99 € + 3 € Porto gekauft. Ich kann das gesagte nur bestätigen. Viele Fehler bei den Fotos. Eine für mich merkwürdige Ordnung. Auflistung der Fahrzeuge in chronologischer Reihenfolge des Produktionsbeginn. Dabei werden dann einige Fahrzeuge mehrmals aufgeführt, andere gar nicht. LO 1800 und LO 2000 werden einzeln vorgestellt, Kraz 255 nur beim Kraz 214 als dessen Weiterentwicklung erwähnt. Beim Tatra 815 ist es genauso. Auch die Auswahl der Fahrzeuge ist denkwürdig. H6 wird vorgestellt, der H3A / S4000 taucht nicht auf. Selbst der Wartburg 400 Kübelwagen mit seinen 10 gebauten Fahrzeuge darf ins Buch.

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 306

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 17/9/2017, 16:23

Hallo Frank,
siehste Frank,da ist es ganz gut wenn man nicht lesen kann,am liebsten guck ich Bilder,vor allem wo neben dem Bild (Vor+Rückseite),auch noch Zahlen von 50,100,200,500 aufgedruckt sind,bei de Wiesen können es auch andere Zahlen sein-hat mir so die Kindergartentante erzählt.... Very Happy
....und es gibt Leute,die sind nicht in der Lage, ordentlich zu "Plagieren" Wink Sad

Bis bald

Stephan
Weißer_Mann

Nach oben Nach unten

Beitrag  robert67 am 18/9/2017, 19:58

Die Bücher sind doch meistens nur Neuauflagen der alten Bücher nur ein klein wenig  teurer nichts neues.

Sind garantiert die gleichen nur neuer Preis und Cover

Stephan das Trabantbuch habe ich in Schwerin gekauft vor zwei Jahren.

Robert

robert67

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten