Brekina Neuheiten 2017

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Harald Schmidt am 2/9/2017, 14:18

Genau das war meine Intension, Helmut hatte ja mal geschrieben das er Auflieger in der Mache hat...

Grüße!
Harald

Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Kai Kalitzki am 2/9/2017, 14:35

Harald Schmidt schrieb:Genau das war meine Intension, Helmut hatte ja mal geschrieben das er Auflieger in der Mache hat...

Grüße!
Harald


.....habe aus bestimmten Gründen keine Namen genannt, weil ich weiß was hier dann wieder abgeht!!
avatar
Kai Kalitzki

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 38
Ort : Ettersburg/Weimar/Erfurt

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 2/9/2017, 18:19

Hallo Freunde ,hallo Sven,

dito, auch 2x G-5 Ganzmetallpritsche zu 20€ geordert und auch schon erhalten:Zum ersten Mal habe ich aber erlebt,dass man mir bei Spielemax keinen 3+ 4 verkaufen wollte.Haben die jetzt Angst ,dass man die "Billigmodelle" aufkauft und sie dann für "teuer Geld",an irgend welche "Unbedarften haben müssen" ,gibt ja genug Beispiele,
bei 1-2-3 und Konsorten "verscheuert" bzw ,als Strohmann für Händler auftritt????-Ich will nur basteln und spielen Spielemax,sonst werde ich
zum Attentätermoritz affraid lol!

Bis bald

Stephan

avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Kohlenkutscher am 2/9/2017, 22:29

Harald Schmidt schrieb:Genau das war meine Intension, Helmut hatte ja mal geschrieben das er Auflieger in der Mache hat...

Grüße!
Harald

Höre mir uff!
Mehr sage ich nicht mehr dazu.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Kai Kalitzki am 2/9/2017, 22:44

Kohlenkutscher schrieb:
Harald Schmidt schrieb:Genau das war meine Intension, Helmut hatte ja mal geschrieben das er Auflieger in der Mache hat...

Grüße!
Harald

Höre mir uff!
Mehr sage ich nicht mehr dazu.


...und schon gehts los!!
avatar
Kai Kalitzki

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 38
Ort : Ettersburg/Weimar/Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Martin Krüger am 2/9/2017, 23:15

Kai Kalitzki schrieb:
Kohlenkutscher schrieb:
Harald Schmidt schrieb:Genau das war meine Intension, Helmut hatte ja mal geschrieben das er Auflieger in der Mache hat...

Grüße!
Harald

Höre mir uff!
Mehr sage ich nicht mehr dazu.


...und schon gehts los!!

Und was geht hier los??????????
Ihr macht Andeutungen und putscht euch hoch.
Mehr geht hier nicht.
Ist in meinen Augen von euch ein nogo.

Ich würde es schön finden, wenn Helmut sich äußern würde, ob er passende Auflieger bringen wird,
ich würde mich freuen, die Bilder bei FB sahen ja sehr gut aus.
Ansonsten wird die SZM den Viehauflieger von Robert, im Auftrag der LPG Roter Oktober ziehen.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  christian schulz am 3/9/2017, 10:09

Guten Morgen,

entweder wir bleiben hier beim Thema(Brekina Neuheiten) oder ich werde hier kurzfristig den Riegel vormachen.
Danke.

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  BARKAS am 3/9/2017, 22:32

Hallo Peter
Von dem Wartburg Kombi gibt es ein Vorbildfoto mit Mitropa Werbung ,da haben die Brekina Leute eben den Minol draus gemacht die Farbgebung ist ja ähnlich .
Auf " MO87 " steht das der Melkus von der von Brekina vertriebenen Firma Starline gefertigt wird , also mir ist ein Modell von Brekina oder Starmada lieber . Die Verglasung und die Wandstärken sind nicht der Hit .
Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Kai Kalitzki am 3/9/2017, 22:40

Hallo Zusammen :-)

ist Euch bei den Skoda schon was aufgefallen? Schaut Euch mal die Bilder bei Mo87 genauer an! Ich bin der Meinung, da wurde das Fahrgestell vom Scania übernommen. Oder irre ich mich da?

Grüße aus Weimar
avatar
Kai Kalitzki

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 38
Ort : Ettersburg/Weimar/Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  christian schulz am 4/9/2017, 11:04

Hallo,

du hast Recht Kai.
Das Fahrgestell ist das vom Scania.

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Kohlenkutscher am 4/9/2017, 13:28

Ich kenne jetzt das Scania Fahrgestell nicht. Aber so langsam habe ich den Verdacht, das Brekina schnell was "hinhauen" will, Geld verdienen und fort. Siehe auch die letzten Qualitätsmängel am an den Wartburgs und dem Ikarus 55 mit fehlenden Gravuren.
Und schon wird ein Modell nur über das FH definiert!
Aufbauten, Auflieger oder Anhänger werden, wie auch die richtigen Räder bzw. Felgen ohnehin nur sehr stiefmütterlich behandelt.
Auch hat die Skoda Szm keinen Reserveradhalter.
Dafür wird aber bei Mo87 geschrieben, das die Skodas schon Mitte September erhältlich sein sollen.
Also vermutlich wieder mal "freu" und ärger" zu gleich.
Was das mit dem Melkus, noch dazu in der angekündigten Qualität, soll nachdem den NPE angekündigt hat, weis auch keiner.
man hätte ja mal warten können ob und wie der von denen kommt.


Zuletzt von Kohlenkutscher am 4/9/2017, 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Michael Noack am 4/9/2017, 13:32

Hee macht doch keine Hektik, wartet bis das Teil da ist und dann können wir darüber disskutieren !

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2653
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Kohlenkutscher am 4/9/2017, 13:35

Mag sein, aber das Beispiel Herpa G5 hat gezeigt wenn Bilder vom Modell existieren, das da sich nicht mehr viel ändert.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  christian schulz am 4/9/2017, 13:49

Moin,

nicht das wie uns missverstehen: mir gefällt der Skoda!
Und da es sich um einen MTTN handelt und nicht um einen RTTN benötigt das Modell eben nene Kiste und kein Reserverad hinter dem Fahrerhaus.
Hab ich aber auch erst heute gelernt! Very Happy

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Kohlenkutscher am 4/9/2017, 15:20

Ok. Das habe ich dann auch nicht gewusst.
Naja Ersatzräder waren in der DDR ohnehin Luxus.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Frank Fröbel am 4/9/2017, 18:52

christian schulz schrieb:Moin,

Und da es sich um einen MTTN handelt und nicht um einen RTTN benötigt das Modell eben nene Kiste und kein Reserverad hinter dem Fahrerhaus.

Hallo!

Bist Du dir da sicher? Auf Mo87 schreiben Sie es wäre ein RT. Laut Wikipedia ist es ein MT, mit einer Klappe über den Kühlwassereinlauf. Die Klappe soll neben dem veränderten Kühlergrill das einzige Unterscheidungsmerkmal sein.

706 MT
706 RT

Und das mit der Kiste und dem Reserverad scheint auch kein Standard zu sein.

Prospekt 706 MTTN mit Reserverad
706 RTTN ohne Reserverad

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  ronaldbeyer am 4/9/2017, 19:45

Was mich am Skoda freut ist die Zweifarblakierung, das krieg ich nich hin (ohne Verluste Embarassed ). Anhängsel und Feinheiten werden sich finden. Wenn der 10 Jahre in einer Firma gelaufen ist, relativiert sich das ,mit Kasten oder Ersatzrad.
Was sagen die 'Kündigen ' zu dem Auflieger vom Saatgutbetieb ?
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1489
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  tomcat14 am 4/9/2017, 20:19

war das nicht ein N12 im Original. Der taucht bei einigen Händlern als Foto für den 1:43 Skoda auf.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Lutz Dinger am 4/9/2017, 20:28

avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Michael Noack am 4/9/2017, 21:29

Hallo Ihr, der Skoda wurde im Buch "Skoda a LIAZ" identifiziert, von Brekina lag nur die Info vor, Baujahr 1974.
Und die Variante mit den Stahlscheibenrad und der Kleinen Kühlerklappe gibt halt den Typ 706 MTT N5
leider kann ich es euch nicht zeigen da ich ja nicht zu Hause bin.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2653
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Kohlenkutscher am 7/9/2017, 22:17

Der "66er" ist ausgeliefert. Meiner liegt beim Händler bereit, habe heute ein Bild bekommen.
Werde ihn gleich nach dem Urlaub abholen.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Kirovetz am 8/9/2017, 18:54

Hallo,
der 66er Ikarus und der EMW sind gebucht, der Melkus gefällt mir nich so, sieht etwas unsauber aus, wie ein Handmuster, vielleicht wird da der von NPE schöner.
Der Skoda LIAZ ist sehr schön, aber kein "Sofortmusshaben", da warte ich bis eine Variante/Lackierung rauskommt die mir besser gefällt.
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Zimmermann Uwe am 8/9/2017, 21:30

Hallo, ja der Melkus gefällt mir auch nicht so sehr. Ich würde aber eh auf NPE warten schließlich haben Sie den Melkus schon vor gut einem Jahr angekündigt und jetzt den anderen zu kaufen finde ich nicht fähr Exclamation
Der Skoda gefällt mir sehr gut besser gesagt das Führerhaus. Da er aber das Fahrwerk vom Scania bekommen hat fällt er für mich aus Exclamation Question Exclamation Schade Crying or Very sad. Hier hoffe ich auf die weiteren Varianten die im Flyer nur gezeichnet sind. Der Skodabus trifft in der dargestellten Version voll meinen Geschmack (Tür und Bedruckung).

Der 66er steht nun bei mir und von dem bin ich begeistert auch wenn er noch kleine Fehler hat I love you .
Das zu hohe Amaturenbrett ist schon tiefer gelegt so das der Fahrer nun auch die Straße sieht und keine 8 Sitzkissen mehr braucht Laughing Laughing Laughing
Dann hat sich noch ein EMW Kombi eingeschlichen, auch schön Cool

Ikarusse 260 oder 280 mit je nur 2 Türen stehen bei mir noch ganz oben auf der Wunschliste, ebenso modernere PKW Skoda 105 / 120 oder ein ADK125 falls sich Brekina mal dazu durchringen könnte 80er Jahre Vorbilder zu realisieren;).

Abschließend muß ich dann noch ein Lob an Brekina richten, trotz meiner Kritik und den gestiegen Ansprüchen sowie Erwartungen meinerseits, für so viel Interesse an Ostmodellen.
avatar
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Sven T. am 9/9/2017, 14:46

Zimmermann Uwe schrieb:

Abschließend muß ich dann noch ein Lob an Brekina richten, trotz meiner Kritik und den gestiegen Ansprüchen sowie Erwartungen meinerseits, für so viel Interesse an Ostmodellen.  

Schließe mich da mal gern an ,das muß auch sein ! Immer nur meckern bringst ja nicht,man beißt halt nicht die Hand die einen füttert I love you
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  markustram am 11/9/2017, 13:58

Hallo,

ich habe eine ganz andere Frage: Gab es zu der Drehleiter "IFA S 4000-1 DL 25 Kommunal" eine reales Vorbild?

Danke und Grüße

markustram

markustram

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten