Mehr oder weniger NEU

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehr oder weniger NEU

Beitrag  Weißer_Mann am 5/9/2017, 21:37

Buchtipp
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Neuauflage Deutsche Autos Personenwagen und Nutzfahrzeuge in der DDR

Beitrag  robert67 am 9/9/2017, 17:49

Was für die Bücherliste
Eigentlich die dritte Neuauflage

Deutsche Autos Personenwagen und Nutzfahrzeuge in der DDR.
Motorbuchverlag Michael Dünnebier Eberhard Kittler


Das Buch ist diesmal etwas größer und es sind auch andere Bilder mit drinn die Texte scheinen bei zwei drei Stichproben die ich gemacht habe gleich zu sein was ich aber nicht für das ganze Buch sagen kann der Aufwand das zu vergleichen ist etwas groß.

Robert

Hallo Robert, dieser Titel ist bereits eingetragen - vermutlich seit einer früheren Auflage. Ich lasse es so stehen,beim googeln wird man auf alle Auflagen hingewiesen.

robert67

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : Weimar

Nach oben Nach unten

Re: Mehr oder weniger NEU

Beitrag  robert67 am 18/9/2017, 20:15

Hier mal die wahrscheinliche Geschichte des Buches.



Vielleicht kommt ja in ein paar Jahren noch eins.

Robert

robert67

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : Weimar

Nach oben Nach unten

Re: Mehr oder weniger NEU

Beitrag  Peter Pichl am 18/9/2017, 20:39

Hallo Robert, deine wahrscheinliche Geschichte ist so zumindest unvollständig.

Denn die erste Auflage des Buches "Kraftfahrzeuge der DDR" von Werner Oswald erschein bereits 1975 im Motorbuch Verlag, Stuttgart. Oswald war damals ein bekannter "Autojournalist". Dieses Buch ist also ne rein westdeutsche Erfindung. (ich habe es hier, und das schon seit ca 1980, ich bin schließlich gelernter Wessi).

Ich denke fast, das gehört in diese Reihe nicht rein. Oder sind auch da Texte identisch mit den anderen Werken ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2417
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Mehr oder weniger NEU

Beitrag  robert67 am 19/9/2017, 06:13

Hallo Peter
Habe gerade mal geschaut die Texte sind nicht die gleichen aber auf den Cover steht überarbeitet von den zwei Autoren also könnte es der Vorläüfer der letzten beiden Bücher sein.Die Aufmachung ist sehr ähnlich.Das Buch was du meinst habe ich auch.

Robert

robert67

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : Weimar

Nach oben Nach unten

Zuordnung

Beitrag  Weißer_Mann am 4/11/2017, 16:12

Hallo Freunde,hallo Friedrich,

ich bin wieder an meinem "Verbannungsort" angekommen,bis zu meiner "Generaluntersuchung" Ende November also wieder zu Hause,jetzt nicht mehr als "Frühpensionär",
sondern als RICHTIGER Pensionär Very Happy Wink Danke erst einmal für vielen guten Geburtstagswünsche!
....und jetzt als "frisch gebackener Jungvollpensionär " mische ich mich gleich bei Friedrich ins "Geschäft". Razz (Lieber Friedrich,denke an die Betonschuhe! Twisted Evil )
Hier mal eine Liste zur vollständigen Feuerwehrliteratur der DDR







(Vielleicht ordnet sie unser Friedrich,zu dem Themenbereich zu?!)

Bis bald

Stephan

avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Mehr oder weniger NEU

Beitrag  Friedrich Czogalla am 4/11/2017, 16:53

Hallo Stephan,

nachträglich ALLES ERDENKLICH GUTE! Entschuldigung, habe deinen Alterungsprozeßes nicht mitbekommen.  Und Glückwunsch zum Pensionär! Jetzt geht das Leben los.....

Danke für diese Aufstellung. Werde sie so komplett ans Ende der Liste (wegen der Spezifik und will die Liste nicht auseinander nehmen) setzen. 

Groß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5387
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Mehr oder weniger NEU

Beitrag  Andy63 am 4/11/2017, 17:13

Hi Stephan !
Ich schliesse mich den Worten von Friedrich an. Auch von mir nachträglich die besten Wünsche, viel Gesundheit und alles gute. Ich (oder wir alle) hoffen das von Dir auch weiterhin so tolle historische Beiträge kommen, wie bisher.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Mehr oder weniger NEU

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten