TATRA 200N51

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

TATRA 200N51

Beitrag  Dirk Kerstin am Fr 15 Apr 2011 - 16:30

Hallo zusammen,
hab endlich meinen Einstand fertig Very Happy und wollte ihn euch nicht vorenthalten.
Es ist ein Bausatz von MMBrno,einziges Manko war das die "Kardanwelle" zu lang war und ich sie erst kürzen mußte u. das ich aufgrund von Platzmangel an der linken Fahrzeugseite hinter der Verkleidung kein Reserverad verbauen kann Crying or Very sad .Es sei denn es ist ein PKW-Rad und das sieht bestimmt Sch.... aus.Nun genug gesabbelt jetzt kommen die Bilder.
Gruß Dirk

p.s. Fragen,Lob,Kritik u.ä. sind gern erwünscht.






Dirk Kerstin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 46
Ort : Bernburg

Nach oben Nach unten

Re: TATRA 200N51

Beitrag  Michael Kunkel am Fr 15 Apr 2011 - 16:52

dieser tatra ist echt aus einem bausatz entstanden? dann hast du den aber echt gut hinbekommen. wenn man mich gefragt hätte hätte ich wohl gesagt das es ein fertigmodell ist.den hast du ja richtig gut hinbekommen. kritik kann ich momentan nicht loslassen da ich mich mit den lkw der neueren generation nicht wirklich auskenne. aber vom modellbautechnischen gibs ein lob. der einstand ist dir echt gelungen.

micha

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: TATRA 200N51

Beitrag  Rainer Haas am Fr 15 Apr 2011 - 18:27

Hallo Dirk,

die Zugmaschine ist Dir wirklich gut gelungen, nur die Rückleuchten solltest Du direkt an den Kotflügeln befestigen. Die am Rahmenende nach rechts und links herausragenden Stangen sind offenbar einer Erfindung der Firma Herpa und haben mit dem Original garnichts zu tun. Vorbilder zu dem Modell sind übrigens außerordentlich selten.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

TATRA 200N51

Beitrag  Dirk Kerstin am Fr 15 Apr 2011 - 20:27

Hallo,

Danke für die lobenden Worte,es macht Mut zu mehr.
Und es kommt auch noch was nach wenn ich meine Zurüstteile von Jano bekomme.

MiKun,
kannste glauben ist wirklich einer.Hab auch nen bisschen lang dran gearbeitet weil er sollte ja top aussehen.Bin glaub ein wenig pingelig in manchen Dingen.

Ich war mir auch nicht so sicher ob er hier so richtig her passt da er wie Du sagst zu neueren Generation gehört,aber durch Deine Worte glaub ich mal ja.

tatrahaas ,
das war am Anfang auch mal ein Gedanke von mir aber hab Ihn irgend wie wieder verworfen.
Hab im Netz Modelle aus Papier gefunden wo es dort so gebaut wurde wie Du es sagst.Und ich glaube er bekommt die Tage eine Umrüstung der Rückleuchten.Danke für den Hinweis.

Gruß Dirk



Dirk Kerstin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 46
Ort : Bernburg

Nach oben Nach unten

Re: TATRA 200N51

Beitrag  tomcat14 am Fr 15 Apr 2011 - 21:24

[img][/img]
Ich habe hier ein Foto vom Original. Da kannst Du sehen, wo die Rückleuchten sitzen.
Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

TATRA 200N51

Beitrag  Dirk Kerstin am Sa 16 Apr 2011 - 9:30

Hallo tomcat14,

Danke für das Bild,ich hab zwar einige wenige im Netz gefunden aber das war nicht mit dabei.

Da ich heute Arbeiten bin werde ich ihn wohl morgen mal umbauen u. beim zweiten gleich so machen.

Gruß Dirk

Dirk Kerstin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 46
Ort : Bernburg

Nach oben Nach unten

Re: TATRA 200N51

Beitrag  Tony am Sa 16 Apr 2011 - 13:06

Hi Dirk.

Here are some pictures ...





Photo´s : TATRA - Nákladní automobily

Greetings from Czech

Tony
avatar
Tony

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 47
Ort : Bohumín City, CZECH Republic

Nach oben Nach unten

Re: TATRA 200N51

Beitrag  Stefan SPW am So 17 Apr 2011 - 15:51

Den hast Du echt gut hinbekommen und die farbliche Gestaltung rundet den gelungenen Gesamteindruck ab. Bei mir steht auch noch einer in der Vitrine rum, werd mal zu einem Fotoshooting laden Laughing
Der Bausatz an sich ist echt zu empfehlen, absolute Oberklasse für einen Bausatz aus Resinteilen. Da setzt MMBrno Maßstäbe.
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1842
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

TATRA 200N51

Beitrag  Dirk Kerstin am Mo 18 Apr 2011 - 13:23

Hallo zusammen,

Dank des Vorschlags von tatrahaas und dem Bild von tomcat14 bin ich grad mit den "Schönheitsarbeiten"am Heck fertig geworden.Die Rückstrahler und Zusatzleuchten hab ich von Hauler verwendet u.ich muß zugeben so sieht er dem Original wesentlich ähnlicher aus.Danke nochmal.



Hallo Stefan SPW,

danke für das Lob.Ich bin schon auf Deinen gespannt,mal sehen was ich mir noch alles abgucken kann Very Happy .
Bei der Qualität von MMBrno muß ich dir recht geben und Sie sind für Leute wie mich als Anfänger leicht zubauen.
Hab noch die zwei TATRA Abschlepper und zwei Skoda Kipper liegen,mal sehen wann ich dran nehme.

Gruß Dirk

Dirk Kerstin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 46
Ort : Bernburg

Nach oben Nach unten

Re: TATRA 200N51

Beitrag  Stefan SPW am Mi 20 Apr 2011 - 0:07

Hi Dirk,

zum abgucken gibts da nicht viel, was bei Deinem Tatra nicht schon längst berücksichtigt wurde. Habe gleich noch ein paar andere Bausatzmodelle von MMBrno fotografiert.













Viele Grüße
Stefan
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1842
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: TATRA 200N51

Beitrag  Dirk Kerstin am Mi 20 Apr 2011 - 9:30

Hallo Stefan SPW,

die sehen doch toll aus.Und zum ablinsen gibt es immer etwas auch wenn es nur Kleinigkeiten sind Very Happy .

Und wäre ich nicht im Netz auf das Forum gestoßen wo man Tips sieht u. liest wie z.B.Fenstergummis u.ä. und sich austauschen kann wer weis wie meine Autos sonst aussehen würden Question .

Gruß Dirk

Dirk Kerstin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 46
Ort : Bernburg

Nach oben Nach unten

Re: TATRA 200N51

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten