IFA L60 LKW

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 28/8/2010, 11:06


IFA L60 DSK5.

dieser l60 ist dem umbau zum opfer gefallen.
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 30/8/2010, 09:29


IFA L60 1218 WT-N 4x4


Zuletzt von MiKun am 5/1/2011, 09:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  frank wienholz am 30/8/2010, 10:43

spitzenmodelle!! Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1209
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 30/8/2010, 11:15

dank dir frank. bin grad bei sämtliche modelle zu überarbeiten. ein teildiorama will ich auch noch bauen für szenennachstellungen.
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  frank wienholz am 30/8/2010, 11:28

eine frage habe ich noch,hast du einen l60 adk100 in planung ?
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1209
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 30/8/2010, 12:02

ja habe ich. die teile dafür habe ich auch schon zusammen. das was mir noch fehlt ist ein foto von der rechten seite (in fahrtrichtung). ansonsten kann es losgehen.
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Ralf Kunkel am 31/8/2010, 15:06

Michel erinnere mich nochmal dran. Ich habe noch etliche Ansichten des ADK 100!

Da fehlen nur noch die Fertigungshallen von Ludwigsfelde in 1/87.

Tolle Modelle!!!

Gruß

Ralf
avatar
Ralf Kunkel

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 42
Ort : Luckau (Land Brandenburg)

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 2/9/2010, 09:34

IFA L60 ZSK mit Hackaufbau.

avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

IFA L60 1218 W-N

Beitrag  Michael Kunkel am 6/1/2011, 10:12

manchmal muss man doch echt staunen was man aus bereits gebauten oder gekauften modellen noch rausholen kann. da das bauen bei mir situationsbedingt stark eingeschränkt ist, überarbeite ich zur zeit nur mal das eine oder andere Modell. kleinigkeiten sollen aber noch vorgenommen werden.

avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Angelina Luxa am 6/1/2011, 18:50

Na der sieht ja wieder toll aus. Baue mal die anderen auch noch um. Die Fummellei hat bestimmt wieder ewig gedauert. Du hast die Kennzeichen noch vergessen. Ich freu mich ja schon auf deinen Prototypen. Hoffentlich hast du die Teile bald zusammen.

Angi
avatar
Angelina Luxa

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 34
Ort : Kallinchen

Nach oben Nach unten

noch ein 3sk

Beitrag  matthias mätzig am 9/1/2011, 18:10

[url=]
ist noch in arbeit, die alterung fehlt noch.

matthias mätzig

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.12.10

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 10/1/2011, 14:58

ohh ja!!! schön dass sich wieder ein l60 dazugesellt. die vermiss ich eigentlich am meisten. hast du den aufbau auch selber gebaut? bin gespannt auf noch mehr!!!

micha
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  matthias mätzig am 10/1/2011, 17:16

der aufbau ist auch selbst gebaut, wie im anderen beitrag über den w50...druckerpapier und plastprofile.
heckklappe und mulde sind beweglich.

matthias mätzig

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.12.10

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 10/1/2011, 17:56

papier ist sehr interessant. wie hastn das gemacht?

micha
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  matthias mätzig am 10/1/2011, 18:26

ich zeichne am pc mit nem grafik- oder cad-programm, ausdrucken, die entsprechenden teile mit sekundenkleber leicht tränken, ausschneiden...fast fertig... ich klebe generell mit sekundenkleber, das stabilisiert dann nochmals.
man kann sogar richtig abkanten. die sicken und profile sind evergreen oder ähnliches plastik...an den bordwänden zum teil nach dem kleben noch dünner geschliffen.

matthias mätzig

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.12.10

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 10/1/2011, 18:37

das ist eine interessante methode. man bekommt die bordwände bestimmt schön schmal hin. mit sekundenkleber arbeite ich auch sehr oft. das muss ich mal ausprobieren.
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/1/2011, 19:30

Schöne Modelle. Danke für die Beschreibung der Papierverarbeitung. Habe Ähnliches mit Planen gemacht, aber mit normalem Papierkleber - den Tipp mit Sekundenkleber probiere ich mal aus.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5519
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  oele am 10/1/2011, 20:45

MiKun schrieb:ohh ja!!! schön dass sich wieder ein l60 dazugesellt. die vermiss ich eigentlich am meisten. hast du den aufbau auch selber gebaut? bin gespannt auf noch mehr!!!

micha

Okay Micha, nachdem aus deinen Worten Wehmut nach mehr L60 klang, habe ich mal zwei Fahrzeuge aus der Vitrine rollen lassen.












_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 10/1/2011, 20:51

oh welch freude kai. bei diesen anblicken rasst das kleine eichhörnchen herz. der kipper sieht aus wie das messemodell. solche decals würde ich auch gern verwenden. und die lampen der w50 benutzt du auch wa!? mehr bitte bitte.
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

IFA L60 1812 DSK in 1/87

Beitrag  Michael Kunkel am 17/2/2011, 17:33

.....wer was anfängt muss es auch zu ende bringen. und da ich bei "was baue ich als nächstes" mit dem kipper angefangen habe will ich es auch zu ende bringen
....bis auf kleine sachen ist der l60 fertig. die türbeschilderung fehlt noch sowie die heckklappe des kippers. auf den bildern sieht man allerdings nicht dass das modell verhauen ist. ungleichmäßige farbaufträge und so.





Zuletzt von MiKun am 17/2/2011, 18:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  frank wienholz am 17/2/2011, 17:37

ohne worte michael Shocked Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1209
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Sven T. am 17/2/2011, 18:28

Ich habe ja schon gesagt das er gut gelungen ist ,von den Fehlern kann man hier nichts sehen
aber was ich dir mal vorschlagen wollte,Versuche doch einmal die Lenkung von Herpa da reinzuquetschen oder die vom S4000. Bei mir muss sowas immer funktionieren,soll heissen Standmodelle mag ich nicht! Trotz Alldem ist es doch ein hübscher Anblick!
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 17/2/2011, 18:49

ja skidder eine lenkung könnte man mal probieren. ich bezweifle allerdings, dass die von herpa ohne umzubauen passt. meine modelle stehen eh nur in der vitrine. von daher würde ich eventuell mal eine lenkung bauen um ein rc-modell zu bauen. ansonsten finde ich das okay da die ja eh nur rumstehen.
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  frank wienholz am 17/2/2011, 19:10

dieses l60 modell wird auch noch später thema sein bei mir Very Happy
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1209
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Maik Blumenthal am 17/2/2011, 21:34

Hy Micha ( Mikun ),

sehr schöner L60 Kipper, Du lass doch bei diesem Fahrzeug einfach die Heckklappe weg. Denn bei uns auf dem Bau fuhren sie auch mal ohne Heckklappe rum, zwecks Straßenplatten ( Keilplatten und normale ) transportieren. Wenn wir `ne neue Baustelle hatten und wir brauchten erst einmal `ne Zufahrt, da haben wir `se einfach heraus genommen. Und damit uns die Seitenklappen nicht verbogen, beim beladen der Straßenplatten ( Keilplatten ) haben wir `ne Kette rein gehängt. Und wenn Du den noch mit einem T174-2 in Szene setzt ( beim beladen mit den Keilplatten ), det wer noch ganz toll. Smile Smile MfG der Maik ( H0- Modellbauer ) aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 48
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten