Motorgrader SHM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Motorgrader SHM

Beitrag  Jan Brosche am 24/11/2017, 19:19

Hallo,

jahrelang eine Baustelle, ist er jetzt fertig:



Grüße Jan


Zuletzt von Jan Brosche am 25/11/2017, 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1392
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Horst Höhl am 24/11/2017, 19:45

Hallo Jan,

der Grader ist gut geworden.
Die Lage und Anschlüsse der Hydraulikleitungen so hin zu bekommen,
war bestimmt eine schöne Fuzzelei?.
Gefällt mir sehr gut.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 625
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Max01 am 24/11/2017, 19:54

Nicht schlecht, aber bei Auslieferung war er mehr in orange.
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 39
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Martin Krüger am 24/11/2017, 21:29


Es gibt da ja so eine Volksweisheit:
"was lange währt, wird gut"
Du hast die Richtigkeit bewiesen.

Exclamation Exclamation Exclamation
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Friedrich Czogalla am 24/11/2017, 21:31

Hallo Jan, 

wieder mal ein Schmuckstück! Und mit der Farbe: Durch die lange Wartezeit eben etwas vergilbt....

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Andy Stein am 24/11/2017, 23:07

Hallo Jan.

Ganz starkes Modell.Sieht echt super aus.

Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Andy63 am 24/11/2017, 23:22

N'Abend Jan
Uiii das ist ja ein schicker Grader geworden. Der sieht echt toll aus. Wie Horst oben schon schrieb, die Hydraulikleitungen war mehr als eine Geduldsarbeit - oder? Also ich finde die Farbe steht ihm gut.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  danieljerke am 25/11/2017, 00:45

Sehr schönes Modell geworden der Grader. Ob gelb oder orange ist doch egal Hauptsache dir gefällt es so wie er ist.
Und mir gefällt er auch
avatar
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 39
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  ronaldbeyer am 25/11/2017, 02:26

Gab da nen Zeitraumm , da war der Baukrams gelb . Warum und wiso ,ich weiß es nicht .
Tolles Gerät ! ! !
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1489
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Bernd Tr. am 25/11/2017, 20:35

Hallo Jan,

ein sehr schönes Modell das du wieder gebaut hast, einziger Wermutstropfen ist die Bezeichnung (kleiner Buchstabendreher), du hast eine "Schnelle medizinische Hilfe" aus dem SHM 4 gemacht:D Very Happy Very Happy . Aber vielleicht kann das jemand ändern. Trotzdem Super.

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Max01 am 26/11/2017, 09:22

Bei den Generalreparaturen wurden die ganzen maschinen in gelb gespritzt! Sie bekamen nie wieder das originale orange und die Schriftzüge vom Hersteller bekamen sie auch nicht mehr.
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 39
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Jan Brosche am 26/11/2017, 09:33

Hallo Max,

Leider habe ich Vorbildfotos in Gelb mit Baukema Logos.

z.B. den hier

https://www.bauforum24.biz/uploads/monthly_2017_01/image005.jpg.7b1812f3e393dabc1e7427fa183019dd.jpg

Was leider im Widerspruch zu deinen Aussagen steht.

Grüße Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1392
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Friedrich Czogalla am 26/11/2017, 10:01

Jan Brosche schrieb:Hallo Max,

Leider habe ich Vorbildfotos in Gelb mit Baukema Logos.

z.B. den hier

https://www.bauforum24.biz/uploads/monthly_2017_01/image005.jpg.7b1812f3e393dabc1e7427fa183019dd.jpg

Was leider im Widerspruch zu deinen Aussagen steht.

Grüße Jan


Hätte mich auch sehr gewundert: Ein Modell ohne Konkretes Vorbild !  Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Frank Fröbel am 26/11/2017, 12:21


Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Lars am 26/11/2017, 13:26

Hallo Jan

Deine Mühen und Anstrengungen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Wieder ein absolut schönes Modell von dir !!!!!!
Die Diskussion um die Farbe ist ja zum Glück auch geklärt bzw. bewiesen .....

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2322
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Max01 am 26/11/2017, 21:16

Jan Brosche schrieb:Hallo Max,

Leider habe ich Vorbildfotos in Gelb mit Baukema Logos.

z.B. den hier

https://www.bauforum24.biz/uploads/monthly_2017_01/image005.jpg.7b1812f3e393dabc1e7427fa183019dd.jpg

Was leider im Widerspruch zu deinen Aussagen steht.

Grüße Jan

Ich denk, dass ist nachbemalt! Und nach zwei, drei Jahren unter freiem Himmel ist die Farbe schon so ausgeblichen!!!! naja!
Also ich hab hir ne originale Diaserie und da sind sie so orange wie mein UB-80.
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 39
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Ingo Kensa am 3/12/2017, 13:54

Auslieferungsfarben ab WerK gelb oder orange. Beides ist richtig. Also Jan völlig in Ordnung, egal was mancher "Kenner" hier so von sich gibt

Ingo Kensa

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.02.15
Ort : Seebergen

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Max01 am 3/12/2017, 14:24

Ingo Kensa schrieb:Auslieferungsfarben ab WerK gelb oder orange. Beides ist richtig. Also Jan völlig in Ordnung, egal was mancher "Kenner" hier so von sich gibt

Wer sag denn das ich ein Kenner bin!? So viel ich weis, waren die aller letzten, nach der Wende dann gelb. Aber jeder kann sein Modell doch farblich gestalten wie er will, ich hab nie was anderes gesagt.
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 39
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

RE

Beitrag  Weißer_Mann am 3/12/2017, 19:38

Ich mag es am liebsten Pink -Rosa (mein Mondgesicht),mit Grün -Gelb- Azurblau-karierten Sternen.........,das erfrischt das Auge eines alten Mannes:P
Trotzdem ist der SHM ein schönes Modell,übrigens wenn er richtig "verschmutzt" und gebraucht ist,spielt die Farbe keine Rolle.
......übrigens es gab ihn auch in Chlor-Bunagrün.


Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Motorgrader SHM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten