S4000 Viehtransporter mit Anhänger HL51.88

Nach unten

S4000 Viehtransporter mit Anhänger HL51.88

Beitrag  Andy Stein am So Nov 26, 2017 7:47 am

Guten Abend Modellbauer. 

Ich möchte euch meinen Viehtransport Hängerzug vorstellen. Der S4000 ist ein Fertigmodell und wurde mit einigen Details ergänzt.Der Anhänger ist bis auf den Aufbsu (MCZ) im Eigenbau entstanden.
Aber seht selbst:







Grüße Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 07.02.16

Nach oben Nach unten

Re: S4000 Viehtransporter mit Anhänger HL51.88

Beitrag  Horst Höhl am So Nov 26, 2017 7:55 am

Sehr schön Andy.
Der Zug gefällt mir sehr gut.
Sowas fehlt mir noch.
Wo bekommt man denn so einen S4000, oder zu mindest den Aufbau?
Das Dio passt recht gut zum Gespann, mehr muss gar nicht sein.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: S4000 Viehtransporter mit Anhänger HL51.88

Beitrag  Martin Krüger am So Nov 26, 2017 8:04 am

Brekina hatte doch mal ein s4000 mit Viehaufbau im Verkauf.
Oder war das Zenker?

In der Bucht tauchen immer mal wieder diese S4000 auf.

Aber ist der Anhänger nicht ein bisschen groß, für den S4000?

Optisch gefällt mir der Zug sehr gut.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1198
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: S4000 Viehtransporter mit Anhänger HL51.88

Beitrag  Andy Stein am So Nov 26, 2017 8:18 am

@Horst.Den S4000 habe ich letztes Wochenende in der Bucht für 19 Euro geschossen. Wenn ich mich recht erinnere hat den mal MCZ samt Aufbau angeboten. 

@Martin.Ich habe ein Bild mal im Netz gesehen wo der S4000 einen solchen Anhänger hinter gespannt hatte.Aber es taucht auch ein Bild vom S4000 (Pritsche ) mit einem REH Transportwagen im Netz auf.Ich denke dann schafft er auch den HL51.88 Laughing lol!

Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 07.02.16

Nach oben Nach unten

Re: S4000 Viehtransporter mit Anhänger HL51.88

Beitrag  Andy63 am So Nov 26, 2017 8:23 am

Hallo Andy
Ein schöner Viehtransportzug absolut realistisch und auch der Hintergrund total Top. Gefällt mir das Ganze. Das fühlt man sich in die gute alte Zeit zurückversetzt.
Martin, ich denke mal nicht, dass der Anhänger zu gross ist. Da er ja "nur Viechter" geladen hat dürfte die Gesamtmasse nicht all zu hoch sein. Das sollte meiner Meinung nach schon passen. Ups Andy ist mir schon zu vor gekommen.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: S4000 Viehtransporter mit Anhänger HL51.88

Beitrag  Horst Höhl am So Nov 26, 2017 9:15 am

Danke für die Info Jungs, da werde ich mal die Augen offen halten.
Der S4000 schafft den Anhänger schon.
Die meisten S4000 bekamen einen W50-Motor, da war die Zugkraft schon da.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: S4000 Viehtransporter mit Anhänger HL51.88

Beitrag  Kai Kalitzki am Mi Nov 29, 2017 8:46 am

Horst Höhl schrieb:Danke für die Info Jungs, da werde ich mal die Augen offen halten.
Der S4000 schafft den Anhänger schon.
Die meisten S4000 bekamen einen W50-Motor, da war die Zugkraft schon da.

...genau mehr Power durch den W50 Motor, Räder vom W50 hat er ja auch schon! Smile
avatar
Kai Kalitzki

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 38
Ort : Ettersburg/Weimar/Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: S4000 Viehtransporter mit Anhänger HL51.88

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten