KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Nach unten

KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Beitrag  oele am 24/4/2011, 19:06

Hallo zusammen,

da hier im Moment wenig los ist, möchte ich wieder etwas Leben in die Bude bringen.

Der Kraz 214 war ein Fertigmodell und wurde komplett zerlegt und neu lackiert. Ergänzend kamen hintere Kotflügel, Spritzlappen, Scheibenwischer, Rückspiegel und eine Rundumleuchte hinzu.
Der 8m-Plattformanhänger habe wurde aus einem Resinbausatz aus Kleinserie gebaut und durch Spritzlappen, Aufstiegsleiter sowie Rückleuchten ergänzt.
Den kompletten Lastzug habe ich dezent gealtert.













viele Grüße und Frohe Ostern

Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Beitrag  olo am 24/4/2011, 20:01

Hallo Kai ,sehr schön,so gefällt mir sogar ein Kraz mit Pritsche,selber nie gesehen,nur Mulde,3SK und div.Kraz mit versch.Aufbauten vom STR Rodewisch.
Eine Frage,der Plattformanhänger hat andere Räder als der org. vom Herrn Haselhuhn,welche hast Du verwendet?
avatar
olo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 49
Ort : -

Nach oben Nach unten

Re: KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Beitrag  oele am 24/4/2011, 20:13

Hallo Olo,

das ist ja auch nicht der Anhänger von Herrn Haselhuhn, dieser hier ist aus Resin eines unbekannten Kleinserienherstellers.
Ich habe die Räder verwendet die zu diesem Bausatz gehören, ich benutze sie oft auch für andere DDR-Anhänger.

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Beitrag  Sven T. am 24/4/2011, 21:12

Hallo Kai ,
Nanu der ist aber lang ,der W50 Very Happy
Na das ist eine schöne Überaschung!! Der Wagen berührt echt die Sinne (nicht die erotischen)
Hätten da nicht 2 Pakete von Brettern auf dem Anhänger Platz gefunden oder hat der Kunde nur drei bestellt?
Sehr schöne und viele Details, eine gelungene Kombination! Der Zug erfreut richtig die Augen und das Modellbau-herz. Cool
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Beitrag  Jan Brosche am 24/4/2011, 21:33

Hallo Kai,

wieder ein super Modell, macht echt was her. Ich glaube der muss auch noch in meine Vitrine.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Beitrag  Lutz Dinger am 24/4/2011, 22:58

Hallo Kai.

Der ist dir super gelungen,irgendwo hab ich so ein Gespann schon mal gesehen. Smile Schön das Du auch den 214er gewählt hast,da konnte man bei der Luftlenkung wenigstens noch von Kraftfahrer reden.Schöner alter Lastzug.

Viele Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Beitrag  Dirk Kerstin am 25/4/2011, 09:58

Hallo Kai,
ein tolles Modell.
Du hast sogar die Kurbel für die "Feststellbremse" dran mit ein Klasse Detail.
Ich vermute mal er ist von Fa.Wendler,wenn ja hab ich ihn auch noch rumliegen u.wartet auf seine "Geburt". Laughing
Gruß Dirk

Dirk Kerstin

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 47
Ort : Bernburg

Nach oben Nach unten

Re: KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Beitrag  Thomas Balzer am 26/4/2011, 10:00

Hallo Kai!

So gefällt mir der Kraz. Wirkt durch die Lackierung und Zusammenstellung mit dem Hänger enorm.

Viele Grüße aus Dresden
Thomas
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Beitrag  zib am 27/4/2011, 15:35

hallo Kai,
wiedermal ein sehr gelungenes Modell, die leichte alterung gefällt mir sehr.
Gruß
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: KRAZ 214 Pritschenwagen mit 8m-Plattformanhänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten