IFA L60 LKW

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kein IFA L 60?

Beitrag  Udo Bischof am 1/4/2012, 00:41

Hallo Stefan

- du "Strolch"! Ich wäre fast drauf reingefallen; dann habe ich aber auf den Kalender gesehen: A...., Ap..., Apr.., Apri., April !
Aber der Schreck ist dir gelungen.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Stefan SPW am 1/4/2012, 09:42

Wieso, was habt ihr nur gegen den Mustang, ich finde, dass es die Sache wert ist. Und die Streifen komme natürlich auch mit drauf.

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Andreas Thiele am 1/4/2012, 11:23

Stefan, du Armer! Musstest du so lange aufbleiben (0:26 Uhr),um am richtigen Tag zu posten Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2963
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Stefan SPW am 1/4/2012, 18:26

Naja, der Spaß war wohl zu durchschaubar. April, April kann ich mir dann sparen. Laughing
Ich Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

Ps. Aber der Mustang ist gar nicht so schlecht Rolling Eyes
Obwohl, gegen einen Skoda 130 RS stinkt der natürlich ab.

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Fortschrifafreund am 1/4/2012, 18:54

Da muss ich doch die Gelegenheit mal kurz ausnutzen, um mal nachzufragen, ob der L60 (Zweiseitenkipper Very Happy ) Ende nächster Woche im Laden steht? Auf der neuen ESPEWE-Verpackung war da ja schon etwas zu sehen und StefanSPW hatte eben auch so eine Andeutung gemacht, dass da vielleicht bis Ostern etwas möglich wäre. Oder hab ich da zuviel hineingelesen cyclops ?

Grüße, Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Mike.Ditscher am 15/4/2012, 10:02

Moin moin
Hab doch auch noch ein paar L 60 aufn hof stehen.














Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 43
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Jan Brosche am 25/5/2012, 11:55

Hallo,

habe wieder ein Modell aus meiner Sammlung überarbeitet:

vorher:



nachher:



Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Andreas Thiele am 25/5/2012, 12:19

Hallo Jan,

der sieht wieder gut aus und zeigt, wie schnell doch eigentlich unauffällige Veränderungen wie Spiegel, Scheibenwischer, Decals das Modell verfeinern.

Schöne Pfingsten!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2963
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Stefan SPW am 25/5/2012, 17:40

Hi Jan,

da kann ich mich nur anschließen, der L60 gefällt jetzt wesentlich besser.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Peter Pichl am 25/5/2012, 18:19

Guckt mal hier http://www.menzels-lokschuppen.de/typo3/fileadmin/user_upload/images/Herpa_2012/HE%20NH%2009-10%20CT.pdf bei den Minitanks-"Neuheiten". Was da als Formneuheit angekündigt wird. Koooomisch, hab ich schon seit Jahren...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2693
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  oele am 28/5/2012, 11:07

Man muß hier schon etwas länger hinschauen um alle Änderungen zu entdecken. Alle zusammen machen das Modell um einiges authentischer. Die filigranen Einstiege und Scheibenwischer, und und und... - gefällt mir absolut.
Aber die Strippen für die Plane.... - wer sich die Arbeit macht..! Es lohnt sich auf jeden Fall, allerdings wäre ich zu faul dazu.

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 28/5/2012, 11:55

na jan so wie es aussieht hat ja alles ganz easy geklappt oder!? man muss zwar aufpassen um alles gradlinig hinzubekommen aber so wie es den anschein macht muss es dir ja gut von der hand gegangen sein. ich denke auch dass sich der aufwand lohnt. man braucht halt nur geduld und zeit. das ergebnis ist ja dann auch uneinklagbar ...und..... es macht nicht jeder Wink

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/5/2012, 15:26

Hallo Jan,
gefällt mir richtig gut, kann mich nur Kai´s Kommentar anschließen.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5629
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Sven T. am 28/5/2012, 18:29

Ich muß mal was zu Mike`s Modellen sagen: Die Einstiege sind der Oberhammer sehr authentisch!!
Auch sonst sind die gut gelungen! Jan, schick ''wie immer'' Cool
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Andreas Schoppe am 6/6/2012, 07:25

@Jan
Wie immer bei dir ein super Modell mit vielen Details.

Aus welchem Material hast du die Planenverzurrung gemacht?
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 51
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Jan Brosche am 6/6/2012, 19:57

Hallo Andreas,

ich habe Verschiedenes getestet. Dass Material muss sehr flexibel sein, da man erst alle Verbindungen mit einem Abstand von 1-2cm zwischen Pritsche und Plane fertig stellen muss. Zum Schluss muss man dann die Schlaufen straff ziehen. Ich habe am Ende aus meiner Frau ihrem Nähkasten einen dünnen Faden genommen. Nachdem der Faden zusammangezogen war, habe ich den Faden mit Klarlack behandelt.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Andreas Schoppe am 6/6/2012, 21:47

Moin Jan,

danke für die schnelle Info.

Super Idee mit dem Klarlack, damit der Zwirn nicht mehr fusselt. Muss ich mal probieren.
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 51
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

re

Beitrag  Michael Zlotowski am 7/6/2012, 12:49

Hallo Andreas,
ich war mal in einem Stoffladen und habe mich beraten lassen, hab dann eine Rolle Zwirn in silber/grau gekauft, der fusselt garnicht und keine abstehenden Fäden. Die Rolle hat zwar 8€ gekostet, reicht aber ewig.
Gruß Zloty
avatar
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Unser Freund und Mitstreiter Michael Zlotowski ist im August 2017 verstorben.

Nach oben Nach unten

Faden

Beitrag  Andreas Thiele am 7/6/2012, 14:06

Ich verwende gerne einen sog. "elastischen Beifaden" aus dem Stoffladen. Der fusselt auch nicht, ist schön dünn und lässt sich prima spannen, so dass er nicht durchhängt. Es gibt ihn aber (so viel ich weiß) leider nur in weiß.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2963
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  RudiKanne am 10/1/2013, 13:23

Hallo Leute

Bevor nun endlich der L60 erschein, möchte ich einmal meinen L60 Dreiseitenkipper vorstellen.

Entstanden ist er vor ein paar Jahren aus einen Kleinserien L60 und einen Kipper von SES.



Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 10/1/2013, 14:09

mensch rudi du hast einen tollen beitrag gemacht. die worte: "Bevor nun endlich der L60 erschein, möchte ich einmal meinen L60 Dreiseitenkipper vorstellen." klingen wie ein abschiedsbeitrag von dieser modellserie. wir lassen den alten L60 nocheinmal hochleben. nein ich würde mich trotzdem freuen wenn auch die "alten" L60 noch ihre wege ins forum finden. die idee mit den rädern ist gut. die machen was her am modell. auch schön in szene gesetzt.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  RudiKanne am 10/1/2013, 17:22

Hallo MiKun

Das war kein Abschiedsbetrag. Aber wenn der "Neue" erstmal da ist,wird "ER" erstmal "begutachtet,beurteilt und auseinander genommen".
Das meine ich aber im positiven Sinn.Wir habe lange darauf warten müssen.Aber ich denke wir werden nicht enttäuscht sein.
Aber jetzt noch drei Modelle von mir und drei aus meiner Sammlung.Ich denke das die Erbauer Ihre Modelle wieder erkannen werden.
(Werkstatt- & Postkoffer)







Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Michael Kunkel am 10/1/2013, 17:29

waaas??? warum hast du die so lange vorenthalten? den minol find ich ja geil. da müssteste nur strassenreifen raufmachen. also einen hab ich erkannt in deiner sammlung.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Drehleiterfahrer am 10/1/2013, 17:47

Guck mal in meine Fotosammlung
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1138
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  RudiKanne am 10/1/2013, 19:34

Hallo

Der Minol soll noch"verfeinert" werden.Ich habe ihn so gekauft.Aber dazu muß ich erstmal Zeit haben.
Und im Keller muß es wärmer werden.
Bilder konnte ich nicht zeigen,weil ich zu"Blöd"war, sie hoch zuladen.
Der Computer und ich ,das ist eine Sache für sich.Aber ich lehre weiter.
Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 LKW

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten