Busch Neuheiten 2018

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Peter Pichl am 15/1/2018, 17:29


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Drehleiterfahrer am 15/1/2018, 18:27

Oh oh Laughing

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 15/1/2018, 22:38

Hallo Peter,

muß ich mich jetzt unbedingt bei Fratzenbuch und Dummgezwitscher anmelden? Wink Eigentlich bin ich bis heute gut ohne diese ausgekommen,es muß ja nun nicht jeder wissen,wie mein Stuhlgang aussah....... oder das man auf dem WC nicht essen und aus der Schüssel trinken sollte Razz Very Happy
.....übrigens ich habe auch ein iphone X, welches ich genau wie seine Vorgängermodelle,einschl des "Ge app e" nicht nutzen werde bzw benutzt habe. Wink ,das iphone liegt
übrigens in meinen Badezimmer,aber nicht wegen des Stuhlgangs Very Happy


Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Andreas Thiele am 15/1/2018, 23:03

Ist nicht schlimm, Stephan. Very Happy In ein paar Tagen wissen wir eh alles ganz genau und sehen den G5 Tanker und den Garant in allen Versionen überall. Wink

Ups! Jetzt hab ich mich verplappert... Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2938
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Peter Pichl am 16/1/2018, 06:55

Moin Stephan,

nee du musst dich nicht anmelden, das Bild sollte auch so zu sehen sein, da kommt nur oft so ein Balken wo man dich auffordert dich anzumelden. kann man aber ignorieren.

Und selbst wenn man sich anmeldet (was ich letzes Jahr tatsächlich gemacht habe Shocked ) muss man da garnix reinschreiben. Alles was geht auf gesperrt oder privat oder so setzten und man hat seine Ruhe, kann aber manches Foto finden und ohne diesen Anmeldungsaufforderungsbalken betrachten.

@ Andreas, paar Tage ?! Das wird noch bis 28.01. dauern, wenn es so läuft wie jedes Jahr Neutral

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Andreas Thiele am 16/1/2018, 07:02

Sind doch nur 2 Wochen... Bis Weihnachten dauert's länger! santa

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2938
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Peter Pichl am 16/1/2018, 07:43

Andreas Thiele schrieb:Sind doch nur 2 Wochen... Bis Weihnachten dauert's länger! santa

Ich find aber Buschneuheitengucken Shocked spannender

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Dietmar F. am 16/1/2018, 10:20

Schön das der G 5 Tanker jetzt in einer vernünftigen Ausführung kommt, hoffentlich folgt dann auch noch der Kofferaufbau und ein Kipper, dann bleibt uns das zusammenstückeln verschiedener Modelle von verschiedenen Herstellern endlich erspart. Auch der Garant sieht sehr gut aus.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 950
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  MECler am 16/1/2018, 11:24

Oh Ka...e (um bei Stephan zu bleiben), das wird wieder Begehrlichkeiten zum Umbau wecken. Hoffentlich dauert das noch etwas, um andere Baustellen abarbeiten zu können.

Gruß Rico
avatar
MECler

Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 46
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Peter Pichl am 16/1/2018, 12:20

Das da auch ein Koffer kommt, da bin ich mir recht sicher, aber vielleicht auch erst nächstes Jahr.

Und ich hoffe, dass der Tanker (in andrer farbe) möglichst bald kommt. Ich denk da so an chlorbuna, rot, rot-gelb. Obwohl, dieses khaki gabs auch bei irgendeiner LPG in echt...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  TBC am 28/1/2018, 11:02

Da ist der G5 - Wassertanker im LPG-Look, zu finden bei Facebook.
klick
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Dietmar F. am 28/1/2018, 13:12

Da gibt es, unter den Busch Neuheiten, auch noch diese Espewe Neuheit 2018 zu sehen:

https://www.facebook.com/busch.model/photos/a.136326303109545.33686.136111866464322/2100885646653591/?type=3&theater

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 950
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Erik Schenk am 28/1/2018, 14:26

Sieht irgendwie ulkig aus.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Stefan Hinrichs am 28/1/2018, 15:06

Moin,

Busch schickt den Framo nun auch als Kofferfahrzeug ins Rennen um die Kundengunst: klick

Gruß

Stefan

P.S.: Der EsPeWe-Ello ist die Atlas-Form, die mein Namenvetter nun für uns gesichert hat.
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1807
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Dietmar F. am 28/1/2018, 16:48

Das Rennen um die Kundengunst wird er wohl gewinnen, ein sehr schönes Modell.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 950
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Heinz Hurtig am 28/1/2018, 17:15

avatar
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Drehleiterfahrer am 28/1/2018, 18:04

Na das ist ein umfangreiches Werk. Spielraum für Druck und Farbvarianten ist dort ja reichlich vorhanden Very Happy

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/1/2018, 18:04

Huiiii,

da geht es ja wieder an den Geldbeutel!

Mich bedrängt eine Frage: Auf Seite 17 ist ein G5 mit einem enormen Kranaufbau. Macht einen alten Mann mal schlau .... was ist das für ein Aufbau und welchen Zweck erfüllt er?

Und ich meckere auch nicht über die falsch montierten RKL auf den Regulierer-LOs.
Dafür gefällt mir das LF8 auf LO1801A - füllt eine Lücke.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5519
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Udo Bischof am 28/1/2018, 18:33

Hallo Friedrich,

in den Anfangsjahren waren gerade in den Pionierzügen der NVA Ideen und Eigeninitiativen gefragt.
Viele Dinge sind als Einzelexemplare entstanden, so auch im abgebildeten Foto aus dem Pionierzug des PR-8
(anklicken und runterrollen auf Seite 386)

Ich bin überzeugt, dass auch das Busch-Modell ein solches Vorbild hat.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/1/2018, 18:46

Udo Bischof schrieb:Hallo Friedrich,

in den Anfangsjahren waren gerade in den Pionierzügen der NVA Ideen und Eigeninitiativen gefragt.
Viele Dinge sind als Einzelexemplare entstanden, so auch im abgebildeten Foto aus dem Pionierzug des PR-8
(anklicken und runterrollen auf Seite 386)

Ich bin überzeugt, dass auch das Busch-Modell ein solches Vorbild hat.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz

Ich bin stolz auf EUCH ! Danke... solche Monster hatte wir bei Nachrichten, KD oder Stab nicht.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5519
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Heinz Hurtig am 28/1/2018, 18:56

Diese G5 kamen beim Grenzmauer bzw Zaunbau zum Einsatz zum setzten der Mauer Bzw Zaunpfeiler. Die Einsteckplatten wurden von einen G5 Kran eingesetzt. Da zu wenige Mobilkräne zu dieser Mammutaufgabe zur Verfügung standen wurde improvisiert und es entstanden solche Eigenkonsturktionen als Notlösung. Es gibt davon auch einige Fotos die aber Tante Google Heute nicht raussuchen mag.

VG Heinz
avatar
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Dietmar F. am 28/1/2018, 19:45

Auch das der STA jetzt solo angeboten wird, finde ich sehr gut. Ansonsten hat Friedrich es auf den Punkt gebracht, man braucht einen gut gefüllten Geldbeutel.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 950
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Peter Pichl am 28/1/2018, 20:24

Dietmar F. schrieb:Auch das der STA jetzt solo angeboten wird, finde ich sehr gut. Ansonsten hat Friedrich es auf den Punkt gebracht, man braucht einen gut gefüllten Geldbeutel.

Gruß, Dietmar

Tja, 14,99 für ein Hängerlein ist auch kein Schnäppchen. Und es besteht Nachholbedarf. Ob ich doch mal nach V+V-Bausätzen suche ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Fortschrifafreund am 28/1/2018, 20:43

Da für die Landwirtschaftsfraktion nicht wirklich eine Formneuheit dabei ist (außer Maisschneidwerk), würde ich mich auch über einen neutralen W50-2SK (Ballonreifen) von Stefan SPW freuen. Vielleicht hat ja Busch 2018 noch eine Lücke für eine Serie diesbezüglich für ESPEWE frei ;-)
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Stefan Hinrichs am 28/1/2018, 21:15

Moin,

ich verlinke mal auch den Prospekt mit den anderen Rest: klick

Busch hat meine Vorlieben perfekt auf den Punkt getroffen. Und will nun wohl sehr viel Geld von mir.

Mein persönliches Highlight ist der Disco II. Mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ok, er gehört hier auch nicht rein. Der Framo mit Koffer ist ebenso eine Überraschung. Ein kleines Sägewerk war schon lange mein Wunsch und jetzt geht er in Erfüllung. Das Feuerwehrgebäude Jonaswalde könnte Heimat für Multicar-Feuerwehren werden, auch wenn der M25 mit Koffer nicht durch die Tür passt. Dazu noch viele schöne kleine Details rund um die Feldbahn usw.

Danke Busch!

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1807
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten