Busch Neuheiten 2018

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  wumpscut am 28/1/2018, 22:15

Hallo.. ja,der Disco hat was,als Defender Fahrer mit hang zum disco ist das ein kleines Highlight..Gruss Pierre..

wumpscut

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Michael Noack am 29/1/2018, 09:50

Wow bei Busch gibts ja wieder ein Feuerwekr von Zubehör und Kleinteilen, da lässt sich viel draus machen.
Es müsste nur die Druckqualität geändert werden, das wäre noch besser.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2727
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Peter Pichl am 30/1/2018, 12:44

Busch schreibt auf Facebook:

Der IFA G5 kommt im Herbst auch mit Kofferaufbau. Hier ein erstes Vorabmuster.

https://www.facebook.com/busch.model/photos/a.968717393203761.1073741834.136111866464322/2105501442858678/?type=3&theater

Also Alles wird gut, Geld sammeln und im Herbst für nen anständigen G5 ausgeben cheers cheers cheers

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2693
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  TBC am 30/1/2018, 13:48

Nach dem Zucken im Mundwinkel, dass sich nach den Bildern von herpas G5-Koffer Mad  einstellte, und nachdem ich keinen G5-Koffer in Buschs Prospekt entdeckte machte ich mich vorhin ans Zusammenbauen des Bausatzes von Arsenal-M.
Um nun das Facebook-Foto des Busch-Koffers zu sehen Surprised . Arsenal-M und Busch sind unterschiedliche Varianten, Busch stellt die Rippen zwischen der Beplankung dar, Arsenal-M den etwas glatteren Blech-Koffer. Schön sind sie beide. :-)
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Drehleiterfahrer am 30/1/2018, 14:01

Na nun sind ja endlich alle Klarheiten beseitigt. Hatte den Koffer schon in der Hand  Smile  sieht gut aus es hilft bei dem Feuerwerk nur eins schön sparen.

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1138
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Corsair_MV am 30/1/2018, 15:36

Geil .. so viele schöne, interessante Neuheiten gab es schon lange nicht mehr! bounce Vielen Dank an BUSCH und ESPEWE!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Peter Pichl am 30/1/2018, 15:39

sind ja schon fast zu viele Neuheiten. Ich hab schon ziemlich ausgewählt, aber die Vorbestellsumme eben war trotzdem ganz schön groß.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2693
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Corsair_MV am 30/1/2018, 15:53

Geht mir ähnlich. Einziger Wermutstropfen ist aus meiner Sicht, dass kein neuer Aufbau für W50 / L60 dazugekommen ist .. aber das ist Jammern auf hohem Niveau, also ignoriert das einfach.. Super Neuheiten!  Very Happy
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Dietmar F. am 30/1/2018, 16:34

Begeisterung pur, die Liste der Neuanschaffungen wächst.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Fortschrifafreund am 30/1/2018, 16:57

Es kommt natürlich auch etwas auf das Interessengebiet jedes einzelnen an. Dieses Jahr hält sich für die Landwirtschaftsfreunde die Neuheitenflut in Grenzen. Dafür ist eben mehr für andere Gebiete dazugekommen.
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Friedrich Czogalla am 30/1/2018, 17:25

Fortschrifafreund schrieb:Es kommt natürlich auch etwas auf das Interessengebiet jedes einzelnen an. Dieses Jahr hält sich für die Landwirtschaftsfreunde die Neuheitenflut in Grenzen. Dafür ist eben mehr für andere Gebiete dazugekommen.

EINSPRUCH !

Ihr baut solch gute Modelle, da kommt die Industrie nicht annähernd rann und deshalb.....
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5624
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Drehleiterfahrer am 30/1/2018, 17:40

.... und G 5 Werkstattkoffer sowie der Tanker wurde ja in den LPGn maßenweise Nachgenutzt ......

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1138
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Steffen Thiel am 30/1/2018, 18:30

...und der Werkstattkoffer des G5 auf W50 Chasis weitergenutzt in der Landwirtschaft.
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 670
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Kai Kalitzki am 30/1/2018, 19:39

Stefan Hinrichs schrieb:Moin,

Busch schickt den Framo nun auch als Kofferfahrzeug ins Rennen um die Kundengunst: klick

Gruß

Stefan


... na dann wollen wir den Framo auch als Pritsche haben!! :-) Von Herpa, der ist nicht schön!!
avatar
Kai Kalitzki

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 39
Ort : Ettersburg/Weimar/Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Lutz Dinger am 31/1/2018, 00:51

Na relativ unwarscheinlich das die Pritsche nicht kommt,vielleicht erst nächstes Jahr,aber für dieses Jahr gibts genug Neuheiten und dann kommen ja noch die ganzen Kleinserienhersteller.Schön das sich ArsenalM und Busch verschiedene Koffer ausgesucht haben.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  ronaldbeyer am 31/1/2018, 02:41

Dietmar F. schrieb:Begeisterung pur, die Liste der Neuanschaffungen wächst.
und das Zwiebelleder zittert ! ! !  What a Face  Den Maisfresser im 512er Look find ich Klasse. Sonnenblumenfeld mit blauem E514 sieht bestimmt fein aus. ( Im erntereifen Zustand sehen die Blumen braun und unansehnlich aus. [ aber : Das wissen die Wenigsten]  Embarassed ).
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Friedrich Czogalla am 31/1/2018, 08:43

[quote="ronaldbeyer"]
Dietmar F. schrieb: Den Maisfresser im 512er Look find ich Klasse. Sonnenblumenfeld mit blauem E514 sieht bestimmt fein aus. ( Im erntereifen Zustand sehen die Blumen braun und unansehnlich aus. [ aber : Das wissen die Wenigsten]  Embarassed ).
Gruß Ronald

Woher auch, die LPGler haben uns ja nie in die Dörfer und schon gar nicht auf die Felder gelassen ....
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5624
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

STA

Beitrag  Peter Pichl am 5/5/2018, 10:41

Mittlerweile sind ja die Feuerwehr-Hängerchen einzeln erhältlich, was mich zum Vorbildvergleich animiert hat.

Und dabei habe ich festgestellt, dass auf den Bildern die ich kenne (egal ob aus dem Internetz oder in Büchern) alle Originale nur eine "Leiste" seitlich oben haben. Beim Modell sind deren aber zwei.  Evil or Very Mad

Question Question  Question

Zur Verdeutlichung mal ein Anhänger im Original einer einigen von uns nicht unbekannten Feuerwehr




Zuletzt von Peter Pichl am 5/5/2018, 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild eingefügt)

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2693
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Martin Krüger am 5/5/2018, 13:49

Friedrich Czogalla schrieb:
ronaldbeyer schrieb:
Dietmar F. schrieb: Den Maisfresser im 512er Look find ich Klasse. Sonnenblumenfeld mit blauem E514 sieht bestimmt fein aus. ( Im erntereifen Zustand sehen die Blumen braun und unansehnlich aus. [ aber : Das wissen die Wenigsten]  Embarassed ).
Gruß Ronald

Woher auch, die LPGler haben uns ja nie in die Dörfer und schon gar nicht auf die Felder gelassen ....

Friedrich und womit uaben die Dörfler euch Stadtmenschen nicht auf die Felder gelassen?

MIT RECHT

Laughing  Laughing  Laughing
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1280
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/5/2018, 16:32

Martin Krüger schrieb:
Friedrich Czogalla schrieb:
ronaldbeyer schrieb:
Dietmar F. schrieb: Den Maisfresser im 512er Look find ich Klasse. Sonnenblumenfeld mit blauem E514 sieht bestimmt fein aus. ( Im erntereifen Zustand sehen die Blumen braun und unansehnlich aus. [ aber : Das wissen die Wenigsten]  Embarassed ).
Gruß Ronald

Woher auch, die LPGler haben uns ja nie in die Dörfer und schon gar nicht auf die Felder gelassen ....

Friedrich und womit haben die Dörfler euch Stadtmenschen nicht auf die Felder gelassen?

MIT RECHT

Laughing  Laughing  Laughing

Sad Sad Sad
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5624
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Vergleich Vorbild - Modell (Busch - TSA)

Beitrag  Udo Bischof am 5/5/2018, 21:24

Hallo Peter,

ich möchte schnell beim Suchen helfen: OF Zepernick
oder umgebaut
Der Busch-Anhänger entspricht der Bauform in den Jahren von 1964 bis 1973.
Danach fallen die zweite Leiste und die seitlichen Lüftungskiemen weg. Die Dachgalerie wird ab 1973 auch verkürzt.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/5/2018, 22:01

Danke Udo.

Ich ergänze es mit Bilder aus Prospekten. Der Text erklärt den Rest:









Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5624
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Peter Pichl am 5/5/2018, 22:25

Vielen Dank, jetzt weiss ich warum es die Unterschiede gibt.

Wobei, der Hödoer hat den Griff hinten unter der "Rippe", die in den Abbildungen haben ihn über der "Rippe". Und mir kommts auch vor, als ob diese obere Rippe höher sitzt als in den Abbildungen aus den Prospekten Question

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2693
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Friedrich Czogalla am 6/5/2018, 11:15

Peter, ganz einfach:

Obwohl Grundmodelle vorgegeben waren, gab es in der Produktion ( dieser Einheitstyp wurde im Feuerlöschgerätewerk Görlitz hergestellt) immer mal Abweichungen im Rahmen der Verbesserungsvorschläge oder Hinweisen der Nutzer. Da wurde nicht gleich ein neues Prospekt gedruckt sondern einfach gemacht. Und so entstand dann doch unterschiedliche Variationen. Und manchmal haben auch die Kameraden der Wehren Änderungen vorgenommen. Da immer eine richtige Antwort zu finden.....

Und die Modellhersteller bauen nach einem vorhandenen Vorbild oder Foto und treffen somit nicht immer ins Schwarze. Zum Glück für uns, haben was zum Recherchieren, Nörgel und zum Verbessern. Very Happy

Gruß von der Küste
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5624
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Udo Bischof am 6/5/2018, 19:40

Hallo Peter,

so wie Friedrich es schon geschrieben hat: "manchmal haben auch die Kameraden der Wehren Änderungen vorgenommen"

Ich kann mich daran erinnern, dass wir bei einem Einsatz beim Rangieren des STA mit dem LO irgendwo hängen blieben
und einen Griff abgerissen haben. In "sozialistischer Eigeninitiative" wurde innen ein Flachstahl befestigt und der Griff versetzt
wieder angebracht.
Ich weiss aber nicht mehr, ob es links oder rechts war und auch nicht mehr, ob der Griff höher oder tiefer angebracht wurde.
Aber eines steht fest: wir hatten einen STA der von hinten gesehen unterschiedlich hohe Griffe hatte.
Fotos? Natürlich nicht - wer hätte denn damals einen so blöde aussehenden Anhänger fotografiert.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2018

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten