Robur espewe

Nach unten

Robur espewe Empty Robur espewe

Beitrag  olafvl am 26/1/2018, 20:48

Hallo an alle,
mir sind wieder zwei Modelle untergekommen, zu denen ich Fragen habe:

Koffer eckig NVA:

Robur espewe Robur_10

Wie im Battenberg beschrieben FH II und FG VI. Der Koffer ist jedoch lackiert. Vielleicht auch Bastelmodell. Auffällig ist, daß weder Grill, Scheinwerfer, Blinker noch Kennzeichen bemalt sind. Sind völlig undeckorierte FH im Handel gewesen? Auch dieser Robur stammt von einem verstorbenen ehem. Espewe.Mitarbeiter.

Robur Pritsche mit Plane:

Robur espewe Robur_11

Was hat es mit den schwarzen Scheiben auf sich? Hierzu wird im Katalog kein Wort verloren. Gesehen habe ich diese Scheiben nur noch auf einer Facebook-Seite, aber nicht nochmal in natura.

Vielleicht hat jemand Antworten zu meinen Fragen.

Danke schonmal und schönes Wochenende.

Olaf

olafvl

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Erzgebirge

http://www.schlettau-crottendorf.de

Nach oben Nach unten

Robur espewe Empty Re: Robur espewe

Beitrag  Mathias Bengsch am 26/1/2018, 21:09

Ob deiner erwähnten Quelle könnte man jetzt prima spekulieren das da jemand
Modelle mit nach hause genommen hat um in aller Ruhe nachzudenken.
So etwas hat es wirklich gegeben und bedeutet nicht Diestahl.
Also 0-serie.
Das Gleiche kann mann für die schwarzen Scheiben anwenden:
Die Form für die Scheiben mal eben mit irgendetwas ausgespritzt.

Ist wie gesagt spekulatius, aber eine Erklärung.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Robur espewe Empty Re: Robur espewe

Beitrag  Stefan SPW am 26/1/2018, 21:21

Hi,

die Modelle sind wieder sehr schön. Schwarze Verglasung habe ich bei einige selteneren Varianten gesehen. Ist also definitiv authentisch.
Ein armeegrüner Eckkoffer LO war auf der Ausstellung in Annaberg Buchholz zu sehen. Der hatte sogar das Frischdienst-Decal auf dem Koffer.
Unbedruckte Modelle dürften auch nicht Standard gewesen sein.
Heb die beiden gut auf.

Beste Grüße
Stefan

Robur espewe C129d110

Robur espewe 0e6ec310

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Robur espewe Empty Re: Robur espewe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten