SMER Modelle

Nach unten

SMER Modelle

Beitrag  Interstate87 am 8/2/2018, 18:54

Erinnert sich noch jemand, wann die tschechischen SMER Modelle Mitsubishi Galant, Nissan Prairie, Mitsubishi L300 auf den Markt kamen?
War das schon vor 1990?

Interstate87

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.01.18

Nach oben Nach unten

Re: SMER Modelle

Beitrag  Mat76 am 8/2/2018, 21:00

Meines Wissens nach sind das Modelle von Rietze. Hat smer die vllt einfach neu verpackt?
avatar
Mat76

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.04.11

Nach oben Nach unten

Re: SMER Modelle

Beitrag  Peter Pichl am 8/2/2018, 21:30

Mein Verdacht war/ist eher, dass das Kopien der Rietze-Modelle sind. Nix genaues weiss ich aber nicht. Ich würde es aber auf jeden fall nach 1990 einordnen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2650
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: SMER Modelle

Beitrag  Steffen Thiel am 8/2/2018, 21:37

Hallo
Laut MAZ Sonderheft 10 "Die Welt der H0 Modelle" wurden die Formen von Rietze gekauft ,1989 Produktionsbeginn . Gekauft habe ich meine nach 1990.
Gruß Steffen
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 670
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: SMER Modelle

Beitrag  BARKAS am 8/2/2018, 22:30

Hallo
Ich habe auch zwei von den Modellen , gekauft auf der Börse in Leipzig 1990 . Heute ärgert es mich das die Modelle nicht mehr in der Orginal Verpackung sind da diese doch primitiver war als die von " echten" Rietze Modellen . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: SMER Modelle

Beitrag  Interstate87 am 23/2/2018, 18:16

Danke für die detaillierte Rückmeldung! Very Happy

Interstate87

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.01.18

Nach oben Nach unten

Re: SMER Modelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten