Skoda/Liaz 706 Sprühwagen

Nach unten

Skoda/Liaz 706 Sprühwagen

Beitrag  Andy Stein am 20/2/2018, 20:46

Hallo Leute.

Möchte euch meinen Skoda Sprühwagen meiner Winterdienstflotte vorstellen.Die Basis war ein Permot/Hruska Modell.Hier noch die Kleinigkeiten die ich ergänzt habe.

-Neuer Tank aus der Bastelkiste
-Räder aus der Kiste (ich glaube von Brekina)
-Haltestreben am Aufbau aus Draht
-Sprühvorrichtung Eigenbau aus Evergreen
-Anbauplatte von Zenker

und diverse Kleinteile aus der Kiste die man nachfolgend auf den Bildern sieht








Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Skoda/Liaz 706 Sprühwagen

Beitrag  Andy63 am 21/2/2018, 06:45

Moin Andy
Wow das ist ja wie in alten Zeiten. So ein Skoda 706 fuhr auch bei uns im Winterdienst. Da hast Du ja wieder ein schickes Modell auf die Räder gestellt. Top Arbeit!! Schön detailliert, Klasse. Das soll jetzt kein "gemeckere"sein aber müssten da an der Anbauplatte bzw. auf dem FH Dach nicht noch Zusatzscheinwerfer sein, für den Schneepflug?


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Skoda/Liaz 706 Sprühwagen

Beitrag  Peter Pichl am 21/2/2018, 07:42

Mit "Tank" meinst du doch den Kraftstofftank ? Der Tankaufbau ist original Permot/Hruska ?!

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Skoda/Liaz 706 Sprühwagen

Beitrag  Andy Stein am 21/2/2018, 18:18

Hallo.

@Andy63 da der Skoda bei mir vorwiegend als Sprühwagen dient, habe ich die Scheinwerfer weg gelassen. Die kommen erst ran wenn das Räumschild angebaut wird Razz

@Peter ja der Kraftstofftank ist gemeint

Und mir fehlen noch Scheibenwischer. Leider ist meine Lieferung immer noch nicht da Twisted Evil

Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Schön

Beitrag  Weißer_Mann am 21/2/2018, 21:19

Hallo Andy,hallo Freunde,

einfach nur schön Very Happy Was man mit etwas "Phantasie/Geschick" und Kleinteilen aus einem "Alltagsostmodell" machen kann!!!!!!!!! Very Happy
Andy, Scheibenwischer sind /werden beim Modellen und auch beim Original meist überbewertet.....Wink Ich -als alter "Militarist" habe noch keinen Panzer mit Scheibenwischer gesehen-alles dieses neumodische Zeugs Razz Wink

Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1326
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Skoda/Liaz 706 Sprühwagen

Beitrag  zib am 22/2/2018, 20:59

Klasse dein Sprühwagen, tip top.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Skoda/Liaz 706 Sprühwagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten