Tankstelle Berlin Sonnenallee

Nach unten

Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Peter Pichl am 30/4/2018, 11:17

Aus dem Bastelbogen von Godwin Petermann ( www.gtp.de ) entstand die Tankstelle nach Vorbild in Berlin in der Sonnenallee. Das Original steht wohl noch heute da, aber in verfallenem Zustand.







Zuletzt von Peter Pichl am 2/10/2018, 07:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link korrigiert)

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Andreas Thiele am 30/4/2018, 20:20

Sieht gut aus! Der Trabi braucht aber unbedingt noch seinen Fahrer, sonst rutscht der Tankrüssel wieder raus uns es gibt ne schöne Sauerei. Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Peter Pichl am 30/4/2018, 22:34

Andreas Thiele schrieb:Sieht gut aus! Der Trabi braucht aber unbedingt noch seinen Fahrer, sonst rutscht der Tankrüssel wieder raus uns es gibt ne schöne Sauerei. Very Happy

Wo ist der nun wieder hin ? Das Foto entstand aber schon am 08.04., das werde ich nun nicht mehr rausfinden.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Ramon Beyer am 4/5/2018, 15:21

Ordentlich Betrieb am antifaschistischem Schutzwall,die tanken alle noch mal voll bevor sie Richtung Neuköln türmen.......
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Sonnenallee im Sonnenschein

Beitrag  Peter Pichl am 30/9/2018, 18:03











Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Horst Höhl am 30/9/2018, 18:56

Hübsche Szene mit hübschen Modellen.
Gefällt mir.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 59
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Ramon Beyer am 30/9/2018, 19:11

Na so voll hab ich es dort noch nie gesehen,aber die Erinnerubgen verfliegen mit den Jahren....Der Tatra gefällt mir besonders gut,waren ja doch nicht so oft zu sehen
LG Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Peter Pichl am 1/10/2018, 17:46

bei Mo87 hat wer nach Bildern von der anderen Seite gefragt, ich hab welche gefunden, die will ich dann auch hier zeigen







Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 1/10/2018, 17:55

Hallo Freunde,hallo Peter,

.....schön Very Happy ,aber immer die SCHEI.. Radfahrer Evil or Very Mad affraid Wenn der Verkehr rollen soll Very Happy, gehört solches Volk,sowie Fußgänger UNTER die Erde Suspect


Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Andy63 am 1/10/2018, 18:10

Hallo Peter
Schönes Diorama mit der Tankstelle. Sieht sehr gut aus. Wie Ramon schon schrieb, der Tatra 613 ist auch für mich der Hingucker.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 55
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Dietmar F. am 1/10/2018, 20:11

Mit dem Tageslicht kommt das Diorama sehr gut zu Geltung. Klasse gemacht.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Torsten. S. am 1/10/2018, 20:54

Kostet die wirklich nur 6,50?
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 39
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Peter Pichl am 2/10/2018, 07:25

Torsten. S. schrieb:Kostet die wirklich nur 6,50?
Das ist die Friedersdorfer Tanke, die aus der Sonnenallee ist auf der Seite (noch ?) garnicht drauf. Was dich nicht hindern sollte, dem Godwin eine Nachricht zu senden wenn du Fragen dazu hast..


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 2/10/2018, 17:18

Hallo Freunde,

es ist wirklich eine schöne Tankstelle! Trotzdem ,ohne Godwin das Geschäft verderben zu wollen Wink ,mit etwas Geduld und Spucke,dürfte es auch für den
normalbegabten Bastler kein Problem sein, mit etwas Evergreen, Bastelplatten,Farbe,Teilen aus der Bastelkiste dieses Modell etwas "stabiler" zu bauen.
Wenn man das will kann man sich ja den Papierbausatz kaufen und als Vorlage für ein entsprechendes Plastemodell nutzen Wink Wink Very Happy Idea Question

Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Peter Pichl am 2/10/2018, 17:25

Dafür dass das Modell hinter Glas steht und nur sich selbst halten muss, ist es eigentlich stabil genug Razz

Aber das kann natürlich jeder handhaben wie er will.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Tankstelle Berlin Sonnenallee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten