IFA H6 Bierlastzug

Nach unten

IFA H6 Bierlastzug

Beitrag  BARKAS am 10/5/2018, 09:32

Hallo
Extra für Heute einen Bierlastzug .
Bei einer Modellausstellung gab es für ganz kleines Geld das Modell vom H6 LKW und da ich diesen schon in der Sammlung hatte , habe ich mir gedacht ich richte den so her wie auf dem bekannten Vorbildfoto .
Bei dem LKW sind die Winker entfernt und durch Blinker ersetzt Spiegel sind neu angefertigt der kleine Tank gegen zwei vom W50 getauscht die Rüchlichter neu angefertigt . Die Pritsche ist in der Höhe verkürzt tiefer auf dem Rahmem montiert und mit dem am Brekina Modell fehlendem Spant ergänzt . Die Kotflügel sind von einem Herpa Modell . Nach Vorbild noch Kennzeichen und Zusatzscheinwerfer montiert .  Ich habe die Pritsche und die Kabine nicht neu lakiert um die Beschriftung zu erhalten , das wirkt leider auf den Fotos sehr glänzend . Der Anhänger ist Eigenbau .  Zum Vergleich noch ein Bild mit dem Serien H6 LKW von Brekina .           

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Bierlastzug

Beitrag  Lutz Dinger am 10/5/2018, 16:27

Der Aufwand hat sich auf jeden fall gelohnt.Kannst du noch was zu den Behältern sagen?Eigenbau?

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2029
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Bierlastzug

Beitrag  Maxx am 10/5/2018, 17:37

Gut gemacht, Wernesgrüner ist auch mein Bier. cheers

Na dann, zum Wohl heute zum Männertag. Suspect
avatar
Maxx

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.03.18

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Bierlastzug

Beitrag  Andy63 am 10/5/2018, 17:46

Hallo
Ein fein gemachter H6 Zug, tolle Arbeit. Da hast Du aus dem Serien H6 ganz schön was rausgeholt. Gut finde ich auch mal die Gegenüberstellung von beiden Modellen. Die Frage über die Behälter interessiert mich auch mal.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Bierlastzug

Beitrag  BARKAS am 17/5/2018, 19:04

Hallo
Die Behälter auf dem LKW und Anhänger sind die von Brekina nur mit neuen Domen und Anbauteilen . Die Auflagebügel an der Unterseite habe ich für jeden Behälter extra aus Draht gebogen , ich habe mal vor langer Zeit einen Modellbauer der auch Ätzt gefragt ob er solche Bügel machen kann da man die auch für Milchtransporter verwenden kann , habe aber nur eine Ablehnung erhalten .  Die Behälter sind wie beim Vorbild mit einer Neigung aufgebaut da das Bier durch Schwerkraft aus dem Tank kam .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: IFA H6 Bierlastzug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten