W50 Doka Sattelzugmaschine und Auflieger HLS 100.02

Nach unten

W50 Doka Sattelzugmaschine und Auflieger HLS 100.02

Beitrag  Andy Stein am 27/6/2018, 13:37

Hallo Modellbauer.

Bei mir ist ein neuer Sattelzug entstanden. Beim Modell habe ich mich an ein Foto aus dem Jahre 1998 gehalten.Mit Erlaubnis des Urhebers darf ich diese Bilder hier mit einstellen.Lediglich den Unterfahrschutz am Auflieger hab ich weggelassen. Der W50 entstand aus Espewe Teilen und wurde mit viel Kleinkram aus der Bastelkiste etwas aufgehübscht. Der Auflieger entstand,bis auf die Pritsche  (2×Espewe) und einem Heckteil vom E5 Fahrgestell,im Eigenbau. So als erstes das Original:




Und hier das Modell dazu:





Ich hoffe er gefällt.

Beste Grüße Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: W50 Doka Sattelzugmaschine und Auflieger HLS 100.02

Beitrag  Detlef Dux am 27/6/2018, 14:17

Hallo Andy, das tut er. Hast du schön umgesetzt. Nur die Heckerhöhung ist für mich etwas "gewöhnungsbedürftig" , habe ich so noch nicht allzu oft gesehen, gefällt mir aber trotzdem gut.
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1793
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: W50 Doka Sattelzugmaschine und Auflieger HLS 100.02

Beitrag  Andy63 am 27/6/2018, 18:09

Hallo Andy
Glückwunsch, den W 50 Sattelzug hast Du sehr gut umgesetzt. Der ist ja vom Original kaum zu unterscheiden. Der Sattelzug gefällt mir ausgesprochen gut. Mich fasziniert auch immer Dein Fotohintergrund. Das wirkt alles sehr, sehr realistisch.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 55
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: W50 Doka Sattelzugmaschine und Auflieger HLS 100.02

Beitrag  Mario Reichholf am 2/8/2018, 10:15

gratuliere auch zum gelungen modell.
solche raren kominationen gefallen mir sehr gut.
die umsetztung nach vorbild ist dir mehr als geglückt.

Mario Reichholf

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Graz - Austria

Nach oben Nach unten

Re: W50 Doka Sattelzugmaschine und Auflieger HLS 100.02

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten