Best of Show (BoS) - Neuheiten

Nach unten

Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Stefan Hinrichs am 2/8/2018, 22:43

Moin,

Best of Show - kurz BoS - wird uns dieses Jahr noch mit einer supertollen Doppelentwicklung "erfreuen". Der 1:87-Modellautomarkt ist nun schon im Vergleich zum 1:43-Markt so klein und da kommt BoS doch tatsächlich auf die Idee den Skoda 1203 auch Markt zu werfen. Den hat doch gerade VV Model in guter Qualität als BS und FM auf den Markt gebracht. Stellt sich echt die Frage: Was soll das? Zumal der 1203 im Vergleich zum S100 ein Exot auf (ost)deutschen Straßen ist/war.

Bild von den BoS-Modellen: klick (Muster)

Bild von den VV-Modellen: klick

Es gibt noch so viele nicht umgesetzte bzw. schlecht umgesetzte Fahrzeuge (ZUK, TV, ARO, UAZ usw.), da muss man nicht ein gutes Modell nochmals umsetzen - außer man ist egoistisch und will andere kaputt machen...

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1914
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Erik Schenk am 3/8/2018, 18:50

Da bin ich aber froh über die Doppelentwicklung, der BoS - Skoda gefällt mir bedeutend besser.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Andreas Schoppe am 3/8/2018, 19:10

Auf mich wirkt das V&V Modell auf den Bildern filigraner.

Schade das mit solchen Doppelentwicklungen sinnlos Resourcen verschwendet werden, da stimme ich Stefan völlig zu.
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 51
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Peter Pichl am 3/8/2018, 21:52

V+V gibt's als Bausatz. Für mich damit ne klare Entscheidung.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  TBC am 4/8/2018, 10:47

Peter Pichl schrieb:V+V gibt's als Bausatz. Für mich damit ne klare Entscheidung.
Selbstverständlich bekommst Du die V&V-Modelle auch als Fertigmodelle, z.B. von Modell-Mobil. Was ist nun mit der klaren Entscheidung passiert, Peter? Razz
https://modellmobildresden.de/modelle.php?section=LKW&size=87&page=3&ipp=25&show=all

Unabhängig von der kleinen Neckerei: Die Modelle von V&V sind wesentlich feiner detailliert. Ich habe gerade ein BoS-Modell (was Modernes...) am Wickel... und es wird wohl mein letztes Teil dieses Herstellers bleiben.
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Peter Pichl am 4/8/2018, 12:08

Ganz einfach, Thomas. Der Matthias Schmidt muss mir die Bausätze beim nächsten persönlichen Treffen (Oktober bei Fulda ???) mitbringen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  christian schulz am 4/8/2018, 19:06

Moin,

die VV Modelle bekommt man auch als Fertigmodelle.
Geringfügig teurer als BOS aber idR wesentlich filigraner.
Auch ein Grund wieso sich mein Verständnis für diese Doppelentwicklung in engen Grenzen hält.....

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Stefan Hinrichs am 28/10/2018, 13:58

Moin,

Best of Show schickt zwei weitere Varianten vom Skoda 1203 auf die Miniaturstraßen:

# Nr. 226195 Skoda 1203 Kleinbus (Lackierung: hellblau) - klick

# Nr. 226196 Skoda 1203 Halbbus "Feuerwehr" - klick

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1914
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten