Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Best of Show (BoS) - Neuheiten

+2
Erik Schenk
Stefan Hinrichs
6 verfasser

Nach unten

Best of Show (BoS) - Neuheiten Empty Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Stefan Hinrichs Do 2 Aug 2018 - 9:43

Moin,

Best of Show - kurz BoS - wird uns dieses Jahr noch mit einer supertollen Doppelentwicklung "erfreuen". Der 1:87-Modellautomarkt ist nun schon im Vergleich zum 1:43-Markt so klein und da kommt BoS doch tatsächlich auf die Idee den Skoda 1203 auch Markt zu werfen. Den hat doch gerade VV Model in guter Qualität als BS und FM auf den Markt gebracht. Stellt sich echt die Frage: Was soll das? Zumal der 1203 im Vergleich zum S100 ein Exot auf (ost)deutschen Straßen ist/war.

Bild von den BoS-Modellen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Muster)

Bild von den VV-Modellen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es gibt noch so viele nicht umgesetzte bzw. schlecht umgesetzte Fahrzeuge (ZUK, TV, ARO, UAZ usw.), da muss man nicht ein gutes Modell nochmals umsetzen - außer man ist egoistisch und will andere kaputt machen...

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Best of Show (BoS) - Neuheiten Empty Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Erik Schenk Fr 3 Aug 2018 - 5:50

Da bin ich aber froh über die Doppelentwicklung, der BoS - Skoda gefällt mir bedeutend besser.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Best of Show (BoS) - Neuheiten Empty Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Andreas Schoppe Fr 3 Aug 2018 - 6:10

Auf mich wirkt das V&V Modell auf den Bildern filigraner.

Schade das mit solchen Doppelentwicklungen sinnlos Resourcen verschwendet werden, da stimme ich Stefan völlig zu.
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

Best of Show (BoS) - Neuheiten Empty Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Peter Pichl Fr 3 Aug 2018 - 8:52

V+V gibt's als Bausatz. Für mich damit ne klare Entscheidung.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Best of Show (BoS) - Neuheiten Empty Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Thomas Ballerstaedt Fr 3 Aug 2018 - 21:47

Peter Pichl schrieb:V+V gibt's als Bausatz. Für mich damit ne klare Entscheidung.
Selbstverständlich bekommst Du die V&V-Modelle auch als Fertigmodelle, z.B. von Modell-Mobil. Was ist nun mit der klaren Entscheidung passiert, Peter? Razz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unabhängig von der kleinen Neckerei: Die Modelle von V&V sind wesentlich feiner detailliert. Ich habe gerade ein BoS-Modell (was Modernes...) am Wickel... und es wird wohl mein letztes Teil dieses Herstellers bleiben.
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Best of Show (BoS) - Neuheiten Empty Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Peter Pichl Fr 3 Aug 2018 - 23:08

Ganz einfach, Thomas. Der Matthias Schmidt muss mir die Bausätze beim nächsten persönlichen Treffen (Oktober bei Fulda ???) mitbringen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Best of Show (BoS) - Neuheiten Empty Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  christian schulz Sa 4 Aug 2018 - 6:06

Moin,

die VV Modelle bekommt man auch als Fertigmodelle.
Geringfügig teurer als BOS aber idR wesentlich filigraner.
Auch ein Grund wieso sich mein Verständnis für diese Doppelentwicklung in engen Grenzen hält.....
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4309
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Best of Show (BoS) - Neuheiten Empty Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Stefan Hinrichs So 28 Okt 2018 - 1:58

Moin,

Best of Show schickt zwei weitere Varianten vom Skoda 1203 auf die Miniaturstraßen:

# Nr. 226195 Skoda 1203 Kleinbus (Lackierung: hellblau) - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

# Nr. 226196 Skoda 1203 Halbbus "Feuerwehr" - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Best of Show (BoS) - Neuheiten Empty Re: Best of Show (BoS) - Neuheiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten