L60 Sattelzugmaschine mit Kofferauflieger

Nach unten

L60 Sattelzugmaschine mit Kofferauflieger

Beitrag  Steffen Keller am 16/9/2018, 20:52

Hallo meine Modellbaufreunde,

hier ist ein weiteres Werk von mir. Ein konkretes Vorbild gibt es zwar nicht, aber war wahrscheinlich schon in der Planung (?!).














Einen schönen Abend wünscht Euch

mcsly
avatar
Steffen Keller

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.01.15
Ort : Land Brandenburg

Nach oben Nach unten

Re: L60 Sattelzugmaschine mit Kofferauflieger

Beitrag  Martin Krüger am 16/9/2018, 22:54

Hallo Steffen,
einen schönen Zug hast du da gebaut.
Auch die Idee mit den zwei ETK von Espewe, eine Klasse Idee.

Aber warum baust du und verkaufst deine schönen Modelle dann gleich in der Bucht?
Tut da das Herz nicht bluten? pale
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: L60 Sattelzugmaschine mit Kofferauflieger

Beitrag  Steffen Keller am 16/9/2018, 23:26

Martin Krüger schrieb:Hallo Steffen,
einen schönen Zug hast du da gebaut.
Auch die Idee mit den zwei ETK von Espewe, eine Klasse Idee.

Aber warum baust du und verkaufst deine schönen Modelle dann gleich in der Bucht?
Tut da das Herz nicht bluten?  pale

Ja. Das ist ein Punkt, darüber mag man diskutieren und auch streiten können. Vielleicht kannst Du meine Argumente nachvollziehen, zumindest akzeptieren. Denn ich habe zwei Hobbys: Modellbau und Fotografie.

Ich habe eine Modelleisenbahn und viele Vitrinen, die mit Eisenbahnartikeln gefüllt sind. Vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich die Faszination der individuellen Automodelle entdeckt, die eine perfekte Ergänzung zu meiner Anlage gewesen wären. Trotz einiger Versuche habe ich kein Modell käuflich bekommen. Also habe ich selbst angefangen zu bauen...und es hat eine große Faszination für mich. Genauso faszinierend finde ich, diese Modelle professionell abzulichten/zu fotografieren, beides macht mir großen Spaß und bereitet mir Freude.

Allerdings: Das diese Modelle dann in der Vitrine stehen (wo ich kaum noch Platz habe), und damit Kapital binden für evtl. neue Modelle...und jemand anders sich vielleicht, wie ich früher, sehr darüber freuen würde...dass ist zumindest aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

Für mich, und das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ist jedes verkauftes Modell die Chance auf ein neues Modell. Denn: Die Rohmodelle kosten Geld und die Fotos und die Bauschritte...die kann mir keiner mehr nehmen. Wenn ich wollte, könnte ich jedes verkaufte Modell sofort wieder nachbauen.

Vielleicht konnte ich ein wenig erläutern, warum ich die Modelle verkaufe und ich damit überhaupt kein Problem habe.

Einen schönen Abend wünscht
mcsly


avatar
Steffen Keller

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.01.15
Ort : Land Brandenburg

Nach oben Nach unten

Re: L60 Sattelzugmaschine mit Kofferauflieger

Beitrag  Martin Krüger am 17/9/2018, 06:09

Embarassed Embarassed Embarassed

Moin Steffen,

und ob ich das nachvollziehen kann.
Ich wollte es nur verstehen. Wink
Bin dann mehr der Modellmessi Laughing
Aber so hat jeder seine Philosophie
und dies ist auch gut so.

Dann baue mal fein weiter. Ich erfreue mich gerne an deine Modelle und deinen Ideen.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: L60 Sattelzugmaschine mit Kofferauflieger

Beitrag  Corsair_MV am 17/9/2018, 13:52

Dein Sattelzug gefällt mir auch super .. inspiriert mich für ein ähnliches Projekt. Smile Beeindruckend, wie präzise die beiden ETK zusammengefügt wurden! Man muss schon genau hinschauen, um die Verbindungsstelle zu entdecken .. oder zu vermuten .. Smile
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: L60 Sattelzugmaschine mit Kofferauflieger

Beitrag  Andy63 am 17/9/2018, 18:04

Daumen hoch. Dein L 60 Sattelzug sieht perfekt aus, der gefällt mir.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: L60 Sattelzugmaschine mit Kofferauflieger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten