Der Mischfutterauflieger

Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Martin Krüger am 21/9/2018, 18:44

Ende, aus, vorbei.
Robert, ein toller Bausatz.
Meine LPG freut sich über das neue Fahrzeug.
Und die Vitrine auch Wink





Und Helmut sein Jelcz macht vor dem Auflieger auch eine gute Figur.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Detlef Dux am 21/9/2018, 19:30

Deine Farbgebung ist schon mal der Hingucker schlechthin. Ich glaube da klaue ich mal ein paar Ideen für meinen heute bestellten. Gefällt mir ausgesprochen gut Very Happy Wink Cool
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1786
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Martin Krüger am 21/9/2018, 21:15

Detlef,
Klauen?
Ideen sind ok, der Auflieger bleibt bei mir Cool

Mir wurde erzählt, dass nach der Wende als Zugmaschine auch MB genutzt wurde.
Also so in etwa?

avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  oele am 8/10/2018, 18:20

Hallo zusammen,

in der Hoffnung dass Martin nichts dagegen hat, hänge ich meinen Mischfuttersattelzug hier an.

Ich konnte es mir nicht verkneifen, einige Änderungen an meinem Modell vorzunehmen.

Als wichtigste Änderungen wäre Folgendes zu nennen:

Zugmaschine:

-Zwischenrahmen umgearbeitet/eingekürzt
-Kotflügel selbst gebaut
-Pumpenaggregat mit Rundprofilen umgebaut
-Deckel für Tank

Auflieger:

-Kurbelböcke angedeutet
-Querstrebe an Abstützung ergänzt
-seitliche Strahler
-Abschleppstange angebracht
-Spritzlappen neu angefertigt
-Scharniere und Schlüssellöcher an den hinteren Klappen angedeutet
-Schlauchanschlüsse vorn und hinten dargestellt
-Schlauchrohre aus größerem Rundmaterial mit Haltebändern hergestellt
-geätzte Aufstiegsleiter
-Laufstege mit geätztem Gitter hergestellt
-Streben auf Bunkerklappen
-Scharnierwellen für Bunkerklappen aus dünnerem Rundmaterial
-zusammengeklapptes Geländer nachgebildet









Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Lars am 8/10/2018, 18:27

Hallo Kai

Damit hängt die Messlatte wiedereinmal sehr weit oben . Absolut Klasse Modell !!!!! Vorallem deine Farbkombination gefällt mir sehr gut .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2454
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Andy Stein am 8/10/2018, 18:59

Hallo Kai.

Einen sehr schönen Zug hast du da auf die Räder gestellt.Danke auch nochmal für die Erläuterung was du alles geändert hast. Da kann man  sich einiges abgucken. Wie Lars schon geschrieben hat, hängt die Messlatte hier verdammt hoch.Aber das ist auch gleichzeitig Motivation für mich auch einen halbwegs realistischen Zug auf die Räder zu stellen...Absolut klasse gemacht.

Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Mirko Pfund am 8/10/2018, 20:14

Hallo Kai,
da hast du dir richtig ins Zeug gelegt. Klasse Arbeit.
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1453
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 54
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Martin Krüger am 8/10/2018, 23:01

Nicht ganz so bunt wie meiner, aber annehmbar.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Martin Krüger am 8/10/2018, 23:02

Nicht ganz so bunt wie meiner, aber annehmbar.
Und andere Mifu dürfen hier natürlich auch gezeigt werden.

Kai, dein Mifu weiß zu gefallen.
Schön gemacht, die Details.
Jedesmal beim betrachten fällt eine andere Kleinigkeit auf, die du untergebracht hast.
Die Farbkombo gefällt mir auch richtig gut.
Halt ein echter Kai.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  flotoma am 9/10/2018, 14:44

Erste Klasse Arbeit!
Auf MHS in Leipzig ich habe mich auch ein Bausatz von Mischfutterauflieger gekauft. Jetzt ich weiss ein bisschen mehr was muss noch verbessern :-) Danke!

flotoma

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Corsair_MV am 9/10/2018, 17:16

Beide Auflieger gefallen mir ausgesprochen gut! Jede der Farbkombinationen hat ihre Reize! Super Arbeit, Männer!  Smile  
Ich werde mir den Auflieger wohl auch mal bestellen..
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  christian schulz am 10/10/2018, 09:25

Moin,

genial Kai.
Zur Farbe hatte ich mich ja schon geäußert, top.
Ich muss demnächst mal den Bausatz ordern.....

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Andy Stein am 13/10/2018, 19:01

Halle.
Auch ich möchte meinen Mischfutterauflieger hier mit einreihen. Es wurden Kleinigkeiten ergänzt oder durch dünneres Evergreen ersetzt. Schmutz durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Modell entstand nach einem Vorbildfoto was ich von Kai erhalten habe.Danke an dieser Stelle noch einmal dafür.Bei den oberen Warnstreifen ist mir ein Fehler unterlaufen. Die roten Streifen müssten mit der Spitze nach unten zeigen.Aber nun bleibt es so.
Hier die Bilder:











Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Heiko B. am 13/10/2018, 19:07

Hallo Andy,
....auch dein Mischfutter Auflieger weiß echt zu gefallen. Und steht denn zuvor gezeigten in keiner Weise was nach... affraid
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Lars am 13/10/2018, 19:51

Hallo Andy

Auch ein super Modell !!!!!
Vielleicht machst du dich doch noch Mal an die Warnstreifen ...... Würde sich für den Gesamteindruck bestimmt lohnen .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2454
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  oele am 13/10/2018, 21:52

Hallo Andy,

ich bin beeindruckt, die Farbgebung macht auch an deinem Modell echt was her. Ich wollte schon "meckern", dass du die Abschleppstange auf der linken Seite angebracht hast, sie gehört normal nach rechts. Allerdings musste ich nach Sichtung meiner Bilder feststellen, es gab auch die "linke Variante".
Die Sache mit den Streifen ist mir auch schon einmal passiert und lässt sich schlecht ändern wenn Klarlack drauf ist.

Ein Detail muss ich doch kritisieren: Das Kennzeichen am Auflieger geht gar nicht. Da muss unbedingt noch ein zweireihiges dran!

Trotzdem alle Daumen hoch!

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Mischfutterauflieger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten