Wartehäuschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wartehäuschen

Beitrag  Kraftverkehr am 15/5/2011, 16:09

Für ein neues Diorama wollte ich ein typisches Beton-Warehäuschen mt Kacheln. Da es kein Modell gibt, war Eigenbau angesagt. Zusammen mit dem Kiosk-Wagen egeben sich interesannte Gestalrungsmöglichkeiten. Es fehlen noch Haltestellenschild mit Fahrplan und Papiekorb.
Gruß
Martin


Zuletzt von Kraftverkehr am 2/11/2015, 19:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Wartehäuschen

Beitrag  Peter Pichl am 15/5/2011, 16:11

Schön gemacht. jetzt musst du aber auch verraten, wie du gekachelt hast !

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Wartehäuschen

Beitrag  kenny am 15/5/2011, 17:47

Glück Auf !

Ich bin begeistert ! #
Sieht total KLASSE aus king
könntest du bitte ein paar Bilder vom Bau
und der Zeichnung einstellen !!!!

TIP den Betonmülleimer bekommst du von KOTOL
Super Produkt ist sein Geld wert !

avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: Wartehäuschen

Beitrag  TBC am 15/5/2011, 18:54

Ich möchte auch wissen, wie gekachelt wird Razz Razz
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1263
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Wartehäuschen

Beitrag  Steffen Thiel am 15/5/2011, 19:08

Hallo
Betonmülleimer müßte es auch von Modellkreativ Chemnitz geben.
Gruß Steffen
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Wartehäuschen

Beitrag  Kraftverkehr am 16/5/2011, 17:27

Die Papierkörbe von Modellbahn-Kreativ habe ich, die sind sehr schön. Haltestellenschilder habe ich von Beka, die müssen allerdings überarbeitet werden.

Das Häuschen besteht aus 1 mm starken Plastplatten. Die Kacheln sind geritzt. Danach habe ich das Häuschen mit ganz feinem Schleifpapier (2000er Körnung) geschliffen und die gekachelten Wände mit weißer Glanzfarbe gespritzt. Die bunten Kacheln wurden mit einem weichen Pinsel aufgemalt. Der Rest wurde Matt-Weiß mit einem Spritzer Matt-Sand lackiert. Die Sitzbank aus 0,5 mm Quaderstäben gefertigt.

Eine unbemaßte Zeichung habe ich im Maßstab 2:1 gemacht. Da ich keinen Scanner habe klappt dass nicht mit dem einstellen. Beim abfotografieren verzerrt sich aber die Perspektive.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Wartehäuschen

Beitrag  Peter Pichl am 16/5/2011, 20:20

Wahnsinn, wasn Aufwand. Ob man das vielleicht auch mit irgendwelchen Mauerplatten machen könnte ? Aber da fehlt vermutlich die glatte Oberfläche.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Wartehäuschen

Beitrag  Michael Kunkel am 16/5/2011, 21:14

dieses wartehäuschen weckt erinnerungen. ich habe ein bild vor meinen augen wie ein alter 55ér ikarus grad die parktasche verlässt und die fahrgäste mit koffer in der haltestelle warten bis der bus weg ist damit sie die strasse überqueren können. das beste ist dass es damals nicht von häßlichen graffities verschmiert war.
von mir auch gratulation. das wartehäuschen ist sehr schön. und pssst der hänger ist natürlich auch riesen geil. damals wurde bei uns eis mit solchen hängern verkauft.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Wartehäuschen

Beitrag  zib am 20/5/2011, 21:14

Hallo Martin,
das Wartehäuschen sieht ja aus wie echt.. bin begeistert, hätte auf den ersten Blick gedacht es ist aus einen Bausatz..
Ja ja das weckt Erinnerungen, wie oft wartete ich in dieser Bushaltestelle auf die C oder D Linie- Very Happy Dann Kam er endlich, der schöne Ikarus280 bounce
Gruß
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1195
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Dein Wartehäuschen

Beitrag  Robby3101 am 29/1/2012, 11:21

Hallo Martin,

du hast ja ein sehr schönes Wartehäuschen gebaut. Wollte dich mal nach den Maßen fragen, weil ich es gerne nach bauen wollen würde. Wäre dir darüber sehr verbunden. Gruß Robert
avatar
Robby3101

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.01.12
Alter : 30
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Wartehäuschen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten