Bootssaison eröffnet

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Bootssaison eröffnet

Beitrag  Udo Bischof am 17/1/2016, 15:22

Hallo Friedrich,

die Fahrzeuge der KdoF liefen doch auch mit VP-Kennzeichen.
Also hat Thomas doch nur eine Trailer vorübergehend umgesetzt! Wenn er ihn mal nicht mehr braucht, geht der Trailer selbstverständlich wieder an die Feuerwehr zurück!

Thomas, du hast deine Sammlung um ein weiteres feines Exemplar bereichert.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Bootssaison eröffnet

Beitrag  Friedrich Czogalla am 17/1/2016, 15:39

Udo Bischof schrieb:Hallo Friedrich,

die Fahrzeuge der KdoF liefen doch auch mit VP-Kennzeichen.
Also hat Thomas doch nur eine Trailer vorübergehend umgesetzt! Wenn er ihn mal nicht mehr braucht, geht der Trailer selbstverständlich wieder an die Feuerwehr zurück!

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz

Benutzt, verschmutzt, kaputt. Kenne wir doch - und was ist wenn die Feuerwehr ihr Boot mal braucht? Alles unüberlegte von Thomas.
Aber trotzdem klasse gemacht.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5547
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Bootssaison eröffnet

Beitrag  TBC am 17/1/2016, 16:01

Nee, nee. Das Lob gebührt eigentlich zu 80% Stan, denn das 3D-Modell ist super Very Happy Very Happy
Kniffelig war nur die mehrfarbige Lackierung mit mehrmaligem Abkleben.
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Bootssaison eröffnet

Beitrag  christian schulz am 18/1/2016, 11:52

Moin,

man bist du schnell!
Meins kam am Samstag erst an und hat dann den ganzen Tag im Ultraschallbad verbracht.
Schon toll wie filigran da alles gedruckt ist, klasse.
dein Boot weis zu gefallen.

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Bootssaison eröffnet

Beitrag  TBC am 18/1/2016, 12:50

Wink  Das liegt vllt. daran, dass ich auf das Ultraschall-Procedere verzichte und die Teile nur ordentlich in Meister Propper baden lasse.
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Bootssaison eröffnet

Beitrag  christian schulz am 23/2/2016, 18:14

Moin,

mühsam ernährt sich das Eichhorn.
Der Mitarbeiter der Werkstatt ist gerade auf Probefahrt.

Es ist noch etwas Arbeit nötig, aber man kann schon was erkennen, oder?


_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Bootssaison eröffnet

Beitrag  TBC am 8/11/2016, 22:31

Gebaut ab 1966 für die Grenztruppen als „Grenzschutzboot Typ GSB-066“ mit zuerst 2 x 150, später 2 x 225 PS motorisiert waren die Böötchen ganz schön schnell. Ausgesonderte Boote der Grenztuppen kamen zur Wasserschutzpolizei. Die Boote der Typenreihe GSB-066 bekamen bei der Wasserschutzpolizei die Typenkennung Kontrollboot KB-9, wegen der ca. 9 Meter Länge über alles.



In der kalten Jahreszeit – Der Winter naht! - sollten die Boote im Schiffslager gelegen haben. Dorthin wurden sie auf rollbaren Transportgestellen bewegt. Für den Straßentransport gab es spezielle Trailer – hier warte ich noch auf eine Antwort unserer WSP-Bootswerft in Werder... Daher steht mein KB-9 vorerst wieder auf dem bewährten, bei der Feuerwehr geklauten Trailer.







Ich habe mich über Adrians Initiative und den entstandenen Bausatz gefreut. Hier passt alles und lässt sich einfach versäubern und zusammenbauen. Mehrfarbiges Lackieren ist dann wieder etwas tricky. Wer es einfacher mag, baut das Grenzschutzboot – Farbe grau über alles. Optimierungsmöglichkeiten für Christian u.a. wären das Ersetzen der angedeuteten Griffstangen an der Dachkante. Und der offene Raum hinter der Tür könnte noch Details vertragen. Ja, und 'ne Beschriftung muss noch ran, „WS-17“ z.B. Aber ich wollte ja sowieso noch für Andreas was aufzeichnen... ...

Adrian, als nächstes bitte das kleine KB-5 „Lotos“ mit der Glaskanzel, und sodann ein KB-12. Würde mich wieder sehr erfreuen. Und für das KB-9 einfach mal DANKE!
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Raus aus dem Wasser

Beitrag  Panzerachim1957 am 13/12/2016, 09:48

Haben meine Grenzer doch glatt das Saisonende verpasst. Jetzt muss das Boot auf die Schnelle in die Werkstatt, nachdem es den Sommer über doch einige Blessuren am Bootskörper erlitten hat. Für den Transport nimmt man gern die Hilfe der nahegelegenen NVA-Pioniereinheit in Anspruch, die schnell einen Transportrahmen zimmern. Selbst das "Hol nieder Flagge" haben die Grenzer vergessen.








Ich kann nur sagen, ein schöner Bausatz von Adrian - gern mehr davon.
avatar
Panzerachim1957

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.03.16
Alter : 61
Ort : Schkeuditz

Nach oben Nach unten

Re: Bootssaison eröffnet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten