Feuerwache Überseehafen

Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Feuerwache Überseehafen

Beitrag  rl112 am 10/10/2018, 09:51

Heute möchte ich mein neues Projekt vorstellen. Dargestellt werden soll eine Feuerwache in einem Überseehafen zu DDR Zeiten mit Hafenbecken,2 Wachgebäuden, Einsatzfahrzeugen und natürlich den Feuerlöschbooten. Die beiden Wachgebäude sind umgebaute Busch Bausätze. Die beiden Feuerlöschboote sind Fertigmodelle wo ich noch etwas Hand anlegen muss. ( z.B. Beschriftung...) Soweit erstmal der Plan.


Feuerwache Überseehafen Dsc_0018
rl112
rl112

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 40
Ort : Zwickau

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  christian schulz am 10/10/2018, 10:14

Moin,

interessantes Projekt!
Ist das FLB-40 das Modell von RenderLion?
Danke.

Den Link kennst du bestimmt: https://www.feuerwache-see.de/

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  rl112 am 10/10/2018, 10:25

Ja, das FLB 40 ist von RenderLion, ebenso das FLB 23. Die Internetseite der Feuerwache See kenne ich. War letztes Jahr auch mal dort und konnte das FLB 40 besichtigen bevor es nun bald in Rente geht. Mal sehen vieleicht stelle ich mal noch was in der Kategorie Schiffe dazu ein. War auf jeden Fall sehr interessant.
rl112
rl112

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 40
Ort : Zwickau

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/10/2018, 12:00

Das ist ja mal wieder was Interessantes. Viel Spaß und ab und zu ein Bildchen vom Fortschritt.

@Christina: Danke für diesen Link

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  Andy63 am 10/10/2018, 18:24

Hallo
Ein sehr interessantes Thema. Viel Erfolg wünsche ich Dir dabei. Ach ja, ein Bericht vom Baufortschritt mit Fotos wäre genial.


Gruß Andreas
Andy63
Andy63

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 55
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  Stefan Hinrichs am 10/10/2018, 19:31

Moin,

das ist ja mal ein cooles Projekt. Wusste überhaupt nicht, dass es meine Nachbarn Wink  auch in 1/87 gibt.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Feuerwache Überseehafen Enggdr10
Das FLB 40-3 bei der Rückkehr von einer Ausbildungsfahrt am Karfreitag diesem Jahres.

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  rl112 am 19/10/2018, 18:35

So, heute wieder ein Bild vom Baufortschritt. Hafenbecken sowie Gebäude sind soweit fertig. Weiter geht es mit der Ausgestaltung vom Gelände. Zum kleinen Pförtnerhäuschchen kommt noch eine Schrankenanlage, die Gebäude bekommen ebenfalls noch Lampen, Bootssteg und ein Funkturm ist ebenfalls in Planung.

Feuerwache Überseehafen Dsc_0019
rl112
rl112

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 40
Ort : Zwickau

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  Friedrich Czogalla am 19/10/2018, 18:50

Schon gut angefangen. Ich glaube, hier warten einige Jungs auf auf das fertige Projekt. Feuerwache + Überseehafen gibt es ja nicht so oft.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  rl112 am 19/10/2018, 18:58

Hallo Friedrich,

also den Überseehafen baue ich nicht mit, dafür reicht der Platz nicht... Laughing Ich habe mir da ein ganz klein wenig vom großen Vorbild in Groß Klein inspirieren lassen. Aber man muss eben Kompromisse eingehen. Für mich ist es wichtig, das der DDR Charme rüber kommt, eben so wie es damals so ausgesehen haben könnte was Gebäude und Ausstattung angeht. Natürlich bekommt meine Feuerwache auch ein paar Fahrzeuge...

VG
rl112
rl112

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 40
Ort : Zwickau

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  Stefan Hinrichs am 27/10/2018, 22:48

Moin,

das sieht schon richtig vielversprechend aus.

Das FLB 40-3 ist übrigens am vergangenen Donnerstag (25.10.) a.D. gestellt worden. Das FLB "Albert Wegener" hat nun offiziell den Dienst übernommen.

Feuerwache Überseehafen Img_5110
Albert Wegener vor der Yachthafenresidenz Hohe Düne

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  rl112 am 30/10/2018, 10:43

So, wieder mal ein Bild vom Baufortschritt. bounce


Feuerwache Überseehafen Dsc_0020
rl112
rl112

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 40
Ort : Zwickau

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  zib am 11/12/2018, 16:00

Hallo,
ein sehr schönes Diorama hast du gebaut. Das ist ja mal was ganz besonderes mit den beiden Löschbooten. Interessant das es solche Boote auch in unseren Maßstab gibt.
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  Peter Pichl am 11/12/2018, 18:13

zib schrieb:

Interessant das es solche Boote auch in unseren Maßstab gibt.

gab Sad

"Vorübergehend geschlossen


RENDERLION.DE ist OFFLINE !

Durch Krankheit und andere Ausfälle ist der Shop auf unbestimmte Zeit geschlossen"

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/12/2018, 18:52

Ich finde Feuerwache, Schiffchen und Kfz auch recht gut gelungen. Nur für die Ausfahrt der Fahrzeuge aus den Hallen bis zum Schlagbaum hätte - zumindest auf dem Bild - etwas mehr Platz sein können. Ist aber vermutlich ein Platzproblem auf der Platte.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Feuerwache Überseehafen Empty Re: Feuerwache Überseehafen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten