Belarus MTS 82 von Jano

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Stefan Hinrichs am Mo Mai 16 2011, 23:44

Auf der HP von Jano wurde der Belarus MTS 82 als Bausatz und Fertigmodell angekündigt. Bei den Preisen habe ich mich fast verschluckt - 55,- € für den Bausatz und 85,- € für das Fertigmodell. Wobei das Mustermodell richtig schick aussieht... Produziert wird allerdings nur bei ausreichenden Vorbestellungen.


Gruß


Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1611
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Michael Noack am Di Mai 17 2011, 10:18

Na aber Hallo,

das Modell sieht ja super aus, aber der Preis hat es ganz schön in sich, ich hoffe da wird noch was korregiert

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2633
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  frank wienholz am Di Mai 17 2011, 10:52

sieht ja super aus das modell 8)mal sehen wann und ob es in serie geht.aber als standmodell und ohne bewegliche teile (räder)ist der preis dafür doch ganz schön happig
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Rainer Haas am Mi Mai 18 2011, 17:58

Bei diesem Preis muss das Modell absolut tadellos werden. Selbst der kleinste Fehler wäre nicht zu entschuldigen. Schau`n wir mal, ob sich die Angelegenheit für Herrn Albert rechnen wird.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Stefan SPW am Mi Mai 18 2011, 19:01

Bei dem Materialmix, den JANO bíetet, verwundert mich der Preis nicht. Dafür sind dann aber auch so schöne Details wie das Reifenprofil gut dargestellt und Anbauteile so filigran wie möglich umgesetzt.
Kann im Endeffekt jeder selbst entscheiden, ob er das Aufgeld für das Mehr an Ausstattung investiert. Bei den Modellumbauten sieht man hier in Forum ja auch die unterschiedlichsten Ansprüche an den Detaillierungsgrad und wenn man den Aufwand für "perfekte" Modelle mit nachgebildeten Reifenventilen und per Hand verzurrten LKW-Planen zusammenrechnen würde, erhält man bestimmt auch eine ganz gute Summe. Shocked
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Kai Kalitzki am So Jul 03 2011, 00:31

...mal sehen wie die neue MTS aussieht, denn bei diesem Preis überlegt man schon ob gekauft wird oder nicht, lieber stell ich mir da zwei ZT's von Schuco in die Vitrine!! Vielleicht bekommt man doch weiche Knie Laughing Ich hätte mir schon die 50ziger und 80ziger Version von einen Großserienhersteller wie SES oder Busch gewünscht. Aber warten hat sich ja bis jetzt immer gelohnt.

Na dann wünsche ich Euch einen schönen Sonntag

Gruß
Kai K.
avatar
Kai Kalitzki

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 37
Ort : Ettersburg/Weimar/Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Detlef Dux am So Jul 03 2011, 12:24

Hallo Kai,
ZT's von Schuco ? Habe ich da irgendetwas verpasst ? Surprised
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  frank wienholz am So Jul 03 2011, 12:34

zt von schuco gibt es ,aber nur im massstab 1:32.die anderen von busch sind im massstab 1:87 gehalten.

http://www.nasshan.com/schuco/Messeneuheiten-2011/Edition-1-32/Fortschritt-ZT-303-D-Traktor.html
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Mirco73 am Di Jul 05 2011, 23:11

Bin schon gespannt, aber wollte nicht Busch den auch bringen?
Zumindest gab es mal das Gerücht.
Gruß
Mirco

Mirco73

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Michael Kunkel am Mi Jul 06 2011, 09:51

also busch bringt einen neuen traktor. aber ob es ein belarus ist weiss ich nicht. sie alten russen fehlen ja insgesamt irgendwie noch. die mts können doch in 3 varianten erscheinen und dann jeweils mit und ohne allrad.
der jano mts macht einen richtig guten eindruck. nur der preis lässt zweifeln.
übrigens der zt von schuco ist nicht grade empfehlenswert. der ist im stil der alten blechspielzeuge hergestellt.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  frank wienholz am Mi Jul 06 2011, 10:44

aha micha,danke für die info mit dem schuco zt.es wäre sehr schön,wenn busch nen neuen traktor bringen würde.die zt von busch die sind allesamt sehr gut in der qualität
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Mi Jul 06 2011, 13:24

Na das wäre ja mal richtig Geil wenn Busch mal paar Belarus rausbringen sollte da würden aber mehr als drei Varianten geben Very Happy
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Michael Kunkel am Mi Jul 06 2011, 14:37

naja ich meine von aussehen her drei varianten. die 50'er mit plandach und runder haube, die 80'er 50'er super mit alter kabiene und eckiger haube und dann die mit der neue kabiene. die neueren mts 80'er, 550'er 560'er und 570'er sahen sich doch im aussehen fast gleich.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Do Jul 07 2011, 00:18

Hallo, ja genau die 50/52er mit der runden Haube die 50/52er mit der eckiger Haube denn die schönen 80/82er mit kleinen Kabine naja so wie du ebend schon schreibst. Das wäre doch wohl ein Traum eine ganze Belarus Flotte Very Happy hoffentlich kommt da mal sowas.
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 82 von Jano

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten