Jelcz 3-Achser

Nach unten

Jelcz 3-Achser  Empty Jelcz 3-Achser

Beitrag  LIAZ am 14/11/2018, 18:01

Hallo Leute,
Heute zeige ich euch ein paar Bilder von meinem 3-acher Jelcz.Jelcz 3-Achser  Sdc15810
Jelcz 3-Achser  Sdc15811
Jelcz 3-Achser  Sdc15812
Jelcz 3-Achser  Sdc15810
Jelcz 3-Achser  Sdc15811
Jelcz 3-Achser  Sdc15812

LIAZ

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Jelcz 3-Achser  Empty Re: Jelcz 3-Achser

Beitrag  Peterle64 am 28/11/2018, 19:13

Hallo, kannst bitte etwas zu dem Umbau etwas sagen? Ich wollte vor Jahren den 3 achsigen bauen, aber.....

MfG
Peter

Peterle64

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Jelcz 3-Achser  Empty Jelcz 3-Achser

Beitrag  LIAZ am 28/11/2018, 20:08

Hallo Peter,
Zum Umbau,
es ist nicht leicht, du brauchst 2 2 Achser ,den einen muss du den Rahmen an der Hinterfeder abschneiden.
dann brauchst du den zweiten. Den schneidest du den Rahmen so ab ,dass die Länge des 3 Achseres erhälst . Dieses Maß hast du auf
der Zeichnung . Dann machst du den Rahmen sauber ,Feder und Reste der H-Achse alles weg. Nun klebst du die beiden Rahmenteile zu-sammen. Die Schwinge der 3ten Achse fertigst du aus Rundmaterial ( Messing oder PVC) . Dann schiebst du die Vorderachse vom 2 LKW
rein. Nun ist das Fahrgestell in groben fertig. Feinheiten wie Luftschläuche der Bremse muss du selber entscheiden.
Nun zur Pritsche ,die Bordwände sind länger wie die beim 2 Achser also alle Wände raus schneiden und durch Plastfolie ersetzen. Die Höhe
der Wände muss du auch ändern.
Nun zur Plane -keines Übel, Beide Plane vom 2 Achser so schneiden dass die auf die Pritsche passen.
Jetzt noch alles mit Mattlack spritzen und fertig!! Mattlack- es kam kein Jelcz mit Glanzlack . die meisten Betriebe und Kraftverkehre haben sie
neu lackiert.
So mit Gruß
LIAZ

LIAZ

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Jelcz 3-Achser  Empty Re: Jelcz 3-Achser

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten