Hauser - Figuren

Nach unten

Hauser - Figuren Empty Hauser - Figuren

Beitrag  schmalspurbahner am 27/11/2018, 13:02

Hallo Freunde,

ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier in 1:43 richtig bin oder besser im Bereich 1:45 geschrieben hätte. Ich möchte an die Figuren der Fa. Hauser für die Nenngröße 0 erinnern. Ich schreibe hier in 1:43, weil ich diese Figuren zur Präsentation der Fahrzeuge in 0 vom Atlas Verlag recht gelungen finde. Diese Figuren sind in der Gestaltung das Beste, was es m.E. in diesem Maßstab zu kaufen gibt. Leider sind sie auch etwas teuer und es gibt sie nur in bemalter Ausführung aber schaut selbst:

Hauser - Figuren W5011

Hauser - Figuren Nva11

Die Figuren sind farblich von mir nicht verändert, also noch im "Lieferzustand".

Viele Grüße
Manfred
schmalspurbahner
schmalspurbahner

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Hauser - Figuren Empty Re: Hauser - Figuren

Beitrag  Schlipstrucker_Oli am 21/3/2019, 20:45

Hallo Manfred,

die Figuren sehen wirklich toll aus. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Fahrer-Figur für meinen DVB Ikarus 66 von IXO. Habe ein Set von Schuco entdeckt, da sind 3 Figuren enthalten, aber irgendwie bekommt man das nur noch ganz schwer. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich, auch Fahrgäste brauche ich. Die von Preiser gefallen mir ganz gut, aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen.

Beste Grüße,
Oli.

Von Topic'it App gesendet
Schlipstrucker_Oli
Schlipstrucker_Oli

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Beitrag  schmalspurbahner am 23/3/2019, 12:48

Hallo Oli,
ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, das es für die Nenngröße 0 nur wenige Fahrerfiguren gibt. Von Hauser gibt es sitzende Fahrerfiguren für Dieselloks. Also die sind für Deine Zwecke schon verwendbar. Aber weil Du eben auch noch sitzende Figuren für den Bus brauchst, würde ich Dir empfehlen, sitzende Reisende von Preiser zum Selberanmalen zu kaufen. In dieser Packung findest Du auf jeden Fall Fguren, die man durch Arm/Bein-Veränderungen als Busfahrer umschulen kann. Außerdem hast Du dann auch in der erforderlichen Anzahl die Fahrgäste für den Bus.
Ich denke, damit hast Du auf jeden Fall eine preisgünstige Variante und die Operation der Gliedmaßen an den Figuren ist nach dem Bemalen nicht mehr zu sehen.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende
Manfred
schmalspurbahner
schmalspurbahner

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten