Dorfset von Held

Nach unten

Dorfset von Held Empty Dorfset von Held

Beitrag  Klaus Dörfer am 25/12/2018, 16:26

Hallo

zunächst mal wünsche ich allen noch ein "Frohes Weihnachtsfest"! Mein "Geschenk an mich selbst" stammt zwar eher aus der Spielzeug-Ecke - aber hier gibts ja noch den einen oder anderen Sammler außer mir ....

Über Held ist nicht viel bekannt - außer dass sie in den 1950er Jahren im Erzgebirge ansässig war ..... Allerdings ist der Inhalt wohl nicht komplett - es ist noch einige Luft im Kasten. Hat jemand den Kasten auch und kann Bilder der kompletten Bestückung zeigen?

Auffällig ist, dass es die gleichen Häuser auch von Perma (BRD) in deren Sets gab - weiß da jemand was über die Zusammenhänge? Die Autos in den Kästen unterscheiden sich - bei Held sind es IFA F9 und H3A ......

Dorfset von Held Held_s10

Dorfset von Held Held_s11

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Dorfset von Held Empty Re: Dorfset von Held

Beitrag  Peter Pichl am 25/12/2018, 17:01

Das sieht ja mal wieder interessant aus. Bin zwar kein Sammler, aber Hintergrundinfos täten mich auch interessieren, insbesondere wenn da Ost-West-Verbindungen dahinter sind. klaus, kannst du mal was, was ich kenne zum Größenvergleich dazu stellen ?!

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2909
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Dorfset von Held Empty Re: Dorfset von Held

Beitrag  Klaus Dörfer am 25/12/2018, 17:19

Die Schachtel ist etwa 16x14 cm, der Wartburg ist 1:87 .....

Dorfset von Held Held_s12

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Dorfset von Held Empty Re: Dorfset von Held

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten