Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  olaf 68 am 31/12/2018, 12:48

Hallo Leute.

Aktuell baue ich gerade ein Wechseldio,was in mehreren Variationen gezeigt werden kann.Die Grösse beträgt 1m x0,6m.So jetzt paar Bilder.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D113

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D212

Der dunkle Teil der Platte kann mit baugleicher Form für andere Darstellungen genutzt werden. Als erstes soll ein LPG Hof entstehen.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D312
 
Die Strasse kann man bereits erkennen. So das wars für dieses Jahr, ich wünsche Allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Schönen Gruss Olaf

olaf 68

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 51
Ort : kyritz

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  olaf 68 am 9/1/2019, 18:09

Hallo Leute

Ich möchte heute den Baufortschritt vom Dio im neuen Jahr zeigen. Bilder sprechen meistens ja für sich.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D114

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D214
 
Strasse mit Laub undKiefernbäumen ist fast fertig.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D313

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D412

Das sollen die Gebäude vom LPG Hof sein.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D512

Inneneinrichtung vom Büro.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D612

Das letzte Bild soll die Fläche in Betonform mit Besenstrich darstellen. Das wars für heute, weitere Bilder werden folgen.


Mfg Olaf

olaf 68

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 51
Ort : kyritz

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  Horst Höhl am 9/1/2019, 18:25

Hi Olaf,

das sieht schon wieder ganz super aus.
Wird `ne moderne LPG? mit toller Traktorenhalle und Computer im Büro, gefällt mir.
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  Peter Pichl am 9/1/2019, 19:18

Das mit den Comutern ist mir auch aufgefallen, war sowas zu DDR-Zeiten bereits in LPGen im Einsatz ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  Maik_29413 am 9/1/2019, 19:43

Peter Pichl schrieb:Das mit den Comutern ist mir auch aufgefallen, war sowas zu DDR-Zeiten bereits in LPGen im Einsatz ?

Ja, Ende der 80er gab's sicher auch schon in den LPG's "ROBOTRON"-Computer. - Ganz sicher nicht an jedem Arbeitsplatz, so wie heute, aber in der Buchhaltung und der Lohnbuchhaltung bestimmt.

Das Diorama gefällt mit sehr gut! - Sowas wär' auch toll, um darauf mit ferngesteuerten Mikromodellen "rumzukurven". Very Happy

Herzliche Grüße von
Maik

Maik_29413

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 12.06.14
Alter : 48
Ort : Salzwedel OT Cheine

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  Karsten Engel am 10/1/2019, 07:21

Hallo Olaf

das wird ein echt Super Dio

Bäume Mega
Straße Super
Details im Büro Super (ob die nun mit oder ohne Comuter gearbeitet haben? ich denke das spielt keine Rolle ... es kommt doch auf die Gestaltung an und überzeugt.

Was mich aber sehr interessiert ... von welchem Hersteller ist die Fahrzeughalle?
Busch scheint es ja nich zu sein ... Cool

Ich freue mich auf alle Fälle schon drauf mehr davon zu sehen von dem Dio und auch was da noch zum Wechseln kommt

Beste Grüsse
Frank

Karsten Engel

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.12.13
Alter : 47
Ort : zu Hause ... Mukatschewo Ukraine

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  Corsair_MV am 10/1/2019, 11:59

Hallo Olaf! Dein Dio gefällt mir bisher auch sehr gut - besonders die Allee! Die Idee mit der Möglichkeit zum Wechsel ist genial! Bin gespannt, wie es weitergeht! Smile
Corsair_MV
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  ifa-trucker am 11/1/2019, 17:12

Hallo Olaf ,

kann mich den anderen nur anschließen . Wirklich super was Du da schon gemacht hast !!

MfG Toni
ifa-trucker
ifa-trucker

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 38
Ort : Stadtroda

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 12/1/2019, 00:44

Hallo, ich kann mich erinnern, daß es in der Verwaltung der KAP Göda/ ACZ Seitschen in Seitschen 1988 neben Robotron auch mindestens 2 Schneider- Computer gab. Wir hatten da im Ramen des PA Untericht einen Computergrundkurs.
Das passt also schon.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  olaf 68 am 19/1/2019, 18:27

Hallo Leute   Ich möchte euch den Baufortschritt vom Dio zeigen.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D115

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D215

Als erstes seht ihr den Bau von Birken ebenso entstanden die anderen Bäume in eigenregie.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D314

Das ist die Entstehung der Betonhoffläche. Alles alleine angefertigt.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D513

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D613

Ebenso wurde das Innenleben der Werkstatt noch verfeinert.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D712

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D713

So das was wieder für heute. Kritik oder Lob müsst ihr entscheiden.



Mfg  Olaf

olaf 68

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 51
Ort : kyritz

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  Corsair_MV am 19/1/2019, 18:38

Ein klares Lob, Olaf!!
Die Birken sind Dir sehr gelungen .. und die Werkstatt gefällt mir auch, dort besonders die Werkbänke mit den Werkzeugen und die Bretter, die die Montagegruben abdecken (sowas kenne ich noch vom damaligen Arbeitsplatz meines Vaters).
Corsair_MV
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  olaf 68 am 6/2/2019, 18:37

Hallo Leute. Wollte euch den Baufortschritt vom Dio zeigen. Anregungen oder Kritik höre ich gerne. Hauptsache ich schaffe es bis zum Forumstreffen fertig zuwerden.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D116

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D216

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D413

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D515

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D614

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D714


So das wars wieder mal. Wenn irgend was unklar ist,einfach nachfragen.



Schön Gruss  Olaf

olaf 68

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 51
Ort : kyritz

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  olaf 68 am 15/4/2019, 19:19

Hallo Leute. Für alle die nicht beim in Höckendorf waren,hier paar Bilder vom Dio wie es fertig zusehen war.

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D117

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D218

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D315

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D414

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) D516

Ich hoffe,das euch das Dio ein kleinwenig gefällt.

Mfg Olaf

olaf 68

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 51
Ort : kyritz

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  danieljerke am 15/4/2019, 19:33

Ist ein sehr schönes Dio geworden.
Gefällt mir sehr gut.
danieljerke
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 41
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  Corsair_MV am 16/4/2019, 19:40

Wow, das ist echt der Hammer! Alle Daumen hoch!
Corsair_MV
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  Karsten Engel am 16/4/2019, 20:47

Hallo Olaf,

ich konnte ja das Dio und deine exelenten Modelle schon in Höckendorf bewundern ... !!!
Absolut SPITZE was du da umgesetzt hast ... das Dio ist der Hammer !!!!!
ich freue mich schon auf die nächsten Wechselelemente und weitere solche Hammermässigen Modelle von dir

Beste Grüsse aus der Westukraine
Karsten E.

Karsten Engel

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.12.13
Alter : 47
Ort : zu Hause ... Mukatschewo Ukraine

Nach oben Nach unten

Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft) Empty Re: Bau von einem Wechseldio (DDR Landwirtschaft)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten